Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von HeinBloed »

Vielleicht interessant für alle, die ab San Juan fahren wollen.

Condor fliegt jetzt direkt von Frankfurt:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... ecke/26013

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

HeinBloed hat geschrieben:Vielleicht interessant für alle, die ab San Juan fahren wollen. Condor fliegt jetzt direkt von Frankfurt
...wenn da nicht der Sitzabstand von DE in Y wäre, der mE an Körperverletzung grenzt. :(
Aber natürlich sind EUR 378 pP für einen Nonstop FRA - SJU in 01/12 sicher ein guter Preis. Für EUR 200 mehr gibt es dann auch 15cm mehr Beinfreiheit.

Gruß Micha
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

OHV_44 hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Vielleicht interessant für alle, die ab San Juan fahren wollen. Condor fliegt jetzt direkt von Frankfurt
...wenn da nicht der Sitzabstand von DE in Y wäre, der mE an Körperverletzung grenzt. :(
Aber natürlich sind EUR 378 pP für einen Nonstop FRA - SJU in 01/12 sicher ein guter Preis. Für EUR 200 mehr gibt es dann auch 15cm mehr Beinfreiheit.

Gruß Micha
Ich denke, 80% von uns würden für 378€ pP entscheiden, denn für 2 Personen ist ein Ersparnis von 400€ schon gewaltig.
Du hast gut, dass Dir mit Geldsorgen nicht zu tun hast...und übrigens, mir ergeht auch ähnlich ;)
trotzdem ist für mich ein Nonstop-Flug mit deutsche Airlines ein höchste Priorität. Außerdem sagt mein Bauchgefühl mir,
dass die Condor nach SJU mit Long-Haul-Maschine Boeing 767-300 nie voll bekommen wird, d.h. die Chance auf freien Sitznachbar
ist ziemlich gut.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben:
OHV_44 hat geschrieben:

Gruß Micha
Ich denke, 80% von uns würden für 378€ pP entscheiden, denn für 2 Personen ist ein Ersparnis von 400€ schon gewaltig.
Du hast gut, dass Dir mit Geldsorgen nicht zu tun hast...und übrigens, mir ergeht auch ähnlich ;)
trotzdem ist für mich ein Nonstop-Flug mit deutsche Airlines ein höchste Priorität. Außerdem sagt mein Bauchgefühl mir,
dass die Condor nach SJU mit Long-Haul-Maschine Boeing 767-300 nie voll bekommen wird, d.h. die Chance auf freien Sitznachbar
ist ziemlich gut.
Und Premium Economy kostet mal gerade 100 EUR mehr pro Segment... Zumindest für den Nachtflug zurück...

Gruß
HeinBloed
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

HeinBloed hat geschrieben:
Und Premium Economy kostet mal gerade 100 EUR mehr pro Segment... Zumindest für den Nachtflug zurück...

Gruß
HeinBloed
perfekter geht wirklich nicht...da ist mir nicht draufgekommen, Danke für Tipp !
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

marcookie hat geschrieben:...und übrigens, mir ergeht auch ähnlich...
Das Leben ist eigentlich doch ganz toll, nicht wahr Marc?

Gruß Micha
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

OHV_44 hat geschrieben: Das Leben ist eigentlich doch ganz toll, nicht wahr Marc?

Gruß Micha
Da hast du schön geschrieben :thumb:

aber...naja...nicht ganz, solange ich arbeiten muss... :rolleyes:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

marcookie hat geschrieben:...solange ich arbeiten muss...
...schade!
Bei mir ist es eher so, wie der gute alte Konfuzius schon zu berichten wusste: "Wenn man seine Arbeit liebt, dann geht man keinen Tag mehr zur Arbeit für den Rest seines Lebens."

[/PhilMod] [ :D

Gruß Micha
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

10:20 Stunden mit Condor direkt von Frankfurt nach San Juan

gegen

10:20 Stunden mit Lufthansa direkt von Frankfurt nach Miami
PLUS
Terminalwechsel
und erneute TSA-Kontrolle
Flugzeit von Miami nach San Juan
(Immigration und Zoll fällt ja auch in San Juan an)

gegen

08:45 Stunden mit Iberia direkt von Madrid nach San Juan
PLUS
Flugzeit von Frankfurt nach Madrid

zumal man günstig mit Condor auch one-ways buchen kann, was für TAs sehr attraktiv ist.

