Letzte Woche waren wir auf der Costa Mediterranea. Ich hatte eine Schiffsführung gebucht, bei welcher ich auch den Kapitän Oratio d'Aita kennengelernt habe. Ein sehr sympathischer Mann, aber nach Aussagen der Besatzung ein strenger und sehr genauer Kapitän. Beim googeln habe ich jetzt festgestellt, das er eigentlich bei Carnival als
Kapitän war (Carnival Freedom ) siehe auch Link. Kann es sein das Carnival nach dem Concordia Desaster eigene Kapitäne bei Costa einsetzt,(um die italienische Vetternwirtschaft einzudämmen ) oder ist so ein Wechsel schon immer üblich gewesen?
Gruß Michael
Http://johnhealdsblog.com/wp-content/up ... jpg?84cd58
Costa Kapitäne
-
- 5th Officer
-
- 4th Officer
Re: Costa Kapitäne
Warum hast Du denn nicht einfach gefragt statt hier mit Unterstellungen und Vermutungen anzukommen?Wer soll Dir diese Frage beantworten?Keiner hier wird Entscheidungsträger bei Carnival sein.Zu dem Thema Vetternwirtschaft: es gibt in Italien wie auch bei anderen Seefahrernationen Familien in denen die Söhne zur See fahren,warum nicht?Schade allerdings wenn man von einer so schönen Reise kommt und dennoch anscheinend was negatives suchen muß,wenns nicht auf dem Schiff vorhanden war muß es jetzt bei der Reederei gefunden werden?Oder verstehe ich Deine Frage nur falsch?
Wen interessiert es denn ob in Deutschen Konzernen jemand verwandt/verschwägert ist oder seinen Posten durch gute Bekannt erhält?
Ich zitiere mal Herrn d' Aita von Seine Facebookseite:
I am Italian, I am a cruise ship Captain and I am proud of it !!!! I believe and I am sure I do my job professionally and with dedication.......
Ich persönlich halte einen Wechseln der Reederei innerhalb eines Konzerns für ne ganz normale Sache,zumal ein Italiener enetuell ganz gerne auch mal wieder ein italienisches Schiff steuert

Wen interessiert es denn ob in Deutschen Konzernen jemand verwandt/verschwägert ist oder seinen Posten durch gute Bekannt erhält?
Ich zitiere mal Herrn d' Aita von Seine Facebookseite:
I am Italian, I am a cruise ship Captain and I am proud of it !!!! I believe and I am sure I do my job professionally and with dedication.......
Ich persönlich halte einen Wechseln der Reederei innerhalb eines Konzerns für ne ganz normale Sache,zumal ein Italiener enetuell ganz gerne auch mal wieder ein italienisches Schiff steuert

-
- 5th Officer
Re: Costa Kapitäne
Ich Suche bei Costa nichts negatives und wir haben auch eine tolle Kreuzfahrt erlebt. Weiterhin haben wir ja auch wieder eine fahrt mit Costa gebucht. Es war auch nur die reine Neugierde von mir ob Carnival die Costa an einer kürzeren Leine führt.
Gruß Michael
Gruß Michael