Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Ja dann kann man sich auch die ganze Arbeit direkt sparen. Sehr konstruktiver Beitrag, Herr Verschwörungstheoretiker. Und ich weiß: DU HAST AM ENDE RECHT UND SCHON IMMER ALLES GEAHNT!!!
Rhein hat geschrieben:Ja dann kann man sich auch die ganze Arbeit direkt sparen. Sehr konstruktiver Beitrag, Herr Verschwörungstheoretiker. Und ich weiß: DU HAST AM ENDE RECHT UND SCHON IMMER ALLES GEAHNT!!!
Hallo!
Ich bin absolut kein Verschwörungstheoretiker. Aber hier geht es um viel Geld und tausende Arbeitsplätze.
Schon das man scheinbar die Firma Costa beim Verfahren außen vor läßt und das der Hauptbeschuldigte am Tod von vielen Menschen noch nicht einmal in U-Haft nimmt, sagt schon vieles.
Off Topic:
Da das Thema schon einmal hier vor kam: Flugzeugunglücke 2011:
Deine Beiträge sprechen eine andere Sprache.
Was die Justiz angeht, die ist in Deutschland auch nicht besser. Die verurteilt Kinderschänder auf Bewährung obwohl sie an einer Kita wohnen
Natürlich gibt es verschiedene Interessen zu berücksichtigen. Da gibt es UNENDLICH viele Beispiele in unseren eigenen Land, wie mehr oder weniger gut das funktioniert und Wahrheit eventuell auf der Strecke bleibt. Aber bei Dir klingt es irgendwie, als hättest du - noch bevor Du Deinen Marathon gestartet hast - aufgegeben, weil ja alle anderen unfair sein werden. Ich warte lieber mal ab, was passiert. 100 Jahre nun ist das Titanic-Unglück schon her und alle Jahre wieder kommen neue Details und Theorien zutage und immer dachten wir, nun sei alles aufgeklärt. So werden wir das ganze Unglück der CONCORDIA kaum nach knapp 2 Monaten in seiner Gänze schon beurteilen können. Ich bleibe auch kritisch und warte ab, was kommt, denn ich möchte weiterhin guten Gewissens mit Costa fahren können
laut corriere della sera wurde heute auch festgestellt, daß der voyage data recorder (sog. black box) zum Zeitpunkt des Unglück in technisch einwandfrei funktionierte und die Daten registriert hat. Dies Auswertung dieser beschlagnahmten Daten hat jedoch noch nicht begonnen. Damit dürfte auch Schettinos Behauptung bei seinem ersten Verhör der Staatsanwaltschaft gegenüber hinfällig sein, daß die black box außer Funktion gewesen sei. Hoffen wir, daß die Daten helfen werden, das Durcheinander auf der Brücke besser zu verstehen.
Weiss jemand wie weit die Abpumparbeiten fortgeschritten sind? Der letzten Eintrag darüber hier ist ca. eine Woche alt und in den Medien liest man momentan nichs mehr darüber.
Seatrade Insider berichtet hier über ein interessantes Interview mit Carnival-Chef Micky Arison. Demnach ist die "Costa Concordia" definitiv ein Totalverlust und wird nicht wieder für eine Carnival-Marke in Fahrt kommen.
Die Versicherungen müssen nun entscheiden, ob sie das Schiff abwracken oder verkaufen lassen.
Interessant ist auch die Darstellung, daß sich Costa-Chef Foschi zum Zeitpunkt des "Costa Concordia"-Unglücks auf einer Karibikkreuzfahrt befunden haben soll. Wenn das so ist - und warum sollte Micky Arison diesbezüglich lügen? - frage ich mich, wie dies mit der mehrfach in diesem Thread geäußerten Behauptung übereinstimmen soll, daß Foschi noch in der Nacht des Unglücks per Schiff auf Giglio eingetroffen sein soll. Mit keinem Transportmittel dieser Welt hätte er das von der Karibik aus schaffen können!
mehr meer hat geschrieben:
Im ZDF war gerade ein Beitrag und ein Interview mit Concordia-Reisenden, die nicht mit der Bahn nach Hause gebracht wurden, weil sie kein Geld dabei hatten. Man sollte doch eine Reiseversicherung abgeschlossen haben, oder lieg ich da falsch? Wir haben eine Notfallkarte gehabt, auf der die Tel.nr. des Versicherers angegeben war, wenn man irgendwelche Probleme hat. Ich bin der Meinung, dass man sich im Vorfeld Gedanken über Notfälle machen sollte, besonders, wenn man schon etwas älter ist.
