MSC 2009

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

MSC 2009

Beitrag von Runrig »

Hmm, Orchestra und Opera im Sommer 2009 ab/bis Kiel und Lirica ab/bis Bremerhaven, nicht schlecht was die so auffahren. Auch die Transatlantik mit der Orchestra von Fort Lauderdale über New York (mit Übernachtung) nach Kiel hört sich interessant an, da muß ich doch mal gucken :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

...vor allem gibt es die TA auch zu einem ziemlich guten Preis, finde ich. :)
Benutzeravatar
lavanzo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2008 16:43
Kontaktdaten:

Re: MSC 2009

Beitrag von lavanzo »

Hi,
ich hab die TA-Kreuzfahrt mit der Orchestra über New York bereits gebucht ;-)

Aussenkabine 8099 - Freier Blick zwischen den Rettungsbooten hindurch

Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Da unser kleiner nächstes Jahr in die Schule kommt ist es für uns die letzte Gelegenheit
eine derartige Reise zu unternehmen.
Benutzeravatar
Olli66
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2008 20:51
Wohnort: Oberbayern

Re: MSC 2009

Beitrag von Olli66 »

Hallo aus München,

bin neu hier im Forum :wave: und habe auch gleich mal eine Frage an die "MSC-Expterten".

Die TA der MSC Orchestra am 02.05.2009 interessiert uns auch.

Wie wird die Chance gesehen, dass die aktuellen Preise später reduziert werden, wie bei MSC üblich (Katalogpreise gegenüber aktuellen Preis)? Oder sollte man bereits jetzt doch schon ruhig buchen?

Bzgl. der frei verfügbaren Kabinen habe ich die Info bekommen, dass MSC nur immer gleichzeitig eine kleine Anzahl der jeweiligen Kategorie zum Buchen frei gibt. Gibt es eine Übersicht, ob die nicht frei verfügbaren Kabinen bereits effektiv gebucht oder z.Zt. nur geblockt sind, wenn man eine Wunschkabine möchte?

Herzliche Dank & viele Grüsse
Olli
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC 2009

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

interessant, was man so auf der UK-Homepage schon für 2009 findet:

MSC ORCHESTRA 7 Nächte Ostsee/Nordland (ab Kiel) - später 7 Nächte westliches Mittelmeer (ab Genua)
MSC OPERA 7 Nächte Ostsee/Nordland (ab Kiel) - später 7 Nächte östliches Mittelmeer (ab Triest)
MSC LIRICA 11 Nächte Ostsee/Nordland (ab Bremerhaven) - später 7 Nächte westliches Mittelmeer (ab Genua)

MSC POESIA, MSC MUSICA und MSC ARMONIA 7 Nächte östliches Mittelmeer (ab Venedig)
MSC SINFONIA 7 Nächte westliches Mittelmeer (ab Livorno)

MSC RHAPSODY 11 Nächte westliches, östliches Mittelmeer und Schwarzes Meer (ab Genua)
Endlich wieder Schwarzes Meer - hoffentlich 2010 auch nochmals...

MSC MELODY 7 Nächte westliches Mittelmeer (ab Genua) mit einer sehr interassenten Tour:
Genua - Portofina (am Abend der Abfahrt in Genua!!!) - Toulon - Olbia - La Goulette - Catania - Salerno - Ajaccio - Genua

Es fehlt nur die MSC FANTASIA...

Ansonsten lohnt es sich schon mal hier reinzugucken:

http://www.msccruises.co.uk/crociere/ca ... ge_id=1493

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

die "MSC Fantasia" unternimmt nach den beiden achttägigen Reisen über Weihnachten und Silvester bis Ende Februar 11-Nächte-Reisen zu den Kanaren und danach Wochentörns ab Genua ins westliche Mittelmeer.

In Deiner Auflistung fehlt auch noch die "MSC Splendida", die voraussichtlich ab Mitte Juni 2009 ebenfalls ab Genua auf einer (anderen) Wochenroute im westlichen Mittelmeer unterwegs sein wird.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: MSC 2009

Beitrag von Cruisemen007 »

@olli66

Hallo Olli66,

aus den Erfahrungen weiß man, daß die TA's so gut wie nie augelastet sind. Du kannst davon ausgehen, daß näher zum Termin die Preise noch sinken werden. MSC paßt deinen heute gezahlten Preis nicht an, d.h. du bestrafst dich mehr oder weniger selbst mit einem teuren Preis, wenn du heute buchst.

Soweit ich weiß, ist Royal Caribbean/Celebrity die einzige Reederei, die eine BEst-Price Garantie gibt. Dieses bedeutet, wenn der Preis in deiner gebuchten Kategorie sinkt, kannst du über dein Reisebüro deine Buchung auf den gefallenen Preis anpassen lassen. Somit wirst du nicht für frühes Buchen bestraft.

Keep on cruisin'
Cruisemen007
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cruisemen007,

wobei die TAs von MSC in den letzten Jahren (und auch für 2008) z.T. schon sehr früh ausgebucht waren. Was US-Veranstalter angeht, hast Du sicherlich recht, aber bei MSC verkaufen sich die TAs offenbar besser. :)
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: MSC 2009

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

dazu kommt, dass z. B. bei der letzten Reise die Armonia nur mit 1500 Passagieren, anstatt ca. 2100 gefahren ist, da sie nicht genügend Vorräte lagern könnten.

Wir hatten damals sehr früh gebucht und die TA war schnell vergriffen.
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: MSC 2009

Beitrag von klausk »

Hallo zusammen,
...... und (fast) immer nur diese langweiligen Wochentörns, uns ist der An-u- Abreiseaufwand dafür einfach zu groß.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
lavanzo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2008 16:43
Kontaktdaten:

Re: MSC 2009

Beitrag von lavanzo »

@Cruisemen007

wir werden für die TA über new york (mai 2009,19 Tage) für die aussenkabine (ohne balkon)
2.120,-€ inkl. treibstoffzuschlag bezahlen.

exkl. treibstoffzuschlag sind das ziemlich genau 2.000,-€

der tagespreis für einen erwachsenen liegt also 52,63€ für vollpension an bord der msc orchestra.

ich glaube nicht, dass diese reise in zukunft günstiger zu haben sein wird.

es sei denn, dass auf ein lastminute angebot spekuliert wird - aber je später gebucht wird, desto teurer
werden dann wieder die notwendigen flüge.

ich buch lieber früher - hab die kabine die ich will - und muss halt lang auf den spass warten.
Benutzeravatar
Olli66
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2008 20:51
Wohnort: Oberbayern

Re: MSC 2009

Beitrag von Olli66 »

Vielen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen :thumb:
Antworten