costa routen 2013

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: costa routen 2013

Beitrag von Raoul Fiebig »

Dirk hat geschrieben:Es schien mir halt so, dass die anderen Leser den Link auf das .pdf gar nicht verfolgt hatten und nur auf den Zug mit der Essenssitzung aufgesprungen wären.
Hallo Dirk,

okay, mag ja sein. Aber warum ich erstens daran Schuld sein und zweitens mein Beitrag aus diesem Grund Bildzeitungsniveau haben soll, verstehe ich immer noch nicht. :confused:

Auf in meinen Augen abstruse Vorwürfe reagiere ich daher ein wenig allergisch.
siracusakatze
5th Officer
5th Officer

Beitrag von siracusakatze »

Hallo Raoul,

erst mal danke für die Info. Wir hatten nach unserem nicht gerade guten ersten Eindruck von Costa, doch tatsächlich für 2013 sie noch mal in die Planung einbezogen. Nun werde ich mir das Ganze mal genauer betrachten. Essenzeiten sind nicht nur für Familien mit kleineren Kindern ein wichtiger Punkt, sondern auch für viele ältere Menschen wie meine Eltern. Die essen halt zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, auch im Urlaub. In meinen Augen muss Costa dann aber ihr alternativ Essen deutlich aufwerten und auch den Zeitkorridor verlängern. Naja und das mit Frühstück auf der Kabine, hat bei uns nicht wirklich gut funktionier und wir hatten eine "bessere" Kabine.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so Costa kritische Mitmenschen auf die Schiffe bekommt.

Gruß
Gabriele
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

ich kann da keine so schlimme Änderung erkennen,man konnte bis jetzt Wünsche der Tischzeit äussern,war aber nie sicher das dies dann auch so klappt.Wer sicher gehen möchte bucht nun Premium.Beim Nachrechnen des Aufpreises wird man schnell feststellen das der Rabatt auf die nächste KF in etwa dem Aufpreis entspricht und auch bis jetzt diese Kabinenkategorien etwa dem Premiumpreis entsprochen haben ohne eine Mehrleistung zu bieten.

Es ist immer schwierig die gewünschte erste Tischzeit auf Routen mit vielen deutschen Gästen zu erhalten da es nunmal schlecht geht da alle in der ersten Tischzeit essen können.Bei Routen mit überwiegend italienischer und spanischer beteiligung ist es genau andersherum
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Maxilinde hat geschrieben:ich kann da keine so schlimme Änderung erkennen,man konnte bis jetzt Wünsche der Tischzeit äussern,war aber nie sicher das dies dann auch so klappt.Wer sicher gehen möchte bucht nun Premium.
Hallo Maxilinde,

das wird sich in der Zukunft wohl erst noch herausstellen müssen, auch wenn die Chancen darauf natürlich nun deutlich höher sein dürften.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber völlig Recht, daß es sich für viele lohnen dürfte "Premium" zu buchen. Ärgerlich wird's halt nur dann, wenn man gezwungenermaßen "Classic" nehmen muß, weil alles andere belegt ist.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Raoul Fiebig hat geschrieben:okay, mag ja sein. Aber warum ich erstens daran Schuld sein und zweitens mein Beitrag aus diesem Grund Bildzeitungsniveau haben soll, verstehe ich immer noch nicht. :confused:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben :D , aber ich tue es doch. Das mit dem Niveau hast du geschrieben; ich hatte lediglich gefragt, ob du "eventuell" zuviel BILD "gelesen" hast.
Und zum Verständnis ;) : In der heutigen Zeit werden Dinge oft aus dem Zusammenhang gerissen bzw. es werden negative Dinge in den Vordergrund gestellt und die positiven entweder unterschlagen oder versteckt (wie z. B. in deinem .pdf). Dies möchte ich dir in diesem Fall aber auf überhaupt gar keinen Fall, ehrlich nicht ;) , unterstellen.
Im Übrigen sollte mein Ursprungspoasting mit einem :) :) :) Unterton verstanden werden. Ist halt nicht ganz gelungen :D
Raoul Fiebig hat geschrieben:Ärgerlich wird's halt nur dann, wenn man gezwungenermaßen "Classic" nehmen muß, weil alles andere belegt ist.
Sollte die Buchungslage wirklich so hervorragend sein, lassen sich doch sicherlich ein paar "Classic"-Kabinen nach "Premium" umtopfen.

Gruß

Dirk

P.S. Wieviele :) ;) :D sind in einem Poasting überhaupt zugelassen :confused: :confused: :confused:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

wenn schon alle über die tischzeiten reden- gibt es denn bei costa ab 2013 die möglichkeit im Buffetrestaurant zu essen oder ist es abends denn geschlossen?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Also bei unserer Reise 2011 auf der unglücklichen CC konnte man das..... :wave: oder war das ne ausnahme?
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

das war bis jetzt je nach Schiff und Auslastung unterschiedlich,auf der Fortuna gab es nur Pizza,auf der Pacifica Büffet,ausser an Galaabenden.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Also auf 5 Fahrten mit unterschiedlichen Schiffen gab es bisher spätabends Pizza im SB-Bereich und Salate und Desserts und das war's!
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Auf 2 Schiffen und gesamt 18 Abend an Bord eines Costa Schiffes habe ich kein einziges Mal im Buffet-Restaurant Abendbuffet gesehen. Wie Rhein schon schrieb, nur Pizza und Salate. Oft bei uns nichtmal Desserts.
siracusakatze
5th Officer
5th Officer

