Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von miniaturas »

Ich bitte jetzt auch mal mich aufzuklären, was bitte ist ein" Crew Wellfare Found"? Das aus diesem vieles finanziert wird und mit der Crew abgesprochen wird erscheint mir ok, aber wenn dem so ist, sollte Phoenix-Reisen doch nochmal extra daraufhinweisen, oder?

mini
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Homer »

miniaturas hat geschrieben:...was bitte ist ein" Crew Wellfare Found"? ...
Hallo mini
Das ist eine prima Sparmöglichkeit für den Betreiber ;) Dafür das die Crew nach Feierabend nicht weg kann, muss sie selbst für Unterhaltungsmedien/Sportgeräte Anschaffung bezahlen. Durch das "Spendensammeln" bei den Gästen erhofft man sich den Topf schneller zu füllen um so auch mal "größere" Anschaffungen zu bezahlen.

Michael
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Gerd Ramm »

Das ist nur ein Teil der Aspekte. Wenn z B in der Familie eines Besatzungsmitglieds etwas passiert ist, wird davon die Heimreise finanziert. Auch werden Ausflüge und Feste bezuschußt. Nennt mir eine Gesellschaft, die so etwas hat (AussieFan wird jetzt wieder kommen...... :wave: )
Da Phoenix sehr viele Stammgäste hat, wird darauf wohl weniger hingewiesen. Allerdings wird auf jeder Reise die Seekarte verlost und der Erlös fließt auch in diesen Fond.
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Maregi »

Hallo,
hier mal ein Foto vom Werftaufenthalt der Amadea.

Bild

Gruß Marc
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Clipperfan »

shiplover2002 hat geschrieben:..... Wenn z B in der Familie eines Besatzungsmitglieds etwas passiert ist, wird davon die Heimreise finanziert.
...... Allerdings wird auf jeder Reise die Seekarte verlost und der Erlös fließt auch in diesen Fond.
Bei Star Clippers wird das ebenso gehandhabt, finde ich OK :)
lg Karin
AUSSIE-FAN

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Du hast geschrieben:Obwohl auf Phoenix Schiffen kein Trinkgeld gegeben werden muß Es muß ja nicht oder?
Ausserdem ist es kein Trinkgeld in dem Sinne, es wird dem "Crew Wellfare Found" gegeben, aus dem für die Besatzung so allerlei finanziert wird. Dahinein fließen auch die 7 % Aufschlag auf die Getränke. Amen
Jetzt hast Du aber den Überblick verloren. :nono: Das Trinkgeld kommt nicht dem "Crew Wellfare Found" zu gute!
Es wird auf fast jeder Reise die Seekarte verlost. Lospreis auf unserer Fahrt = € 5,00 und die kommt dem "Crew Wellfare Found" zu gute!
Also nicht alles durcheinander würfeln! Das ist schon ein schwaches Bild was Sie hier abgeben. :confused:
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Baran »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Baran
einmal Hapag immer Hapag das geht mir auf den Keks
ich könnte nun zu Deinem Beitrag viel schreiben:
Für das tolle Buffet konnten wir mit viel Mühe noch 4 Plätze in derselben Sitzung finden.
aber auch nur, weil Ihr das mit den Kärtchen zu den zwei Sitzungen "nicht hinbekommen" habt.
Lassen wir das hier stellvertretend stehen.
Hallo Gerd, da darf ich mich mal selber zitieren :
"ihr kennt die Reglen nicht, ihr habt hier nix zu suchen."
Schön, daß wir mal einer Meinung sind.
Wird auch nicht mehr passieren und wenn du meinem Beitrag gelesen hättest, hättest du da nix von einmal Hapg immer Hapag gelesen sondern, einmal Phoenix, einmal zuviel. Schön, daß sich auf dem deutschsprachigen Markt, gerade im Bereich der kleineren Schiffe einiges tut. Wir freuen uns aufs Ausprobieren, auch wenn die Schiffe von Hapag, bis auf die EUROPA unsere Favoriten bleiben.
:wave: Baran
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Gerd Ramm »

Also nicht alles durcheinander würfeln! Das ist schon ein schwaches Bild was Sie hier abgeben.
Mein Bester nicht persönlich werden, dafür gibt es Forenregeln.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, diesem Fond etwas zukommen zu lassen, nämlich in der Box an der Rezeption. Ausserdem wird jedes Besatzungsmitglied, dem mal geholfen wurde, sein Trinkgeld in den Topf tun.
AUSSIE-FAN

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:
Also nicht alles durcheinander würfeln! Das ist schon ein schwaches Bild was Sie hier abgeben.
Mein Bester nicht persönlich werden, dafür gibt es Forenregeln.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, diesem Fond etwas zukommen zu lassen, nämlich in der Box an der Rezeption. Ausserdem wird jedes Besatzungsmitglied, dem mal geholfen wurde, sein Trinkgeld in den Topf tun.

