Mini-Cruises Norwegian Epic & Liberty of the Seas // Fragen
- christian-p
- 3rd Officer
Mini-Cruises Norwegian Epic & Liberty of the Seas // Fragen
Hallo zusammen!
Vom 29.4. - 8.5. geht es erst auf die Epic, später auf die Liberty.
Wir freuen uns schon riesig, trotzdem kommen täglich neue Fragen auf die auch das Internet teilweise nicht beantworten kann... Deshalb eröffne ich diesen Thread und starte sogleich mit der ersten Frage:
Stimmt es, dass es bei RCI keinen Hummer mehr im Hauptrestaurant gibt? Und sehe ich das richtig, dass ich nichtmal im Chops Grille Lobster bekommen kann? Im NCL-Cagney´s hingegen schon?
Hat jemand schon beide Steakhäuser getesten? Welches bietet mehr?
Liebe Grüße
Vom 29.4. - 8.5. geht es erst auf die Epic, später auf die Liberty.
Wir freuen uns schon riesig, trotzdem kommen täglich neue Fragen auf die auch das Internet teilweise nicht beantworten kann... Deshalb eröffne ich diesen Thread und starte sogleich mit der ersten Frage:
Stimmt es, dass es bei RCI keinen Hummer mehr im Hauptrestaurant gibt? Und sehe ich das richtig, dass ich nichtmal im Chops Grille Lobster bekommen kann? Im NCL-Cagney´s hingegen schon?
Hat jemand schon beide Steakhäuser getesten? Welches bietet mehr?
Liebe Grüße
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Mini-Cruises Norwegian Epic & Liberty of the Seas // Fra
Hallo Christian,christian-p hat geschrieben:Stimmt es, dass es bei RCI keinen Hummer mehr im Hauptrestaurant gibt?
wir waren ja schon im Frühjahr´10 auf der Liberty otS. Da gab es den Lobster am zweiten Galaabend. Lt cc von 12/11 gab es den Lobster im MDR auch noch.
Aktuellere Meldungen habe ich leider nicht gefunden und in Zuzahlrestaurants gehen wir nicht.

Gruß Micha
- HeinBloed
- 1st Officer
Ich kann jetzt nur für NCL sprechen.
Es gibt min. einmal einen Lobster Abend in den Hauptrestaurant. Ob ausgerechnet natürlich während der Mini-Cruise Lobster serviert wird, weiss ich nicht.
Du bekommst Lobster im Cagney's gegen 8,00 USD zusätzlich zur normalen Cover-Charge von 25,00 USD.
Lobster gibt es auch im Teppanyaki (25,00 USD) oder Le Bistro (aber da weiss ich es nicht).
Gruß
HeinBloed
Es gibt min. einmal einen Lobster Abend in den Hauptrestaurant. Ob ausgerechnet natürlich während der Mini-Cruise Lobster serviert wird, weiss ich nicht.
Du bekommst Lobster im Cagney's gegen 8,00 USD zusätzlich zur normalen Cover-Charge von 25,00 USD.
Lobster gibt es auch im Teppanyaki (25,00 USD) oder Le Bistro (aber da weiss ich es nicht).
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Ich kenne die Steakrestaurants auf beiden Schiffen und würde dort immer nur Steak essen.
Den Hummer bekommst du im Hauptrestanrant an einem formellen Abend, wenn sie es nicht inzwischen abgeschafft haben.
Den Hummer bekommst du im Hauptrestanrant an einem formellen Abend, wenn sie es nicht inzwischen abgeschafft haben.
- marcookie
- 2nd Officer
Hallo,
bei meiner Kurz-Cruise auf der Liberty otS im Mai 2011 gab tatsächlich kein Lobster, dafür 3 Gambas (Surf & Turf mit Steak/Gambas).
Hier ein Foto (sorry...ein Stück Fleisch ist schon geschnitten worden :-):

bei meiner Kurz-Cruise auf der Liberty otS im Mai 2011 gab tatsächlich kein Lobster, dafür 3 Gambas (Surf & Turf mit Steak/Gambas).
Hier ein Foto (sorry...ein Stück Fleisch ist schon geschnitten worden :-):

-
- 4th Officer
Ich meine, dass das $ 10,- zzgl. zur Cover Charge waren. leider konnte ich das im November auf der "Jade" nicht testen, da mich genau an diesem Abend der Schiffsarzt mit Stubenarrest versorgt hat . Die Hühnersuppe im Room Service ist aber ein echter Tipp ...HeinBloed hat geschrieben: Le Bistro (aber da weiss ich es nicht).
Gruß
HeinBloed

