Reiseunterlagen MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
onfire
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Reiseunterlagen MSC

Beitrag von onfire »

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich eine Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht. Abfahrt ist der 01.04.2012 - also übermorgen. Gebucht habe ich eine Garantiekabine, d.h. laut MSC wird die Kabine 7 Tage vor Abfahrt vergeben und danach die Unterlagen verschickt. Nun erkundige ich mich fast täglich nach dem Verbleib der Unterlagen, bis heute ist aber noch nichts gekommen. Laut dem Reisebüro hängt es an MSC. Da wir heute Nachmittag eigentlich abfahren möchten suche ich schonmal nach einem Plan B. Kommt man auch ohne die Unterlagen auf das Schiff oder muss ich zusehen, dass ich die von unterwegs irgendwie ausgedruckt bekomme? Den Web Check-In habe ich bereits durchgeführt. Ist das normal, dass die Unterlagen teilweise auch sehr kurzfristig (< 48 Std. vor Abfahrt) kommen?

Danke und Grüße
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: Reiseunterlagen MSC

Beitrag von Stevbln »

Hallo,wenn du web check gemacht hast wissen dir doch das alles bezahlt und so ist...oder? :confused:
onfire
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von onfire »

Hallo,

da ich den Web Check-In durchführen konnte gehe ich davon aus, dass es nicht an der Zahlung hängen kann. Der Reisebüro Agent hat wohl auch schon mehrmals mit MSC telefoniert und wenn es an der Zahlung hängen würde, hätte das doch bestimmt jemand gesagt. Ich verstehe auch nicht wo das Problem sein soll.

Bekomme ich auch von MSC direkt eine Auskunft über den Verbleib der Unterlagen oder geht das nur über das Reisebüro?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo onfire,

erfahrungsgemäß verweigert MSC Endkunden gegenüber zumeist jegliche Auskunft und verweist an das Reisebüro. Du kannst es aber mal in München versuchen.

Ich würde empfehlen Dein Reisebüro zu bitten, MSC mitzuteilen, daß die Unterlagen bitte an der Pier für Euch hinterlegt werden.
onfire
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von onfire »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo onfire,

erfahrungsgemäß verweigert MSC Endkunden gegenüber zumeist jegliche Auskunft und verweist an das Reisebüro. Du kannst es aber mal in München versuchen.

Ich würde empfehlen Dein Reisebüro zu bitten, MSC mitzuteilen, daß die Unterlagen bitte an der Pier für Euch hinterlegt werden.

Danke für den Tipp. Gerade als ich das meinem Reisebüro mitteilen wollte, kamen die Unterlagen per Mail. Somit hat noch alles geklappt :lol:

Wir haben Kabine 13200 bekommen, nicht die schlechteste Wahl :cool:
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo,

ich wollte gerade sagen, daß MSC die Unterlagen ja auch per mail schicken kann.
Ich warte auch noch auf Unterlagen für Kunden, die am 02.04. fahren sollen. Es scheint bei MSC der Wurm drin zu sein.
Antworten