Hallo, ich bin nicht Ihr bester und will dieses auch nicht werden! Hier ging es um die Trinkgeldregelung und nicht um irgendeine Box, wo man was spenden kann. Ihre Aussage war einfach falsch, aber das fällt Ihnen ja wohl schwer, einen Fehler einzugestehen. Als Moderator fehlt Ihnen jede Souveränität.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Gerd Ramm »

Als Moderator fehlt Ihnen jede Souveränität.
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mehr.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Pjotr »

Hallo Gerd,
der Klügere gibt nach und beendet das Zwiegespräch!
P. :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Gerd Ramm »

der Klügere gibt nac
:lol: :thumb:
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Baran »

shiplover2002 hat geschrieben:
Als Moderator fehlt Ihnen jede Souveränität.
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mehr.
:mad: :mad: :mad: Irgendwo schon einmal gelesen :wave: :wave:
AUSSIE-FAN

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:
Als Moderator fehlt Ihnen jede Souveränität.
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mehr.
Genau, so wird immer unbequemes von Ihnen beendet. "Baran" hat das ja schon angedeutet und Sie merken es nicht einmal, worauf er sich bezog. Noch einen schönen 3. Advent. ;)
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von AIDAblu »

Oh Wunder, mein Profil funzt wieder...ich hasse "Intelligente" Technik (auch genannt IT), schon erwähnt?

Aber darum melde ich mich hier mitten im Dienst gar nicht an - ich wollte nur einmal loswerden, daß dieser Topic sich doch eigentlich darum dreht, daß die ALBATROS und die AMADEA in der Werft liegen...könnten wir uns also wieder darauf konzentrieren und diese Kinderka... sein lassen? Nein, liebe Kinder, verzeiht mir, nicht mal Ihr benehmt Euch so.

Hallo!!! Wenn Ihr den Krach um Phoenix oder nicht und um Trinkgeld oder Topf austragen wollt, dann kauft Euch Knüppel oder Degen und trefft Euch privat! Es kann doch wohl nicht angehen, daß sich angeblich ach so erwachsene Menschen hier so dermaßen hochschaukeln, daß einem beim Lesen übel wird! Geht's noch?! :nono:

Auch wenn ich hier zehnmal weder Moderator noch Admin bin fühle ich mich gerade mal genötigt, ganz dolle auf den Tisch zu hauen. Einer muß es ja mal tun. Und wem das nicht paßt, der möge sich bitte per PN bei mir melden, damit hier nicht noch mehr böses Blut offen ausgetragen wird! :mad:

Ich wünsche uns allen einen friedlichen Wochenstart... :rolleyes:
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von dibi »

Hallo Dirk,
ich bin ganz Deiner Meinung!!! :thumb:
Gruß Brigitte
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von Baran »

AIDAblu hat geschrieben:
Aber darum melde ich mich hier mitten im Dienst gar nicht an - ich wollte nur einmal loswerden, daß dieser Topic sich doch eigentlich darum dreht, daß die ALBATROS und die AMADEA in der Werft liegen...könnten wir uns also wieder darauf konzentrieren und diese Kinderka... sein lassen? Nein, liebe Kinder, verzeiht mir, nicht mal Ihr benehmt Euch so.
Hallo AIDAblu,
recht hast du, das Gemeckere gehört nicht in diesen Topic, ich für meinen Teil entschuldige mich hiermit, vielleicht kann man in Zukunft sachlicher diskutieren und beim Thema bleiben. :wave: :wave: Baran
michael_42de
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2010 17:16

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von michael_42de »

BeatriceRaue hat geschrieben:Da stehen ja herrlichen Reisen bevor! Da viele ja das Leben an Bord der Albatros mitverfolgen konnten wissen wir ja, wer da so ungefähr in den Ferien ist! Und dann geht es wieder auf große Fahrt...........
Beneidenswert, wer da mitfährt!
Beatrice

Wir fahren vom 06.02. bis 15.04.2012 mit und sind schon voller vorfeude.
Gruß Michael
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2009 13:19

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von BeatriceRaue »

Hallo Michael,
ich wünsche Euch eine gute Reise und kommt gesund wieder heim! Hast Du vor, einen Reisebericht einzustellen?`Würde mich sehr freuen!
Wo geht es denn genau lang? Ihr statet Anfang Februar, wir werden am 18.2. von Genua aus mit der MSC Spelndida unterwegs sein und freuen uns besonders auf Rom, die Ewige Stadt!
Noch weihnachtlicher Gruß
beatrice
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Phoenix-Schiffe "Albatros" und "Amadea" in die Werft

Beitrag von AIDAblu »

...und die ARTANIA auch?! :confused:

Zugegeben, ist weder ALBATROS noch AMADEA, aber bei einem nicht näher zu bezeichnenden Fratzenbuch-Bild vom Ende Dezember war ein Vermerk zu finden, daß sie sich da gerade auf dem Weg von der Werft an den Terminal in Genua befände. Hat Phoenix noch einige unschöne Reste entsorgen lassen? Da werde ich doch neugierig!
Antworten