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

...gibt sicher noch zig andere Varianten.

Muss zB als Berliner Richtung SJU sowieso umsteigen (alle hier werden FRA nicht als Basis-Airport haben!!!). Steige persönlich dann aber lieber in LHR anstatt in FRA um.
Und: etliche User wollen/fliegen vorher gern nach FL, dann wäre die OW Möglichkeit mit (u.a.) DE wirklich nicht zu verachten.

Gruß Micha
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Spanair will Betrieb einstellen

Beitrag von Albatros »

Hat jemand von euch bei Spanair Flüge z.B. nach/von Barcelona gebucht? Wie t-online meldet, steht diese Fluggesellschaft vor dem Konkurs.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Spanair will Betrieb einstellen

Beitrag von HeinBloed »

Der Betrie ist bereits seit gestern Abend 22.00 Uhr eingestellt. Betroffen sind aber auch Gäste der LH, die im Codeshare fliegt.

Gruß
HeinBloed
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

KREISCH - mit denen im LH-Codeshare ist meine Schwägerin für ihre Kreuzfahrt ab Barcelona gebucht....

Hhektisch rumtelefonier..
Camelfred
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Camelfred »

Hi,
HeinBloed hat geschrieben:Der Betrie ist bereits seit gestern Abend 22.00 Uhr eingestellt. Betroffen sind aber auch Gäste der LH, die im Codeshare fliegt.
da hatte ich dann ja Glück dass ich vor 5 Wochen noch problemlos nach meiner Weihnachts-KF von Barcelona zurückfliegen konnte .

Wie sieht da eigentlich die rechtliche Seite aus - ich hatte über Expedia Hin- und Rückflug gebucht, beides waren LH-Flugnummern , nur beim Rückflug stand "durchgeführt von Spanair" dabei .
Müsste sich dann in diesem Fall Lufthansa um einer Ersatzflug kümmern (organisatorisch und finanziell) oder wäre ich da auf mich allein gestellt gewesen ?

Liebe Grüße
Fredi
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Camelfred hat geschrieben:... Müsste sich dann in diesem Fall Lufthansa um einer Ersatzflug kümmern (organisatorisch und finanziell) oder wäre ich da auf mich allein gestellt gewesen ?...
Meines Erachtens ist in solch einem Fall Lufthansa dein Vertragspartner und damit verpflichtet, den Transport sicherzustellen.
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

So - gestern habe ich einige weiße Haare mehr bekommen.

Wir hatten die Flüge ja über Expedia gebucht. Dort war man gestern zwar mal "grundsätzlich" davon in Kenntnis - was man tut, wußte niemand.

Wir hatten Flüge auf Spanair Ticket, Rückflug "operated by Lufthansa".

Tja - also da wissen sie nichts - da soll ich Lufthansa anrufen .
Was mit dem Geld ist - die eine Mitarbeiterin meinte, wir sollen einfach die Kreditkarten zahlung rückgängig machen. Die andere meinte, tja - Pech, wir sollen uns beim Insolvenzverwalter anstellen... eine Ersatzbuchung konnten die auch nicht vornehmen (wohlgemerkt - eine ganz neue Buchung, mal unabhängig vom Geld etc. der Spanair Buchung), denn die Flüge, die ich rausgesucht hatte (Swiss) sah sie in ihrem System nicht, da soll ich doch auf der Swiss-Webseite buchen.

Ich halte zugute, daß das auch für die "Entscheidungs-Etagen" bei Expedia das sehr plötzlich und zu ner (meiner Ansicht nach von Spanair auch gezielt so getimed) ungünstigen zeit kam - Freitag abend gegen 10 dürfte kaum jemand erreichbar sein (vermutlich hatte man so am Wochenende noch Zeit, einiges inhouse "zu erledigen - denn das Vorgehen ist schon außergewöhnlich! Solche Paukenschläge kommen bei Star Alliance Airlines eher nicht vor).

