Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Strolch hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:
Stevbln hat geschrieben:außer Dein Paßwort auslesen, Deine PMs lesen und unter Deinem Namen schreiben. :D
Hüstel ... das ist ja nur die halbe Wahrheit :cool:
...über die Forensoftware geht das nicht. Ich könnte zwar direkt in der Datenbank "alles mögliche" veranstalten, werde mich aber hüten, da ich die Integrität der Datenbank nicht anrühren werde und kein Interesse daran habe, Benutzern hinterherzuspionieren.

Das überlasse ich anderen Admins in anderen Foren. ;)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

SO SO dachte schon Stasi is nicht mehr...aber ich hab nix zu verbergen :lol:
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Zu den Tickern hätte ich auch noch eine Frage:
Wie schaff ich es, dass ich beide von nauticalcities nebeneinander bringe? Bei mir stehn die immer untereinander auch wenn ich das Enter weglasse :(
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

alex4824 hat geschrieben:Zu den Tickern hätte ich auch noch eine Frage:
Wie schaff ich es, dass ich beide von nauticalcities nebeneinander bringe? Bei mir stehn die immer untereinander auch wenn ich das Enter weglasse :(
Ganz einfach: dein Text mit Ziele unterhalb Ticker ist einfach zu lang, deswegen springt es automatisch runter. Versuch mal es höchsten so lang wie Ticker... ;)
oder dein Text sollst du nicht unterbrechen zwischen 2 Ticker...
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Text darunter ist weg aber irgendwas mach ich noch immer falsch :(

edit: oha, geht doch :D in der vorschau der signatur wirds mir untereinander angezeigt :confused: naja hauptsache es passt in den beiträgen

danke!
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

alex4824 hat geschrieben:Zu den Tickern hätte ich auch noch eine Frage:
...das kann evtl an der Auflösung und Einstellung Deines Monitors liegen.
Ich habe im Büro einen 22" Wide TFT und zH einen 19" TFT und beide zeigen es anders an, zumal ich noch wegen schlechter Augen die "Zeichen" auf riesengroß habe. ;)

BildBild

Wenn ich jetzt ein paar Mal <Strg> mit <Minus> betätige, wird die Anzeige kleiner und beide stehen auch nebeneinander. Mit <Strg> und <plus> wieder größer. :cool:

Gruß Micha
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Jetzt hab ich mich schon so oft geärgert weil ich manches am Bildschrim nicht lesen konnte, da zu klein...Von Strg - hab ich noch nie was gehört, danke danke für den Tipp.

Und ja stimmt, anscheinend hat da was nicht gepasst.
Jetzt ist alles so wie ich wollte, danke nochmal!
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Lieber OHV :D

wenn Du mir jetzt noch einen Weg aufzeigst, wie ich eine Woche Karibik Anfang nächsten Jahres auf der Carnival Magic/Breeze inkl. Flug bis 1000€ p.P. mache, bist du mein Held! :D
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:...eine Woche Karibik Anfang nächsten Jahres auf der Carnival Magic/Breeze inkl. Flug bis 1000€ p.P. mache...
...schaff´ ich leider nicht. Flüge für ´13 sind auch noch nicht draußen. ;)
Gib´ mir EUR 1100 pP Budget, dann klappt´s vllt --> Carnival Breeze --> Miami, Grand Turk, Montego Bay, Miami --> 13.01.- 19.01.13 --> ab EUR 488 pP --> Flüge (erst bis Nov´12) stehen für FRA - MIA R/T (mit Wurm!!!) bei zZ EUR 556 pP.
BTW: besser wäre natürlich ´ne Außenkabine #2220 PT = EUR 552. ;)

Gruß Micha
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Klingt doch schonmal gut, meinst Du die Preise für die Flüge fallen noch? Wie sind da die Erfahrungen?

BTW: Gratulation zur Beförderung!
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

...danke! :cool:
Glaube eher, die Preise werden zukünftig (und das kräftig!!! :( ) steigen.

Gruß Micha
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

OHV_44 hat geschrieben:...danke! :cool:
Glaube eher, die Preise werden zukünftig (und das kräftig!!! :( ) steigen.

Gruß Micha
da kann ich Micha nur anschliessen...
d.h. sehr bald wird nur etwa 5% der Sitzplätze (also pro Flug/Maschine) günstig verkauft, momentan so 10% bis 20% (teilweise schon 5%) je nach Airlines.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Na das sind ja tolle Aussichten... da muss ich wohl 2 Wochen Karibik planen damit sich der Flug auch lohnt... :-P
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:...da muss ich wohl 2 Wochen Karibik planen damit sich der Flug auch lohnt...
...das wär´ schon mal ein Ansatz. ;)
Unter diesen Gesichtspunkten wird auch immer mehr eine TA (bei uns erst in 10-15 Jahren) in den Fokus rücken, weil da idR nur ein Long-haul dabei ist. :cool:

Gruß Micha
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Ja, hatten auch die TA mit der Breeze im Auge, aber das waren glaub´ ich insgesamt 9 Seetage und das ist selbst mir als "Aufdemschiffgammler" zu viel ... :)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

OHV_44 hat geschrieben:..folgendes:

Bild

--> 27.02.- 05.03.12 --> Barcelona, Palma de Mallorca, Cagliari, Palermo, Civitavecchia, Savona, Marseille, Barcelona --> Balkonkabine ab EUR 1498 --> Flüge mit U2 SXF - BCN ~ EUR 450 incl Gepäckgebühren. ;)

Gruß Micha
:( Hat sich nun von selbst erledigt....gruss nach hohen neuendorf :eek:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:Hat sich nun von selbst erledigt...
...was ich mehr als bedauerlich finde. :cry:

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ja Micha,so so ist das...man scherz und 2 tage später liegt die auf dem grund der meeres...freitag der 13 :eek:
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Hallo!
An alle Österreicher hier:
Wer von euch war denn schon mal am Wiener Rathausplatz mit den Schlittschuhen (Wiener Eistraum)
Ich war vergangene Woche und es war einfach traumhaft :) Schade, dass er nur bis Anfang März geöffnet hat und, dass es jetzt wieder wärmer ist :(
hier gibts Details
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Wieviel Forumsmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glüh

Beitrag von Albatros »

Da das Wetter ja derzeit relativ bescheiden ist, möchte ich euch mit einem vorösterlichen Beitrag zum Thema
"Wieviele Forumsmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?"

(Mögliche Übereinstimmungen mit Forumsmitgliedern sind rein zufällig und gar nicht beabsichtigt :p )

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können
7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist 3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte
1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat
8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudem und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt 6 weitere, die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen
3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben, um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals
32 die strengstens daraufhinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen
12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben
5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen
3 die daraufhinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden
4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen
6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren
2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser
11 die daraufhinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt
4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln
13 die daraufhinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen
3 die diese Aufforderung völlig ignorieren
19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann
7 die daraufhinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten
3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller"
2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben
22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen
9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen, um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren
4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten; alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist
7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen
9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde
einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen
3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann
5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben
2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei
8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen
2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht
7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei
3 die hämisch daraufhinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.
Antworten