RCI verarscht Frühbucher

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Re: RCI verarscht Frühbucher

Beitrag von Maxilinde »

Costa bietet nun auch für Dich ein Kinderfreies Schiff......wer die Anwesenheit von Kindern als Bestrafung empfindet sollte einfach die Kinderfreien Alternativen buchen ;)
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Hallo Kreuzfahrtfan,

das nennt man Inflation
Barnetta
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Barnetta »

Kreuzfahrtenfan hat geschrieben:kennen wir doch überall..gibts da nicht noch einen rabatt drauf?? etc :lol:

was mich aber nervt ist: wenn wir dummen schweizer wieder mal viel geld ausgeben müssen sprich bei Costa, werden wir immer im nachhinein bestraft mit kinder und geschrei :mad: UND: vergleich heute und vor 5jahren,gleiche route gleiches schiff gleicher preis = man bekommt immer weninger fürs gleiche geld, mit dem hab ich halt schon mühe :nono:
Nun, wenn man in den Ferienmonaten geht muss man sich auch ncht wundern wenn man Kindern an Bord hat. Waren im letzten Juli auch auf der Mariner of the Seas ab Genua. Geschätze 80% Italiener und 50% davon mit Kindern. Uns hat das nicht mal gross gestört, man findet auf den grossen Schiffen doch fast immer einen ruhigen Platz, und auch freie Liegestühle hatte es immer genug, wenn auch nicht an Top Lagen :)

Dafür hatten wir im Mai fast keine Kinder, da war die Stimmung wieder ganz anders.

Was man vor 5 Jahren für das Geld bekam wissen wir nicht, unsere erste Kreuzafhrt war vor 2 Jahren. Aber wir sind bis jetzt 3x mit Royal Caribbean gefahren, da uns die Preis-Leistung einfach unglaublich gut gefallen hatte. Evtl. sind unsere Ansprüche auch tief, aber ich wüsste jetzt nicht was mir COSTA mehr bieten könnte für fast den doppelten Preis.

Doch auch die COSTA Preise sind doch für ein Hotel mit Vollpension und täglich wechselndem Standort noch ok, wenn man es mit Pauschlareisen nach Spanien etc. vergleicht.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Barnetta hat geschrieben:..... wir sind bis jetzt 3x mit Royal Caribbean gefahren, da uns die Preis-Leistung einfach unglaublich gut gefallen hatte. .....
Bild
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

Kreuzfahrtenfan hat geschrieben:das hat nichts mit inflation zu tun...wenn ich in ein geschäft gehe und ein fahrrad kaufe, bekomme ich für mein geld auch das was es wert ist!!!

ja die neoromantica wäre da ein schiff für erwachsene, würde mich schon reizen..aber eben wenn du die urlaubswochen schon früh eingeben musst, ist man halt auch nicht flexibel ;)

ausserdem sollten kinder nicht gratis reisen....denn wir sind die, die die kinder finanzieren, obwohl die reederein heut zu tage auch umsatz machen würden, wenn sie di kabinen gratis verschenken würden...tja..bin kein fan von billig urlaub mit italienischen-franzöischen kinder, die die leute umstossen, weil sie zu langsam gehen, oder sonst das gefühl haben, sie müssen koffer umstossen :nono:

Ich werde es nie verstehen.Es gibt mehr Reedereien bei denen Kinder zahlen müssen als Reedereien wo sie gratis sind.Warum bitte nuntzt Du nich deren Angebote und lässt Familien die mit Kinder reisen einfach "Ihre " Reederei?

Ausserden finanzieren sich die Kinder schon durch die höheren Preise in der Ferienzeit.Wenn meine Eltern ausserhalb der Ferien reisen zahlen sie 399 Euro pro Peron für dieselbe Kabine und Route wo wir in den Ferien locker 799 Euro pro Erwachsenen zahlen....