Liebe Grüsse
Thea
Und diese Karte hat man dann IMMER in der Tasche? ;-)
Wie geht das bei einem Abendkleid? :-) nur ein scherzle und kein Angriff!
So eine Karte verschwindet meist im Geldbeutel und wenn man den dabei hat, ist man eh liquide genug.
LG
Deine Beiträge sprechen eine andere Sprache.
Was die Justiz angeht, die ist in Deutschland auch nicht besser. Die verurteilt Kinderschänder auf Bewährung obwohl sie an einer Kita wohnen
Hallo!
Du kannst wahrscheinlich nicht richtig lesen! Wo habe ich eine einzige Verschwörungstheorie veröffentlicht ? Nirgendwo!
Da keine vernünftigen Argumente da sind, müßen jetzt wieder die Kinderschänder herhalten.
ad Raoul Costa CEOS am 14. 1. bereits auf S. Giglio
es ist völlig richtig, daß Foschi am 14. Januar wegen seiner Karibikreuzfahrt noch nicht in S. Giglio sein konnte; da haben die italienischen Zeitungen zu ungenau berichtet und ich habe das weiter gegeben- Entschuldigung dafür. Tatsächlich war zumindest Gianni Onorato zu diesem Zeitpunkt auf der Insel, von ihm existiert ein interview vom 14. 1. morgens auf S. Giglio auf video, das seinen übernächtigten Zustand erkennen lässt. Foschi hat nach einem anderen video die Insel am 22. 1. aufgesucht. Von ihm gibt es auch eine neue Einschätzung der Lage von Costa, die trotz Buchungsrückgängen von bis zu 22% zuversichtlich klingt, da die Marke angesichts ihrer enormen Umsätze in den Jahren davor (2,9 Milliarden in 2010) stabil sei. Dennoch ist zumindest für die Region Ligurien, zumal für Savona, das als Hafenstadt in großem Maß von Costa abhängt, die Lage nicht ganz so einfach. Näheres zur wirtschaftlichen Situation: http://www.ilsole24ore.com/art/notizie/ ... a-economia.
laut Carnival-Vicechef Howard Frank (siehe hier) beliefen sich die Buchungsrückgänge bei Costa nach dem Unglück auf 80-90% verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. Inzwischen seien sie auf 40-50% zurückgegangen. Costa führt aktuell weiter keinerlei Marketing-Aktivitäten durch. Für 2012 wird für Costa mit einem Verlust von 100 Millionen USD gerechnet.
Die Buchungssituation ist offenbar in Italien und Deutschland noch besonders kritisch.
Raoul Fiebig hat geschrieben:... Costa führt aktuell weiter keinerlei Marketing-Aktivitäten durch. ...
Bei uns wurden am Wochenende in der örtlichen Presse Costa-Reisen angeboten, u.a. im Frühherbst 12 Tage Kanaren in der Balkon-Kabine für 700 €. Nun verfolge ich die Costa-Preise nicht so genau, aber irgendwie schaut mir das doch nach Kampfpreis aus...
Raoul Fiebig hat geschrieben:
es gibt natürlich diverse Anbieter, die Costa-Reisen weiterhin aktiv vermarkten. Costa selbst tut dies allerdings nicht.
Und die Preise, die auch für so manche Reisen in der Sommer-Hauptsaison gelten, sind zuweilen in der Tat extrem günstig.
Hallo Raoul,
Costa sendet weiterhin Werbemails mit sehr günstigen Angeboten und es gab auch einen Brief - wenn das kein aktives Marketing ist. Unter anderem wurden 14 Tage Norwegen / Ostsee in der Hochsaison und Ferienzeit ab 900,- Euro angeboten.
Gruss Prinzesschen
interessant. Wir haben als Reisebüro seit dem Unglück keinerlei Reiseangebote von Costa mehr bekommen. Nur jede Menge E-Mails mit diversen anderen Informationen. Mal von dem Brief an die Club-Mitglieder abgesehen - aber Angebote enthielt der auch nicht.
Das "keinerlei Marketing" ist die offizielle Firmendoktrin, die Carnival Corporation & plc auch überall betont, jüngst etwa in der Pressemitteilung zu den Quartalsergebnissen.