Norwegian führt Moderno Churrascaria flottenweit ein

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Norwegian führt Moderno Churrascaria flottenweit ein

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Norwegian Cruise Line erhalten:
Norwegian Cruise Line erweitert ihr Freestyle Dining-Angebot:
Flottenweite Einführung der Moderno Churrascaria

Reederei ermöglicht zudem ab sofort Vorab-Reservierung für Spezialitätenrestaurants an Bord aller ihrer Schiffe

Wiesbaden/Frankfurt, im Februar 2012: Norwegian Cruise Line erweitert das Dining-Angebot ihrer Flotte und präsentiert ihr Spezialitätenrestaurant „Moderno Churrascaria“ nun auf insgesamt acht Freestyle Cruising Resorts. Die Reederei führt zudem ein flottenweites Vorab-Reservierungssystem für die Spezialitätenrestaurants der Flotte ein.

Das brasilianische Steakhouse „Moderno Churrascaria“ feierte 2010 an Bord des Neubaus Norwegian Epic Premiere und war das erste Restaurant dieser Art auf See. Gäste wählen aus einer Vielfalt von gegrilltem Fleisch, das frisch vom Spieß direkt am Tisch serviert wird. Ergänzt wird das Angebot durch eine große Auswahl an Suppen, Salaten frisch von der Salatbar und Gemüsespezialitäten. Für den Besuch im „Moderno Churrascaria“ fällt ein Aufpreis von 20 US-Dollar pro Person an. Brasilianisches Churrasco gibt es derzeit auf der Norwegian Epic, Norwegian Dawn, Norwegian Jade, Norwegian Sun und Norwegian Pearl. Die Norwegian Gem erhält ihre Churrascaria Ende Februar 2012, gefolgt von der Norwegian Jewel im März 2012 und der Norwegian Star im April 2012.

Reisende, die während ihrer Kreuzfahrt in der „Moderno Churrascaria“ oder einem anderen Spezialitätenrestaurant von Norwegian Cruise Line speisen möchten, haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Dining-Erlebnis vorab zu reservieren. Unter www.ncl.de/bereits-gebucht ermöglicht die Reederei Vorab-Reservierungen für Spezialitätenrestaurants der gesamten Flotte ab 45 Tage vor Reisebeginn.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Norwegian führt Moderno Churrascaria flottenweit ein

Beitrag von HeinBloed »

GEFÄLLT MIR...

Gruß
HeinBloed
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Irgendwie merkwürdig: :confused:

Steak kommt doch nicht vom Spieß?

Was gibt es denn da? Spießbraten, Gyros, Schaschlik oder Steak?

Vorausbuchen des Restaurantplatzes ist einerseits für den, der sich im voraus festlegen will gut. Bedeutet aber unter Umständen, das Leute die sich erst an Bord buchen, das von "Freestyle" nicht mehr die Rede sein kann, weil das Restaurant vielleicht seit 6 Wochen ausgebucht ist.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

MS ISTRA hat geschrieben:Hallo!

Irgendwie merkwürdig: :confused:

Steak kommt doch nicht vom Spieß?

Was gibt es denn da? Spießbraten, Gyros, Schaschlik oder Steak?

Vorausbuchen des Restaurantplatzes ist einerseits für den, der sich im voraus festlegen will gut. Bedeutet aber unter Umständen, das Leute die sich erst an Bord buchen, das von "Freestyle" nicht mehr die Rede sein kann, weil das Restaurant vielleicht seit 6 Wochen ausgebucht ist.
Des beste am Steakhouse ist das Vorspeisenbüffet:

Bild

Bild

Die Steaks werden "südamerikanisch" zubereitet:

Bild

Bild

Alles in der Niedergarmethode am Stück zubereitet, damit es schön saftig ist. Eben eine andere Art Fleisch zuzubereiten.

Es kommen aber nicht nur Steaks, die so zubereitet werden, sondern auch anderes Grillgut:

Bild

Bild

Der Unterschied: statt, dass du immer zum Grill läufst, läuft das Grill quasi als wanderndes Büffet an dir vorbei, bis dass du satt bist und eine Tischmarkierung auf "rot" setzt.

Nun haben alle Gäste die Möglichkeit 45 Tage vor Abfahrt zu reservieren. Manchmal konnte es dir passieren (z. B. Teppanyaki), dass du nur eine Chance hattest, wenn du besonders früh eingeschifft hast.

Gruß
HeinBloed
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

MS ISTRA,

ja, das Fleisch kommt vom Spieß... Wenn ich mich recht erinnere, waren es 10 verschiedene Fleischsorten von der Chorizo bis zum Filet Mignon, auch mal Huhn, Lamm und Schwein neben dem Rind. Die Salat- und Vorspeisenbar ist ebenfalls sehr lecker. Leider ist das Fassungsvermögen des Magens irgendwann erschöpft. Und ich hätte mir zwischendurch mal ein bisschen Seafood vom Spieß gewünscht. Aber sonst sehr lecker!

Gruß

Carmen
herbie
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von herbie »

Hallo Carmen, Hallo Tien,

wir werden das in Kürze testen können und sind schon sehr gespannt!

Eine Frage noch zur Vorreservierung: Kann es sein dass man das Teppanyaki nur paarweise reservieren kann. Ich hatte es online versucht, bekomme als Gästeanzahl aber nur "party of 2" und "party of 4" angeboten. Nun sind wir diesmal aber zu dritt, heißt das dass wir für vier bezahlen müßten, dass wir nicht vorreservieren können und erst an Bord buchen müssen oder dass es zu dritt gar nicht möglich ist im Teppanyaki zu essen? :confused:
Vielleicht wisst Ihr ja Genaueres...

LG

Herbie
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Herbie,

sorry, zur Online-Reservierung kann ich Dir leider nichts sagen, denn bei mir ist es noch zu früh dafür und die Möglichkeit gibt es ja erst seit kurzem. Ich kann Dir nur sagen, dass wir anno 2008 jedenfalls zu dritt im Teppanyaki gegessen haben.

Gruß
Carmen
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Hallo Herbie,
beim Einschiffungstag sofort die Plätze für 3 reservieren, das geht normalerweise problemlos...
herbie
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von herbie »

Danke Carmen und Marc für die Antworten,

schon mal beruhigend zu wissen, dass man prinzipiell auch zu dritt dort essen kann.
Na dann müssen wir uns halt an Bord ein wenig beeilen mit dem Reservieren. Wäre für uns auch das erste Mal im Teppanyaki und die Fotos von Tien in seinen diversen Blogs haben großen Appetit darauf gemacht, es mal auszuprobieren. :D

Grüße,
Herbie
Antworten