Übrigens rempeln mich im Büffetrestaurant deutlich mehr Erwachsene als Kinder an...vorzugsweise aus dem deutschsprachigen Raum....Nach dem Motto "Weg,ich habe schließlich bezahlt".Die kann ich auch nicht von Bord weisen...ihnen nur ausweichen indem ich mit meiner Familie im Restaurant esse.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Maxilinde hat geschrieben:....Übrigens rempeln mich im Büffetrestaurant deutlich mehr Erwachsene als Kinder an...vorzugsweise aus dem deutschsprachigen Raum....Nach dem Motto "Weg,ich habe schließlich bezahlt".Die kann ich auch nicht von Bord weisen...ihnen nur ausweichen indem ich mit meiner Familie im Restaurant esse.
Dieses Rempeln haben wir bisher nur auf italienischen Schiffen erlebt, nie bisher auf RCI oder Cunard. Und auch da gibt es bezahlbare Reisen.
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

och,die netten Mitreisenden die im letzten Jahr auf der Pacifica dafür sorgten das man kaum eine Chance remplerfrei an seinen Tisch kam sprachen ausgezeichnet Deutsch und waren von einem deutschen Reisebüro eingebucht...450 Pax um genau zu sein...und das sollen alles Italiener gewesen sein? :nono:

Auch auf der letzten Reise hatten wir im Bus nur deutsprachige Mitreisende,Italiener wären mir da lieber gewesen,die wissen wenigstens wie man sich bei der Besichtigung von Kirchen benimmt und kleidet.....

aber nun sind wir entgültig weit vom Thema weg und wenn Kreuzfahrtenfan lieber woander fährt ist das gut so und auch richtig.Was mich stört ist die ewige Abwertung von Familien die mit Kindern reisen.Übrigens kosten die auch Servicegebühr,Anreise,ausserdem konsumieren sie an Bord...
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

@ maxilinde

Ich meinte nicht die Italiener, sondern italienische Schiffe. Und auf diesen führen sich so manche deutsch sprachige Mitmenschen auf, als hätten sie nie eine Kinderstube genossen :mad:
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

@ Albatros: ich bezog mich auf den Beitrag von Kreuzfahrtenfan....das es auf italienischen Schiffen nicht immer leise ist ist mir klar;-) die einen lieben es und die anderen Hassen es...dafür gibts ja auch genügend unterschiedliche Auswahl :)
Gimmi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Gimmi »

@kreuzfahrtenfan,

denke die eltern gehen mit den kindern auf schiffe, da sie wollen dass diese gefallen an deren art zu reisen finden und mit ihnen die "schönste art zu reisen" (da sind wir uns wohl hier alle einig ;) )teilen sollen. so nebenbei sind die kinder von heute die cruiser von morgen und somit verständlicherweise wichtig für die reedereien. möchte nicht 15 jahre urlaub in einem pausch-hotel verbringen, weil ich ein kind habe :mad:
und auch eltern müssen für urlaub geld verdienen ;) ...
ist mir alles etwas zu pauschalisiert :confused:
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

Du bist 25?In welchem zarten Alter warst Du eigendlich das erste mal auf KF?Unsere Kinder sind jetzt 16 und 27 Jahre alt und fast genausolange muss ich mich bei jeder Urlaubsform dafür entschuldigen das ich mit Ihnen verreise.Auf dem Campingplatz residieren Senioren in Ihren Wohnmobilen die auf Ruhe pochen,in Hotels sollten die Kids sich möglichst unsichtbar machen,vor allem möglichst nur am Kindertisch essen,auf dem Meer haben sie auch nichts zu suchen....Wehe wenn sie dann Teenager werden...dann wird schon von vornherein Lautstärke,Dauersuff und Party unterstellt
Wir unterhalten uns nochmal in ein paar Jahren ;)
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

Es ist schön das Du beurteilen kannst was meinen Kindern gefällt,aber ich halte das Deinem Alter zugute.....das ja nun irgendwie nicht weit entfernt davon ist :D
Barnetta
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Barnetta »

Kreuzfahrtenfan hat geschrieben:..diese billigen preise locken halt jedes publikum an, kein wunder muss man es ertragen wenn z.b einer sich nicht an den knigge benimmt oder halt mal am galadinner mit flip flops und shorts erscheint.....
Wir hatten im Juli auf der Mariner of the Seas tatsächlich auch Publikum, die zum Abendessen im Hauptrestaurant mit Flip Flops und Badeshorts gekommen sind.

