ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Wir sind schon einige Male auf Schiffen mit der Holdie-Truppe unterwegs gewesen. Ich kann mich zwar an ein paar lustige Momente wie zum Beispiel "Volkslieder singen mit Holdenried" und " Holdie Olympiade" erinnern, kann aber nichts negatives feststellen. Wo der Typ ist gibts immer was zu lachen. Wer nicht mitmachen will wird in Ruhe gelassen.
Die Ausflüge handelt Holdie immer zu besonderst günstigen Preisen aus, wer Bier oder Wein trikt bekommt ebenfalls Rabatt. Der Holdie hat ein geniales Organisationstalent!!!
Wer Geburtstag hat bekommt ein eigenes Geburtstagständchen mit der Holdie Band und der Chef selber trägt (mindestens) ein Lied vor. Der hat übrigens ne echt gute Stimme. Schade das er nur Volkslieder singt.
Nur wenn er mit seinem Toni Marschall unterwegs ist muß ich nicht unbedingt dabei sein. Der ist dann doch zu altbachen...
Hossa, Prost und noch sonst irgend was...!!!!
Gruß Andy
AUSSIE-FAN

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Rumtreiber hat geschrieben:Hallo
Wir sind schon einige Male auf Schiffen mit der Holdie-Truppe unterwegs gewesen. Ich kann mich zwar an ein paar lustige Momente wie zum Beispiel "Volkslieder singen mit Holdenried" und " Holdie Olympiade" erinnern, kann aber nichts negatives feststellen. Wo der Typ ist gibts immer was zu lachen. Wer nicht mitmachen will wird in Ruhe gelassen.
Die Ausflüge handelt Holdie immer zu besonderst günstigen Preisen aus, wer Bier oder Wein trikt bekommt ebenfalls Rabatt. Der Holdie hat ein geniales Organisationstalent!!!
Wer Geburtstag hat bekommt ein eigenes Geburtstagständchen mit der Holdie Band und der Chef selber trägt (mindestens) ein Lied vor. Der hat übrigens ne echt gute Stimme. Schade das er nur Volkslieder singt.
Nur wenn er mit seinem Toni Marschall unterwegs ist muß ich nicht unbedingt dabei sein. Der ist dann doch zu altbachen...
Hossa, Prost und noch sonst irgend was...!!!!
Gruß Andy

Also Andy, ich muß Dir widersprechen. Der Tony Marschall hat bei seinen 2 Shows auf der letzten Holdenried Reise keine Schunkellieder gesungen, sondern eine sehr gute Show gemacht. Das sind also die berühmten Vorurteile. :cry: Sonst nervt Herr Holdenried recht viel und läßt sich ununterbrochen hochleben. Er läßt auch in seinem Gästebuch nur positive Zuschriften zu, alle anderen werden gelöscht. Hat er mir persönlich erzählt. Die Ausflüge sind auch nicht preiswerter. Ganztagsausflüge um die € 100,00 sind ja nun nicht günstig, oder? Dann muß man auch noch generell in Bar bezahlen :cool: Hast Du schon mal einen Pappkarton mit vielen € 100.000,00 gesehen, ich ja! :) Das Herr Holdenried ein guter Verkäufer und Organisator ist, spricht Ihm keiner ab, aber als nicht Allgäuer nur schwer zu ertragen. ;)
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von MS ISTRA »

henry hat geschrieben:hallo MS Istra
google doch einfach mal, dann siehst Du, was der so macht.
und ohne eine frühere Diskussion (Auslastung bei Phoenix, besonders Artania) neu entfachen zu wollen: PHOENIX kann das eine oder andere Mal schon froh sein, daß es ihn gibt; er füllt mit "kleineren Gruppen" Teilkontingente und chartet mal eben von Zeit zu Zeit ein ganzes Schiff, wobei ich nicht weiß, wieviel Prozente er für diesen Sonderstatus bekommt; wie wir auch anderswo sehen, ist eine möglichst hohe, idealer Weise volle Auslastung eines Schiffs schon erstrebenswert. Alleine schafft das nicht jeder Veranstalter immer :(
henry

Hallo!

