"Project Genesis" auf Kiel gelegt

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Peter W »

Garfield hat geschrieben:... ist dann auch nicht mehr zu toppen. :D

Mit Verlaub, mir fallen da schon noch einige ein.
wie wäre es mit:
"Homage otS"
"Deification otS"
"Admiration otS"
und besonders:
"Adoration otS"
:D

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die nächsten beiden Vorschläge wurden bekanntgegeben. Sie stammen von Scott Rhodes aus Redondo Beach, Kalifornien und lauten:

"Allure of the Seas" (ja, schon wieder!) und "Utopia of the Seas"
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von FLORIANA »

Auf cruisecritic ist kuerzlich ein Bericht ueber den Baufortschritt der ersten Genesis erschienen, indem unter anderen anhand eines Fotos ueber moegliche spektakulaere Designdetails spektakuliert wird. Erwaehnt wird bspw. das Konzept eines "Central Parks", einer auf dem Obderdeck liegenden Mall mit echten Baeumen usw....

hier der Link: http://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=2472
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

den "Central Park" wird es geben. Mehr Details zum Schiff gibt es am 15. April. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die nächsten "Finalkandidaten" (vorgeschlagen von Keith Hollopeter aus Big Run, Pennsylvania): "Epic of the Seas" und "Amazement of the Seas".
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Susanne »

Hej allihopa,

die mehr oder weniger gelungenen Namensvorschläge werden natürlich auch bei den schwedischen Kollegen von Landgången eifrig diskutiert, und da sie im Großen und Ganzen doch eher langweilig sind, kam User Timo mit diesen Vorschlägen:

Tired of the Seas
Afraid of the Seas
Terrified of the Seas
Scared of the Seas
Petrified of the Seas

Am besten finde ich aber doch User MPs "Bratwurst of the Seas"... :lol:

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch nicht ersparen, auch einen Namensvorschlag beizusteuern:

"Illusion of the seas"

Dann hätte ich auch direkt einen Vorschlag für die Tauf-Show: Der Magier David Copperfield könnte sie "verschwinden" lassen... :D

(ist ntürlich ironisch gemeint... ;) )

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die beiden vorletzten "offiziellen" Vorschläge, eingereicht von Jennifer Conley aus Robertsville, Missouri: "Mystique of the Seas" und schon zum dritten Mal "Allure of the Seas".
Grandeur
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 22.02.2008 04:29

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Grandeur »

Hallo
heute also sollen neue Details über die Genessis bekannt gegeben werden- ob RCI gerade dieses ( 15.4) Datum absichtlich ausgewählt hat- den Jahrestag des Titanic Unglücks???
Na jedenfalls bin ich schon gespannt!
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Daniel »

Stimmt, die Titanic...
Möglicherweise hat es aber auch damit zu tun, dass der Papst heute in den USA eintrifft.
Vielleicht gibt es nicht nur ne kleine Kapelle, sondern einen Glas und Marmordom an Bord?!? :eek:
Grandeur
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 22.02.2008 04:29

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Grandeur »

Hallo Daniel..
ja das könnte auch damit zu tun haben,ups da hab ich irgendwas überlesen, überhört, wußte gar nicht das der Papst schon heute die USA besucht. Jedenfalls finde ich diesen Central Park eine angenehme Alternative zur Royal Prommenade- falls es die nicht auch noch gibt auf diesem Megaschiff.
Sicher mal eine Reise wert.
Weiß irgendjemand wie breit dieses Genesiss Teil werden soll.
Grüße von der hier ebenfalls schönen blauen Donau ´
Michael
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die beiden letzten "offiziellen" Namensvorschläge für die "Genesis"-Schiffe, eingereicht von Kenneth Buetow aus Woonsocket, Rhode Island: "Oasis of the Seas" und "Utopia of the Seas" (beide schon mal da gewesen).

Ich habe mal hier eine Umfrage erstellt, in der Ihr Eure beiden Favoriten aus den offiziellen Vorschlägen wählen könnt. :)
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Dinotoll »

Hallo zum Projekt GENESIS gibt es Hier sehr viele Bilder und zwei Videos zum Central Park und ein Interview zum Baufortschritt:
http://www.royalcaribbean-genesis.com/videos.html
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

irgendwie versteh ich das nicht- der central park ist doch die jetzige Royal promenade und wird dann nicht überdacht sein. Dann ist aber kein platz für die pools oben. Oder wie ist das alles geplannt? Deckspläne gibt es noch nicht. Aber wenn man sich das so anschaut wird es sicher was besonderes und mal wert damit zu reisen.

Bye
Christian
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Diddn »

Ich denke mal, für Pools etc. wird noch genügend Platz sein. Das "Loch" in der Mitte wird 19 Meter breit und rund 100 Meter lang sein. Das Schiff ist dagegen über 60 Meter breit und rund 360 Meter lang. Somit 'fehlt' weniger als 10 % der theoretisch möglichen Decksfläche (mal abgesehen vom Schornstein, der ja auch ein wenig Platz benötigen wird).

Beide Seiten neben dem Lichtschacht sind für sich breiter als so manches Schiff insgesamt. Gäbe auch neue Varianten für die bei Amerikanern so beliebten Poolspiele. Bauchklatscher-Wettbewerb nicht mehr 'Jeder gegen Jeden', sondern 'Back- gegen Steuerbordpool'... :rolleyes:

Aber ich lasse mich auch gerne angenehmer überraschen. ;)

Bin auch mal gespannt darauf, wieviele Gäste am falschen Geländer stehen und sich dann beschweren: "Von der Reling aus kann man ja gar nicht das Meer sehen." :D

Und besonders bei Seekrankheit sollte man genauer hinschauen, bevor man sich über die Brüstung hängt... :eek:

Nu' is' aber gut. :)

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von fneumeier »

Diddn,

lass doch den armen Kappenrentnern auch ihren Spaß! Irgendjemand muss sich doch beschweren können, dass das Zimmer gar keinen Meerblick hat :eek: !

Gruß

Carmen
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Albatros »

Mittlerweile bietet T-Online auch sehr schöne Computerbilder von dem atemberaubenden GRAND CENTRAL PARK an:
http://reisen.t-online.de/c/14/80/63/98/14806398.html
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Project Genesis" auf Kiel gelegt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

da hier nun schon mehrfach Dinge gepostet wurden, die an anderer Stelle bereits so oder in ähnlicher Form erwähnt wurden, verweise ich noch einmal auf diesen Thread. :)
Antworten