Costa Concordia wurde evakuiert ...

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Costa Concordia wurde evakuiert ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

na ja, die Magrodome-Abdeckungen sind naturgemäß beweglich und können daher schneller abfallen als Teile, die massiv am Schiff befestigt sind.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Naja aber mittlerweile kommen auch Einrichtungsgegenstände aus dem Schiff und die Ölbarrieren flatterten auch im Wind. Wir werden sehen, ich hatte ja auch zerlegt in Anführungszeichen geschrieben.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

In den letzten Wochen habe ich "die Medien" ja gerne mal ordentlich kritisiert für ihre unsachliche Berichterstattung. Nun aber muß ich auch mal ein Lob ausbringen: Heute habe ich den Artikel zum Unglück in der "an Bord" gelesen. ENDLICH mal ein Bericht, der sachlich, fast schon trocken, den bis dahin bekannten Verlauf des Unglücks schildert. Es geht also doch! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

und wer war der Verfasser?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

nach Berichten, aus der "Costa Concordia" trete Öl aus, hat Smit Salvage insofern leichte Entwarnung gegeben, als daß es sich offenbar um eine geringe Menge Hydraulikflüssigkeit handele, keineswegs um Schweröl oder gar eine größere Menge.

Man hofft nun, in zwei Tagen mit dem Abpumpen beginnen zu können. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung der Arbeiten waren die Vorbereitungen laut Smit beendet, so daß nun direkt mit dem Abpumpen begonnen werden könnte, sobald das Wetter dies zuließe.
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

der Haken - ab heute Mittag soll das Wetter dummerweise schon wieder nicht mehr mitspielen....
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Rhein hat geschrieben:Heute habe ich den Artikel zum Unglück in der "an Bord" gelesen.
...dann bin ich ja mal gespannt, ob die Schneckenpost es noch hinbekommt, mir diese Ausgabe auch noch zuzustellen: Heute wieder mal "nüscht". :nono:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Bei mir auch nichts da :mad:
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruisemen007 »

Kommt bei mir in Hamburg vorbei - hab hier 20 Exemplare liegen :D

Der Verfasser ist Michael Wolf, den ich gestern getroffen habe. Für mich einer der sachlichsten und besten Kreuzfahrtredakteure. Obendrein auch noch schwer in Ordnung!
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Rhein hat geschrieben:Heute habe ich den Artikel zum Unglück in der "an Bord" gelesen.
...dann bin ich ja mal gespannt, ob die Schneckenpost es noch hinbekommt, mir diese Ausgabe auch noch zuzustellen: Heute wieder mal "nüscht". :nono:
Heute angekommen! Was ein guter Tag! Nachmittags "An Bord" lesen, abends zum Martin Rütter!! :)
mehr meer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von mehr meer »

Hab gerade gelesen, dass Domnica Cremotan, zugegeben hat, die Geliebte von Schrettino zu sein,...die arme Ehefrau Fabiola Russo muss dies alles über sich ergehen lassen!

Alles Recht und schön, für keine Frau ist angenehm, auch noch über die Presse, solche Dinge zu erfahren! Auf der anderen Seite, denke ich doch, dass keine Frau, so naiv ist, zu denken, ein Saisonarbeiter, ob auf See oder zu Lande sich einer aufdringlichen bzw. einer aufreizenden Kollegin entziehen kann. Ausserdem ist ja bekannt, dass es für Offiziere höheren Ranges ein spezielles Service von der Reederei gibt, wenn ihr wisst was ich meine! :rolleyes: :D

LG Thea
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ahoibrause »

moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

mehr meer hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass Domnica Cremotan, zugegeben hat, die Geliebte von Schrettino zu sein,...die arme Ehefrau Fabiola Russo muss dies alles über sich ergehen lassen!

Alles Recht und schön, für keine Frau ist angenehm, auch noch über die Presse, solche Dinge zu erfahren! Auf der anderen Seite, denke ich doch, dass keine Frau, so naiv ist, zu denken, ein Saisonarbeiter, ob auf See oder zu Lande sich einer aufdringlichen bzw. einer aufreizenden Kollegin entziehen kann. Ausserdem ist ja bekannt, dass es für Offiziere höheren Ranges ein spezielles Service von der Reederei gibt, wenn ihr wisst was ich meine! :rolleyes: :D

LG Thea
Der "Buschfunk" funktioniert EXTREM gut, besonders wenn die Gattin selbst schon mal anbord war und selber Freunde unter der Crew hat. Manche der Herren hatten schon sehr unangenehmen aber sehr plotzlichen "Besuch" anbord wenn die Gattin was erfahren hat....... :D

Ihr kennt ja die Gesichte über die Anzahl der Diamanten die eine Man in seinem Leben erwerben wird???
Der erste ist der Verlobungsring...
Der zweite ist der Diamant für die Freundin
Der Dritte- und in der Regel der weit aus teuerste ist der den die Gattin bekommen wenn Sie von der Freundin erfährt :lol: ;)
toni montana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von toni montana »

mehr meer hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass Domnica Cremotan, zugegeben hat, die Geliebte von Schrettino zu sein
:mad:

Jetzt wird's langsam immer schlimmer und füttert jegliche Klischeevorstellungen: Da will der dunkelhaarige, frisch gegelte Draufgängermanolo seiner kleinen Jungtrulla mal zeigen, wie toll er doch ist und wie locker er so einen großen Pott beherrschen kann, und bringt dadurch einen zigfachen Menschen- und zigmillionenfachen Sachschaden zustande - BRAVO!!!