Nachdem die Reise in 3 Wochen ist, kann ich nicht abwarten, bis irgendjemand nun feststellt, daß das alles unrechtmäßig ist und sollte Spanair ggf. den Flugbetrieb zwangsweise wieder aufnehmen, weiß ja auch keiner "für 2 Tage, 4 Tage, 2 Wochen"....

Wir haben jetzt Swiss gebucht, Umsteigen ist zwar ärgerlich, aber Daten und Zeiten passen und die Flüge waren noch einigermaßen bezahlbar. Das dürfte sich schnell ändern, ich denke, es haben noch lange nicht alle Betroffenen das wirklich mitbekommen. Selbst meine Schwägerin hat die Nachricht zwar im TV gesehen, aber nicht wirklich realisiert, daß das IHRE Airline ist.

So geht es garantiert vielen, die durch ihr Reisebüro erst davon erfahren werden.

Um eine Erstattung kümmere ich mich - wir haben zumindest die vage Hoffnung, daß evtl. die Tickets noch nicht abgerechnet sind bei BSP - da die Buchung erst am 7. Januar war. Oder daß evtl. zumindest Steuern und Gebühren wieder erstattet werden, wenn auch der reine Ticketpreis verloren ist.

Das Wichtigste war einfach erstmal, Flüge zu haben.

Alles weitere kann man dann in Ruhe angehen.

Danke also hier - dadurch konnte ich doch einigermaßen zügig eine Lösung erarbeiten.

Wendy
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Heute nacht (gähn) war die Spanair-Webseite mit einer Pressemitteilung erreichbar. Da nicht klar ist, ob tagsüber wieder alles zusammenbricht, habe ich einen Screenshot gemacht:

[...]

Besser leserlich hier: http://666kb.com/i/c0teyotl5f5437tco.gif

Sieht also so aus, als ob die IATA und BSP die Tickets komplett zurückzahlen werden.

Wendy
Zuletzt geändert von OHV_44 am 30.01.2012 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Screenshot editiert. Bitte Forenregeln Pkt.5 beachten!
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Hallo

Spanair hat die Pressemitteilung etwas modifiziert (ich hab nun nicht jedes Wort verglichen)

http://666kb.com/i/c0tygygqibog1md7o.gif

Wer cash oder per Überweisung bei einem Reisebüro gebucht hat, bekommt vom Reisebüro das Geld zurück.

Wer per Kreditkarte gebucht hat, soll sich mit seiner Kreditkartenfirma in Verbindung setzen und das Geld rückbuchen lassen.

Wir haben zuerst Rücksprache mit Expedia gehalten. Auch dort wurde uns geraten, das selbst sofort in die Wege zu leiten. Wir haben das soeben gemacht. Die Pressemitteilung war der CC-Firma "Beleg" genug, die Rückbuchung in die Wege zu leiten.

Wendy
Strolch
4th Officer
4th Officer

Lohnt Economy Comfort bei Delta?

Beitrag von Strolch »

Moin zusammen,
wie im Betreff schon geschrieben frage ich mich gerade ob sich der Aufpreis für Economy Comfort lohnt - ich bin eh in den PoPo gekniffen mit 1.93m :rolleyes:

Info oder Erfahrungen wären nett ...

Grüße aus dem kalten Schwerte

*** Ups, falsches Forum erwischt, bitte verschieben ***
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Lohnt Economy Comfort bei Delta?

Beitrag von OHV_44 »

Strolch hat geschrieben:...ob sich der Aufpreis für Economy Comfort lohnt...
Hallo Strolch,

wie hoch wird dieser denn beziffert? Und mit welchem Fluggerät soll voraussichtlich geflogen werden?
Der Sitzabstand wird dann ca. 4-6" größer und der Neigungswinkel der Rückenlehne ein wenig.
Bei EUR 100-150 pP Mehrpreis solltest Du auf Grund Deiner Länge darüber nachdenken. ;)

Gruß Micha
Antworten