Getränkepakete NCL

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Getränkepakete NCL

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen!

Bei uns ist es zwar noch eine Weile hin bis zur TA mit der Norwegian Jewel, aber die Vorfreude hat uns schon gepackt. Daher auch jetzt schon maldie Frage nach Getränkepaketen. Ich schätze doch mal, daß NCL auch Wasser-Pakete oder ähnliches hat? Auf irgendeinem Foto meine ich auch mal gesehen zu haben, daß es irgendein Programm gibt, wo man während einer Kreuzfahrt soviel alkoholfreie Getränke nachgeschüttet bekommt, wie man will. (Ich tippe fast, daß das auf einem Foto in einer von HeinBloeds NCL-Reportagen war) Könnt Ihr mir dazu nähres sagen? Vor allem, ob sich die Pakete lohnen?
Bei Costa haben wir z.B. festgestellt, daß sich die Flatrate zu den Mahlzeiten für uns vorne und hinten nicht lohnt, wir hingegen mit Wasserpaket und Boys und Girls-Card sehr gut bedient sind.

Viele Grüße und jetzt schon vielen Dank
Arno
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von MathiasK »

Hallo Arno,

ja solche Pakete gibt es und ich empfand das Soda-Paket als sehr gut !
Derzeit kostet das Paket 7,50 US$ pro Tag und Person. Mit diesem Paket bekommst Du alle alkoholfreien Getränke wie z.b.: Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Dr. Pepper; Ginger Ale u.s.w. kostenlos während der gesamten Reise an allen Bars und in den Restaurants.
Nur Getränke die über den Kabinenservice bestellt werden, werden normal angerechnet und dem Bordkonto belastet.

Auch gibt es immer wieder Wein, Bier und Cocktailpakete an Bord.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

da ein POP-Getränk (aus der Zapfanlage) nur 1.75 USD zzgl. 15% kostet, rechnet es sich nur für Vieltrinker.

Bei NCL holen wir es i. d. R. nicht.

Allerdings meine ich, hätte sich der Preis verändert:

http://www.ncl.com/nclweb/cruiser/cmsPa ... ifts#adult

6.25 USD/Tag zzgl. 15%

Wichtig, je nach Einschiffungshafen: niemals während der Liegezeiten im Hafen kaufen. Es können u. U. lokale Steuern anfallen, bis dass das Schiff in internationale Gewässer ist.

I. d. R. gibt es aber einen Stand, an dem mit der Hand der Verkauf erfasst wird. Dort wird dann ohne Steuer verkauft und die Erfassung im Computer erfolgt erst später.

Man wird i. d. R. für alle Tage zur Kasse gebeten, auch wenn du im Extremfall erst am Tag vor Ausschiffung den Pass kaufst.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

erst vor wenigen Tagen bekam ich von NCL die Info über den Preis von 7,50 US$ pro Tag und Person.
Ich denke das dieser dann wohl aktuell ist. Ich hatte Damals auf der NCL Dream noch 5, 75 UD$ bezahlt. Jedenfalls hat sich der Getränkepass bei mir völlig gerechnet, zu bedenken ist dabei aber auch das ich grundsätzlich nicht viel Alkohol trinke und somit ja nur Soda-Trinker bin ;)

Ich würde es jedenfalls auch wieder nehmen.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von coke72 »

Danke Euch beiden für die Infos!
Gibt es auch Pakete die beispielsweise Coupons für eine gewisse Anzahl Getränke oder Flaschen Wasser beinhalten?

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von HeinBloed »

coke72 hat geschrieben:Gibt es auch Pakete die beispielsweise Coupons für eine gewisse Anzahl Getränke oder Flaschen Wasser beinhalten?
Moin,

nee - das ist eine echte Flat-Rate... Cola-Trinken bis zum Umfallen... Oder auch Blubberwasser aus der Zapfanlage.

Du bekommst einen Sticker auf deine Bordkarte und dann immer beim Bestellen zeigen. Und sie sind nicht übertragbar...

Evian oder andere Mineralwässer, die flaschenweise verkauft werden, gehen extra.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von Alexander O »

Hallo zusammen,

habe gerade mal nachgesehen. Ich habe auf der 9-Nächte-Tour mit der Pearl gerade 64,99 $ bezahlt. Inbegriffen war der übliche wiederauffüllbare Thermobecher.

Viele Grüße,

Alexander
milosch
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2008 17:13

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von milosch »

Eine Frage hätte ich auch noch zu den Getränkepaketen:

wenn nur ich ein Getränkepaket haben möchte und mein Partner nicht. Geht das? Oder ist dies nur pro Kabine möglich, da unterstellt wird, dass gemeinsam getrunken wird?

Vielen Dank Milosch.
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: Getränkepakete NCL

Beitrag von Alexander O »

Hallo,

bei NCL ist das Paket personengebunden. Jeder kann also entscheiden, ob er eines kaufen will oder nicht. Wer von dem Angebot Gebrauch macht, erhält einen Aufkleber auf der Schlüsselkarte.

Viele Grüße,

Alexander
Antworten