Karibikkreuzfahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bergamoni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2012 08:58

Karibikkreuzfahrt

Beitrag von Bergamoni »

Eine Kreuzfahrt will gut vorbereitet sein, zumal wenn man selbst noch nie in dieser Destination gewesen ist und nicht alle Ausflüge die von der Reederei angeboten werden mitmachen möchte! Es kostet somit viel Zeit, um herauszufinden, welche Ausflüge man wo selbst organisieren kann oder auch nicht!
Ich möchte Euch nur in Kurzfassung mitteilen, was ich evt. in Miami, Nassau, Grand Turk Ochos Rios, Georgetown, Roatan und Cozumel unternehmen werde. Wenn der eine oder andere mir noch Ratschläge geben könnte, ob meine Ausflugsplanung richtig ist oder ob es andere, bessere Vorschläge gibt, würde ich das begrüßen.
Miami
Zwei Übernachtungen im Hotel. Ankunft gegen NM. An diesem Tag ist Relaxen vom Flug angesagt. 2. Tag mit dem Leihwagen (€ 31,00 am Tag) Fahrt zu den Everglades.
* Nassau/Bahamas
Erlebniswelt Atlantis Paradise Island, anschl.Bummel durch Nassau
* Grand Turk
Schöner Sandstrand direkt am Terminal. Faulenzertag.
* Ocho Rios
Besuch der Wasserfälle, zu Fuß vom Schiff 3 km. Besichtigung von unten! Hinauflaufen :nono: es besteht Rutschgefahr! Sind schon viele Unfälle passiert!
*Georgetown
Glockenturm anschauen, Mc Kee Museum besuchen, Cayman Turtle Farm und Pirate's Caves
*Roatan/Honduras
Carambola Botanical Garden, Iguana Farm, Roatan Butterfly Garden, ca. 1 Std. Rundgang.
Cozumel/ Mexiko
Organisierter Reedereiausflug zu den Maya Ruinen Tulum. 9 Std.
Einzelheiten und auch noch Fragen folgen demnächst! Vielen Dank im voraus für weitere Info's :)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Karibikkreuzfahrt

Beitrag von OHV_44 »

Bergamoni hat geschrieben:* Ocho Rios Besuch der Wasserfälle, zu Fuß vom Schiff 3 km. Besichtigung von unten! Hinauflaufen :nono: es besteht Rutschgefahr! Sind schon viele Unfälle passiert!
Hallo & herzlich willkommen Bergamoni,

dann denk´ mal schön dran, solltest Du vor Ort doch noch auf die Idee kommen, dort rumzukrakseln. ;)
Badeschuhe sind dann angebracht. Wenn keine vorhanden sind, kann man sich vor Ort auch welche ausleihen.
Würde aber eher ein Taxi nehmen, als die reudige Straße dort langzulaufen. Die Costa (Atlantica) liegt gewöhnlich relativ weit links am Terminal, aber mir wäre es hin und zurück bei vielleicht 30°C im Schatten etwas zu weit.
Hier mal einige Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß in der Karibik.

Gruß Micha
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Karibikkreuzfahrt

Beitrag von oppis »

Ich würde auch mit einem Sammelbus zu den Wasserfällen fahren, sonst seid ihr schon kaputt, bevor ihr die Wasserfälle besteigt.
Auf jeden Fall Schuhe ausleihen,kann sonst sehr schmerzhaft sein.
Auf die Typen achtgeben, die euch Drogen verkaufen wollen, können auch getarnte Polizisten sein. Sex wird manchmal auch offeriert.

Wenn ihr Tulum besuchen wollt, müsst ihr erst mit dem Boot übersetzen, das kann wie in manchen Berichten beschrieben sehr heftig werden.
Die Fahrt zu den Ruinen ist natürlich sehr lang. Cozumel kann sehr voll sein, weil manchmal sehr viele Schiffe im Hafen liegen.

Auf jeden Fall viel Spaß, wir werden im März auch an einigen der Orte sein und freuen uns schon jetzt auf die Wärme.
Bergamoni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2012 08:58

Re: Karibikkreuzfahrt

Beitrag von Bergamoni »

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß Micha!
Also der Fußweg Richtung Wasserfälle wird schon mal gestrichen. Dealern möchte ich auch nicht unbedingt begegnen! Es gibt einen Sammelbus? Wo genau? Ich hätte jetzt nach Michas Aussagen ein Taxi genommen, um dorthin zu kommen. Gut, ich habe von Haus aus Badeschuhe dabei, ob ich aber damit die Wasserfälle hinauf gehe.... von meiner Schwester, die die Tour vor Jahren auch gemacht hat, habe ich gehört, daß einige Passagiere beim Aufstieg abgerutscht sind und ernste Blessuren, Beinbruch, etc. abbekommen haben. Bevor man zu den Wasserfällen hinaufgeht, sperrt man seine Dinge im Schließfach ein. Das Leihschloß kostet übrigens € 5,00.
Ist eine Hepatitis A Impfung nötig? Ich hoffe nicht, da ja hauptsächlich auf dem Schiff gegessen wird.
Tulum: Gott sei Dank werde ich nicht seekrank, mein Mann hat diese Schwäche auch nicht, da werden wir die Schaukelei, ohne grün zu werden, überstehen. Ich weiß mittlerweile, daß die Fahrt laaang ist. Aber wie habt Ihr sonst in Cozumel den Tag verbracht? Die Ruinen zu sehen, soll doch ein "Muß" sein und darum muß man damit rechnen, daß man am Abend nach 9 Ausflugsstunden platt ist. Allerdings soll lt. Reederei bei dieser Tour auch ein Strand besucht werden, damit man baden kann. Auf die Wärme freuen wir uns auch, zumal es jetzt bei uns schneit. Wir fahren schon im Februar.
Antworten