Ich würde aber behaupten das hat weniger mit dem Preis zu tun, den Stil kann man bekanntlich nicht kaufen, und auch in einem MC Donalds kann man anständig essen ohne sich wie ein Schwein aufzuführen.

Da sollte eben auch das Personal sagen "Sorry, no entry with shorts" oder ähnlich.....aber die haben Angst einen Gast dadurch zu verlieren.

Die "Billigpreise" sind ja schlussendlich auch nur eine Auswirkung auf das immer härter werdende Ferien Geschäft, und lieber ein volles Schiff mit 3000 zahlenden Gästen, als ein halb volles.

Nur, ich finde es wäre nicht verkehrt die Gäste zurecht zu weisen und Ihnen in so einem Aufzug das Selbstbedienungs Restaurant nahe zu legen.....bin da fast sicher das es die meisten verstehen würden.

Aber eben, Ferien in der Schulferien Zeit sind immer ein wenig "wilder" :D
ASchröder
4th Officer
4th Officer

Beitrag von ASchröder »

Kreuzfahrtenfan hat geschrieben: ....

ps. wieso müssen eigentlich familien mit kleinen kindern auf eine kreuzfahrt gehen?sind nicht schon 90%aller hotels extra gemacht für die kleinen?da würde man sich nicht stören..aber bald muss man sich halt schon sehr einschränken und ich frage mich halt schon wieso??ich gehe doch für mein geld arbeiten und will schöne ferien haben und wenns auf einem kreuzfahrtschiff der italienischen reederei ist....
:nono: :nono: :nono:

Sorry, zu Deiner Einstellung fällt mir wirklich nicht mehr viel ein ... . Obiges Zitat nur ein Beispiel Deiner Beiträge ... .

VG
Andreas
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Lieber Andreas,
das Schöne an diesem Forum ist, dass hier jeder SEINE Meinung äußern darf, so krude sie auch sein mag und solange hier niemand beleidigt wird.
Kreuzfahrtenfan mag seinen persönlichen Grund für kinderfreie Kreuzfahrten haben. Soll er sich doch Schiffe suchen, auf denen dies möglich ist. Die gibt es zur Genüge. Für ihn müssen deshalb eben die Italiener tabu bleiben, auch, wenn er sich so manchen Euro sparen könnte. Aber das ist sein Problem, oder?
ASchröder
4th Officer
4th Officer

Beitrag von ASchröder »

Hallo Albatros,

da hast Du ja vollkommen recht. Gleiches habe ich ja auch nur gemacht ... ;)

VG
Andreas
Heidiland

Beitrag von Heidiland »

Hallo liebe Kreuzfahrer-Freunde:

Der Thread heißt doch eigentlich " RCI verarscht Frühbucher " :confused: :confused: :confused:

Viele Grüße, Heidi :thumb:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Lach eine der next Fahrten von Kreuzfahrtfan werd ich mir mal aussuchen und mit der Kita meiner Tochter nen Ausflug auf das Schiff machen..... :cool: ...ne ne Spass muss sein....ist man mit 25 nicht auch noch in gewisser Weise ein Kind????? :rolleyes:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:Lach...
...Heidis Post überlesen?
Also gerne nochmal: bitte zurück zum Thema.
Danke.

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

ok ok micha....wollte ich nur mal gesagt haben...sorry ;)
Antworten