Das Ganze ist inzwischen wirklich hollywoodreif - wo kann ich mir die Rechte an der Story sichern??
Fabius
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Fabius »

toni montana hat geschrieben:
mehr meer hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass Domnica Cremotan, zugegeben hat, die Geliebte von Schrettino zu sein

Jetzt wird's langsam immer schlimmer und füttert jegliche Klischeevorstellungen: Da will der dunkelhaarige, frisch gegelte Draufgängermanolo seiner kleinen Jungtrulla mal zeigen, wie toll er doch ist und wie locker er so einen großen Pott beherrschen kann, und bringt dadurch einen zigfachen Menschen- und zigmillionenfachen Sachschaden zustande - BRAVO!!!

Das Ganze ist inzwischen wirklich hollywoodreif - wo kann ich mir die Rechte an der Story sichern??
Nach der Geschichte mit "den blinden Passagieren" war mir das klar. Jetzt tauchen bestimmt noch ein paar andere Frauen auf (u.U. auch weibliche Passagiere) und vielleicht gibt es ja unter den Offizieren auch so eine Art "Wanderpokale" :D.

Es soll ja Frauen geben, die nur Touren mit bestimmten Kapitänen buchen.....
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von BrillianceLover »

Fabius hat geschrieben:
toni montana hat geschrieben:

Nach der Geschichte mit "den blinden Passagieren" war mir das klar. Jetzt tauchen bestimmt noch ein paar andere Frauen auf (u.U. auch weibliche Passagiere) und vielleicht gibt es ja unter den Offizieren auch so eine Art "Wanderpokale" :D.

Es soll ja Frauen geben, die nur Touren mit bestimmten Kapitänen buchen.....

Na ich lag doch garnicht so schlecht mit meiner Vorahnung in meinem Kommentar am 19.1.2012 auf Seite 43:

BrillianceLover hat geschrieben:Jetzt warte ich nur noch die Schlagzeile in irgendeinem Revolverblatt:

"Schäferstündchen auf der Kommandobrücke.
Wärend des Höhepunktes bumste es gewaltig"

Es wir immer abstruser mit den diversen Zeitungsmeldungen...
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von millis glashaus »

Hoffe, Ihr habt mich lachen hören...

bin mal gespannt, ob heute Abend die Post die "an bord" liefern wird... :D
das gibt ein tolles Wochenende... hab noch andere Magazine liegen, die dringend auf "Bearbeitung" warten...
:wave:
mehr meer
5th Officer
5th Officer

!

Beitrag von mehr meer »

Es soll ja Frauen geben, die nur Touren mit bestimmten Kapitänen buchen.....[/quote][/quote]

[quote="BrillianceLover"]Jetzt warte ich nur noch die Schlagzeile in irgendeinem Revolverblatt:

"Schäferstündchen auf der Kommandobrücke.
Wärend des Höhepunktes bumste es gewaltig"

:lol: ja so ist das Leben :thumb:
landsend
5th Officer
5th Officer

Beitrag von landsend »

btr. 'Brückendame' auf der Costa Concordia
die offizielle Bestätigung, daß Domnica Cemortan die Geliebte Schettinos (gewesen?) ist, hat ja schon die 'Runde gemacht', aber zugleich wird bestätigt, daß sie über ein ticket verfügte und ' als Gast' in der Kapitänskabine reiste, wo Taucher auch ihre persönlichen Habseligkeiten, u.a. einen beautycase gefunden haben, denn damit wurde sie überführt. Costa muß also diese Praxis stillschweigend geduldet haben, nicht nur deswegen wird wohl auch die Passagierliste nicht offiziell vorgelegt, vermutlich würde dann noch viel mehr ans Tageslicht kommen; z.B. Schwarzarbeiter etc. Die besten soaps schreibt also immer noch das Leben.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo landsend,

Verschörungstheorien hin oder her: Es ist auf Kreuzfahrtschiffen nicht unüblich, daß hochrangige Besatzungsmitglieder "Mitfahrer" mit an Bord bringen können. Daran ist im Grunde ja auch nichts auszusetzen, solange diese irdnungsgemäß als Passagiere vermerkt sind. Costa hat bestätigt, daß dies bei der Dame aus Moldawien der Fall gewesen sei. Allein daran, daß sie an Bord war, gibt es somit zunächst einmal nicht das geringste auszusetzen.

Es gibt da keine "Praxis, die Costa stillschweigend toleriert hat". Diese "Praxis" ist Usus, nichts außergewöhnliches und der von Dir gezogene Schluß, daß sie gar ein Indiz für Schwarzarbeiter an Bord sei, ist für mehr als nur weit hergeholt. :rolleyes:
Antworten