Ich hatte vorher schon gegoogelt. Leider waren die Angaben auf der homepage für mich ohne Aussage.
Zuletzt geändert von MS ISTRA am 06.02.2012 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von MS ISTRA »

Rumtreiber hat geschrieben:Hallo
Wir sind schon einige Male auf Schiffen mit der Holdie-Truppe unterwegs gewesen. Ich kann mich zwar an ein paar lustige Momente wie zum Beispiel "Volkslieder singen mit Holdenried" und " Holdie Olympiade" erinnern, kann aber nichts negatives feststellen. Wo der Typ ist gibts immer was zu lachen. Wer nicht mitmachen will wird in Ruhe gelassen.
Die Ausflüge handelt Holdie immer zu besonderst günstigen Preisen aus, wer Bier oder Wein trikt bekommt ebenfalls Rabatt. Der Holdie hat ein geniales Organisationstalent!!!
Wer Geburtstag hat bekommt ein eigenes Geburtstagständchen mit der Holdie Band und der Chef selber trägt (mindestens) ein Lied vor. Der hat übrigens ne echt gute Stimme. Schade das er nur Volkslieder singt.
Nur wenn er mit seinem Toni Marschall unterwegs ist muß ich nicht unbedingt dabei sein. Der ist dann doch zu altbachen...
Hossa, Prost und noch sonst irgend was...!!!!
Gruß Andy


Hallo!

Hört sich für meinen Geschmack gruselig an. Wie so eine Art Kegeltour? :nono: O.K. Jedem das Seine, aber ich muß da nicht unbedingt dabei sein.


PS: Ein Bekannter hatte vor Jahren "das Glück" an einer "Jass-Kreuzfahrt" teil zu nehmen, was er vorher nicht wußte. Fast das ganze Schiff war mit Schweizer Jass Spielern belegt. (Jass ist so ne´Art Schweizer Skat.) Es wurden dauern in irgen welchen Räumen Jass Turniere durch geführt. Er fand die Leute, die Musik an Bord und das Umfeld etc. grusselig. :D
Zuletzt geändert von MS ISTRA am 06.02.2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von Stevbln »

Also das Werbeblatt auf der Seite spricht von supersonderpreisen :eek: :eek: ...find ich nicht aber ok :wave:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von Bema »

AUSSIE-FAN hat geschrieben:
Rumtreiber hat geschrieben:Hallo

Das Herr Holdenried ein guter Verkäufer und Organisator ist, spricht Ihm keiner ab, aber als nicht Allgäuer nur schwer zu ertragen. ;)
Auch für " richtige " Allgäuer manchmal schwer................. :D :lol: :D ( Herr Holdenried, immer umtriebig und um seine Kunden besorgt.)

Bisher haben wir um die Vollcharter-Angeboten bei Holdenried immer einen großen Bogen gemacht. Es ist nicht jedermanns Sache, mit Weißwurstfrühstück, Allgäuer Blaskapelle und ähnliches auf dem Mitllelmeer zu fahren.
Bei den anderen Reisen wird jeweils eine Gruppe gebildtet und es sind verschiedene Reisebegleiter dabei. Der Vorteil für viele, vor allem ältere Leute ist, daß der Transfer wohnortnah von Holdenried durchgeführt wird. Es ist immer eine Ansprechperson vorhanden und man kann, auch ohne Englisch- Kentnisse, auf internationalen Schiffen fahren.