Christian, wir sind genau vor Deiner Tour auf dem Minitripp Barcelona-Marseille-Seetag-Palma-Barcelona mit der Epic. Meine dreijährige Tochter bloggt ja immer etwas mit - wir werden über die Hummerlage berichten ...
- christian-p
- 3rd Officer
Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten!
Dann bleibt wir wohl tatsächlich nur ein Zuzahlrestaurant um in den Genuss meines geliebten Lobsters kommen zu können...
Und da es im Chops Grille bei RCI anscheinend keinen gibt, bleibt ja im Endeffekt nur ein Zuzahlrestaurant auf der Epic.
Tien, bist du 100% sicher dass es im Teppanyaki Lobester gab? Das wollten wir nämlich eh gerne testen...
Flo, das war auch unser ursprünglicher Plan, wollten zuerst die Tour machen und dann für die nächste, welche wir jetzt auch gebucht haben, weiter an Bord bleiben. Leider fällt ein Meeting genau in die Zeit, weshalb wir umdisponieren mussten... sind aber schon sehr auf eure Eindrücke gespannt!
Dann bleibt wir wohl tatsächlich nur ein Zuzahlrestaurant um in den Genuss meines geliebten Lobsters kommen zu können...
Und da es im Chops Grille bei RCI anscheinend keinen gibt, bleibt ja im Endeffekt nur ein Zuzahlrestaurant auf der Epic.
Tien, bist du 100% sicher dass es im Teppanyaki Lobester gab? Das wollten wir nämlich eh gerne testen...
Flo, das war auch unser ursprünglicher Plan, wollten zuerst die Tour machen und dann für die nächste, welche wir jetzt auch gebucht haben, weiter an Bord bleiben. Leider fällt ein Meeting genau in die Zeit, weshalb wir umdisponieren mussten... sind aber schon sehr auf eure Eindrücke gespannt!
- marcookie
- 2nd Officer
Hier mein gutgemeinter Vorschlag:
Hier zuhause kann man auch Lobster in jede Feinkost kaufen (in Aldi gibt mal ab und zu) und es einfach geniessen...
Wenn man nicht warten kann mit Lobster...dann warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute nah liegt
Hier zuhause kann man auch Lobster in jede Feinkost kaufen (in Aldi gibt mal ab und zu) und es einfach geniessen...
Wenn man nicht warten kann mit Lobster...dann warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute nah liegt

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christian,
im Teppanyaki-Restaurant bei NCL gab es bislang immer Hummer. Man kann ihn auch (anstelle der Shrimps) mit dem Rinderfilet zusammen bekommen, wenn man freundlich fragt. Bei RCI gab es ihn (als Teil des Seafood-Spießes) auch im Portofino und im Chops als Carpaccio.
im Teppanyaki-Restaurant bei NCL gab es bislang immer Hummer. Man kann ihn auch (anstelle der Shrimps) mit dem Rinderfilet zusammen bekommen, wenn man freundlich fragt. Bei RCI gab es ihn (als Teil des Seafood-Spießes) auch im Portofino und im Chops als Carpaccio.
- christian-p
- 3rd Officer
Raoul, vielen Dank. Das heißt wir werden auf der Epic definitiv das teppanyaki buchen und dann eben auf der Liberty das Steakhouse 
Marc, danke, aber ich möchte dass es was besonderes bleibt und ist für mich so ein "Kreuzfahrt-Ding"
gehört einfach dazu!

Marc, danke, aber ich möchte dass es was besonderes bleibt und ist für mich so ein "Kreuzfahrt-Ding"

- marcookie
- 2nd Officer
Ich kann das sehr gut verstehen...christian-p hat geschrieben: Marc, danke, aber ich möchte dass es was besonderes bleibt und ist für mich so ein "Kreuzfahrt-Ding"gehört einfach dazu!

- HeinBloed
- 1st Officer
Guck im Blog nach http://heinbloed-ncl.blogspot.comchristian-p hat geschrieben:Tien, bist du 100% sicher dass es im Teppanyaki Lobester gab? Das wollten wir nämlich eh gerne testen...
Zuletzt Tag 7 auf der NORWEGIAN JADE... Eigentlich der leckerste, den ich kenne, auch wenn man am Schluss nicht wiedererkennt.
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer

Da links oben liegen noch...
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer

Damals vor dem Chops Grille auf der NAVIGATOR OF THE SEAS... Möglicherweise war da ein Hummer...
Nach Durchsicht aller Essensbilder eher nein, weil wir die Surf and Turf-Freaks sind.
In dem auch schon von Raoul erwähnten Seafood Skewer im Positano war tatsächlich auch Stück Lobster bei.