Beitrag von siracusakatze »

Bei uns über Weihnachten auf der CC war das Buffet Abends sehr bescheiden. Und wie schon genannt Pizza, mehr oder wenig immer die Gleiche. Nachtisch habe ich auch ein oder zweimal gesehen. Definitiv kein Abendessensersatz!
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

was auch gut ist,.Denn bei vollem Büffet müsste die Leistung im Service der Restaurants zurückgefahren werden(mehr als arbeiten können die Leute nicht)aussdem wäre das alles schlecht planbar.Wer unbedingt am Buffet essen möchte sollte sich bei Reederien umschauen die dies explizit anbieten und von Leuten die lieber im Restaurant essen und kein Problem mit Tischzeiten haben,auch wenig gebucht werden.

Das ist doch das schöne bei Kreuzfahrten,man kann vor der Buchung die Reederei aussuchen die zu einem passt :) Es lebe der Unterschied,Gleichmacherei gibts im Hotelbereich schon genug
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Maxilinde hat geschrieben:was auch gut ist,.Denn bei vollem Büffet müsste die Leistung im Service der Restaurants zurückgefahren werden(mehr als arbeiten können die Leute nicht)aussdem wäre das alles schlecht planbar.
Hallo Maxilinde,

Carnival bekommt es auf den im Grunde baugleichen Schiffen (die auch von der Besatzungszahl und Restaurantstruktur im Grunde identisch sind) auch problemlos hin. Meiner Meinung nach ist das bei Costa keine Frage des "nicht Könnens" sondern des "nicht Wollens". ;)
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

ja,das wird so sein.

Für mich ein Grund Costa zu buchen.So bekomme ich die Teenager wenigstens für ein gemütliches Abendessen zu Gesicht ohne das wir ewige Diskussionen haben wo und wann gegessen wird.Daher schrieb ich ja: es lebe der Unterschied und jeder kann im Vorfeld raussuchen welches Konzept zu ihm passt :D .
tinka
5th Officer
5th Officer

Beitrag von tinka »

Tja, Carnival kann da wohl einfach nicht anders.....
Als wir mit denen unterwegs waren haben sich die Amerikaner doch tatsächlich aufgeregt: "So eine Frechheit, es gibt nicht 24 Stunden Pizza" :eek:
Bei Costa gab`s manchmal abends Buffet, wenn die Ausflügler sehr spät zurückkamen, wie z.b. in Ägypten oder Casablanca.
Liebe Grüße
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

tinka hat geschrieben:Bei Costa gab`s manchmal abends Buffet, wenn die Ausflügler sehr spät zurückkamen, wie z.b. in Ägypten oder Casablanca.
Das kann ich bestätigen.

Darüber hinaus gibt es an mehreren Abenden ein Buffet für Jugendliche.

Von 21.00 Uhr bis 24.00 Uhr gibt es im Buffet-Restaurant einen Pizza-Bedien-Service am Tisch. Täglich wechselnd gibt es drei verschiedene Pizzen (als Normalgröße im Ganzen) auf weiß eingedecktem Tisch; dazu noch ein Salat-Buffet.

Gruß

Dirk
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Also ich fahre ja gerne mit Costa und eigentlich vermisse ich auch die Option, abends am Büffet zu essen. Aber im Restaurant habe ich immer was leckeres für meinen Geschmack gefunden :thumb: und Costa ist bisher die einzige Reederei, die unseren Wusch erfüllt hat, einen 2er-Tisch zu bekommen. Dann kann ich auch auf die "Abends-Büffet-Option" verzichten. Und meine Mutter will sowieso immer noch um 9 eine Pizza essen, das ist für sie alleine schon Grund genug, Costa zu buchen! ;)
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Rhein hat geschrieben:Und meine Mutter will sowieso immer noch um 9 eine Pizza essen, das ist für sie alleine schon Grund genug, Costa zu buchen! ;)
Moin,

das kann man aber auch bei anderen Reedereien, z.B. Princess Cruises oder Carnival :)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Mag sein - aber buch mal Princess oder Carnival im Mittelmeer für den April ;) :wave: - würde ich ja gerne mal aber CCL macht sich extrem rar im Mittelmeer und Princess muß man sich erst mal leisten können und deren meist mindestens 10tägige Routen müssen auch in die Urlaubsplanung des Arbeitgebers passen! ................. Aber im Moment wird's vielleicht was im Herbst mit mir und Princess ;) . Wenn nicht noch was interessanteres dazwischen kommt! :wave:

Und bei TUI schmeckt die Pizza sogar noch besser - meiner Meinung nach.
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

alex4824 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Costa uns noch einmal sieht so wies momentan nach dieser Meldung aussieht.
Was lernt man daraus: Man sollte erst alle Fakten prüfen bevor man zu einem Schluss kommt.

Wir haben nun evtl. für November eine KF mit Costa im Auge, die drastisch billiger geworden ist und nun der Premiumpreis mit dem "Normalpreis" wieder zusammenkommt.
Antworten