Zu den Preisen nimmt Hodlenried immer die Katalog Standardpreise und vergleicht sie mit seinen Preisen, dadurch ergeben sich dann "supersonder Preise". Diese Taktik wird aber m.E. auch von vielen anderen RB so gehandhabt. Das bis auf wenige Ausnahmen diese Preise "Fantasie- Preise" sind, die sowieso keiner bezahlt, weiß ein nicht Kreuzfahrt- Infizierter ;) meistens nicht.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von henry »

Bema hat geschrieben:
AUSSIE-FAN hat geschrieben:
Rumtreiber hat geschrieben: .....
Zu den Preisen nimmt Hodlenried immer die Katalog Standardpreise und vergleicht sie mit seinen Preisen, dadurch ergeben sich dann "supersonder Preise". Diese Taktik wird aber m.E. auch von vielen anderen RB so gehandhabt. Das bis auf wenige Ausnahmen diese Preise "Fantasie- Preise" sind, die sowieso keiner bezahlt, weiß ein nicht Kreuzfahrt- Infizierter ;) meistens nicht.
Hallo, die Katalog-Standardpreise bei zB Phoenix sind aber sehr real u mü+ssen grds von jedem bezahlt werden. Gruppenanmeldungen (ab x personen) gibt es immer etwas Rabatt. Außerdem den Frühbucher, welcher bei Phoenix seeeehr früh endet...klar, Herr H wired schon etwas mehr Rabtt bekommen und den Löwenanteil für sich einstreichen, aber das irgendiwe auch nicht illegitim. Und seine Ausflüge bietet er zu seinen Preisen an. Durch seinen (bzw seiner Mitarbeiter) Service bieet er auch mehr Leistung. Trotzdem: ich mag das nicht, hoffe aber immer noch, daß die Gruppe im Herbst nicht groß ist u hoffentlich nur die Hinfahrt nimmt :confused:
Was die vpn Dir genannten Phangtasiepreise betrifft: das gibt es bei ausländischen Reedereien schon häufig, das muss jeder herauskriegen und darf sich nicht beeindrucken lassen. Deutsche Veranstalter haben das eher weniger bis kaum!
henry
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von seesternchen »

Stevbln hat geschrieben:Also das Werbeblatt auf der Seite spricht von supersonderpreisen :eek: :eek: ...find ich nicht aber ok :wave:
Bei Holdenried gibt's nur Superlative, ob bei den Preisen oder bei der Beschreibung der Schiffe. Sind alles Luxuskreuzfahrten auf Supertraumschiffen :lol:

So is er halt :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von Gerd Ramm »

Sind alles Luxuskreuzfahrten auf Supertraumschiffen
Das gibts bei Aldi(Berge und Meer) auch
AUSSIE-FAN

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Du weißt aber auch das Berge & Meer eine 100-prozentige TUI-Tochter mit Sitz in Rengsdorf/Westerwald ist Deutschlands Nummer 1 im Direktvertrieb von Reisen. Hat also mit ALDI nichts zu tun.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von Gerd Ramm »

Aber Aldi vertreibt die Reisen und die Schiffe sind alle Premium...Luxus....
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von Maxima »

Na, dann lassen wir uns mal überraschen.
@ Piesty: Wir werden das schon schaukeln. Wenn es nur eine kleine Gruppe ist, dann wird es wohl nicht so schlimm werden.
VG Maxima
juergen2434
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2010 05:14

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von juergen2434 »

Hallo,
wir habe auch die Reise gebucht. Gehört haben wir auch noch nicht viel. Die Häfen, die angefahren werden sind aber lt. Google nicht schlecht. Wir haben mit 4 Leuten zugesagt. Du kannst Dich ja mal melden, juergen2434@gmx.de
kleine Gruppe, die haben das komplette Schiff gemietet, also dann mindestens 1000 Leute!!!!
Monika und Jürgen Brödel :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: ARTANIA wieder von Holdenried gechartert?

Beitrag von Gerd Ramm »

Gehört haben wir auch noch nicht viel.
:confused: :confused: :confused:
Du kannst auf der Homepage von Phoenix unter der Reise die einzelnen Ausflüge abrufen.
Antworten