Und wie gesagt im Cagney's:

Im Le Bistro war er wohl eher kalt:

Gruß
HeinBloed
- christian-p
- 3rd Officer
Hallo Tien,
vielen Dank für deine Mühe! Wir haben uns nun entschieden: auf der Epic geht´s in Teppanyaki und auf der Liberty ins Chops Grille.
Das wird ein Spaß
vielen Dank für deine Mühe! Wir haben uns nun entschieden: auf der Epic geht´s in Teppanyaki und auf der Liberty ins Chops Grille.
Das wird ein Spaß

- christian-p
- 3rd Officer
Kennt jemand den Bootsverleih auf Capri? Gibt es da eine Internetadresse?
Habe bei Google nix gefunden... im letzten Sommer sahen wir lauter kleiner, weißer Motorbötchen dort rumfahren die man offensichtlich mieten konnte. Das planen wir dieses Jahr auch zu machen...
Vielleicht kann ja jemand helfen!
LG
Habe bei Google nix gefunden... im letzten Sommer sahen wir lauter kleiner, weißer Motorbötchen dort rumfahren die man offensichtlich mieten konnte. Das planen wir dieses Jahr auch zu machen...
Vielleicht kann ja jemand helfen!
LG
- christian-p
- 3rd Officer
Hello!
Noch eine Frage, gibt es eine RCCL oder NCL Fanpage, auf der ich alle Gänge der Reederei als Foto einsehen kann? Ähnlich zydecocruiser bei Carnival? Ist nicht überlebenswichtig, aber ich plane gerne im Voraus meine "Must-Haves" in Sachen Essen...
Außerdem: ich habe gerade mal HeinBlöd´s RCCL Blog gelesen, verstehe ich das richtig dass ich trotz YTD einen Tisch reservieren muss? Oder kann ich einen reservieren?
Untenstehende Frage ist natürlich nach wie vor aktuell.
LG!
Noch eine Frage, gibt es eine RCCL oder NCL Fanpage, auf der ich alle Gänge der Reederei als Foto einsehen kann? Ähnlich zydecocruiser bei Carnival? Ist nicht überlebenswichtig, aber ich plane gerne im Voraus meine "Must-Haves" in Sachen Essen...

Außerdem: ich habe gerade mal HeinBlöd´s RCCL Blog gelesen, verstehe ich das richtig dass ich trotz YTD einen Tisch reservieren muss? Oder kann ich einen reservieren?
Untenstehende Frage ist natürlich nach wie vor aktuell.

LG!
christian-p hat geschrieben:Kennt jemand den Bootsverleih auf Capri? Gibt es da eine Internetadresse?
-
- 3rd Officer
Du musst beim MTD keinen Tisch reservieren. Wenn du ab zu der von dir gewünschten Zeit am Restaurant erscheinst, kann es sein, dass du auf einen freien Tisch warten musst.christian-p hat geschrieben:Außerdem: ich habe gerade mal HeinBlöd´s RCCL Blog gelesen, verstehe ich das richtig dass ich trotz YTD einen Tisch reservieren muss? Oder kann ich einen reservieren?
Gruß
Dirk
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christian,christian-p hat geschrieben:ich habe gerade mal HeinBlöd´s RCCL Blog gelesen, verstehe ich das richtig dass ich trotz YTD einen Tisch reservieren muss? Oder kann ich einen reservieren?
letzteres ist korrekt. Wenn Du entsprechend im Voraus planen kannst bzw. möchtest, kannst Du im Voraus bestimmte Uhrzeiten reservieren. Ansonsten gehst Du einfach, wann Du möchtest, mußt u.U. aber Wartezeit inkauf nehmen, wenn Du zu einer Zeit kommst, zu der viele die gleiche Idee hatten.

- christian-p
- 3rd Officer
Hallo Ihr Zwei,
also genau wie bei Carnival. War eigentlich auch klar, aber ich frage doch lieber mal nach.
Danke Euch!
also genau wie bei Carnival. War eigentlich auch klar, aber ich frage doch lieber mal nach.
Danke Euch!