Neuerungen zum Latitudes Programm ab 05.12.2011
- HeinBloed
- 1st Officer
Neuerungen zum Latitudes Programm ab 05.12.2011
Also das neue Programm sieht wie folgt aus:
1 Nacht = 1 Punkt
1 Nacht in einer Suite oder Villa = 2 Punkte
1 Nacht auf einer Cruise, die min. 9 Monate vorher gebucht wurde = 1 Zusatzpunkt
1 Nacht in den Monatsangeboten gebucht = 1 Zusatzpunkt (derzeit nur in den USA)
Bronze = 1-19 Punkte
Silber = 20-47 Punkte
Gold = 48-75 Punkte
Platin = 76 Punkte und aufwärts
Man behält seinen derzeitigen Status oder man wird aufgewertet (nach den neuen Regeln). Niemand verliert seinen Status. Alles wird ins neue Schema überführt.
Es gibt Geschenke zu besonderen Ereignissen: 250, 500, 700 (? statt 750???) und 1000 Punkte.
Neue Features (Bisherige und weiter bestehende werden nicht aufgezählt):
30 Minuten Internet frei bei 250 Minuten Paketen
15 Minuten dto. bei 100 Minuten Paketen
Die Members Only Cocktails gibt es ebenfalls nicht auf der NORWEGIAN BREAKAWAY und NORWEGIAN GETAWAY (bisher auch schon nicht auf der NORWEGIAN SKY und NORWEGIAN EPIC).
Ab Silber und aufwärts:
Rabatte bei den Fotos und im Spa (gestaffelt zwischen 15 und 25%)
Gute-Nacht-Schoki
Party mit den Offizieren
Ab Gold und aufwärts:
Obstkorb
Ab Platin:
Schoki-Erdbeeren bei Einschiffung
Zugang zur Concierge Lounge wegen Tischreservierungen und Ausflugsbuchung
Sekt bei Einschiffung
Gruß
HeinBloed
1 Nacht = 1 Punkt
1 Nacht in einer Suite oder Villa = 2 Punkte
1 Nacht auf einer Cruise, die min. 9 Monate vorher gebucht wurde = 1 Zusatzpunkt
1 Nacht in den Monatsangeboten gebucht = 1 Zusatzpunkt (derzeit nur in den USA)
Bronze = 1-19 Punkte
Silber = 20-47 Punkte
Gold = 48-75 Punkte
Platin = 76 Punkte und aufwärts
Man behält seinen derzeitigen Status oder man wird aufgewertet (nach den neuen Regeln). Niemand verliert seinen Status. Alles wird ins neue Schema überführt.
Es gibt Geschenke zu besonderen Ereignissen: 250, 500, 700 (? statt 750???) und 1000 Punkte.
Neue Features (Bisherige und weiter bestehende werden nicht aufgezählt):
30 Minuten Internet frei bei 250 Minuten Paketen
15 Minuten dto. bei 100 Minuten Paketen
Die Members Only Cocktails gibt es ebenfalls nicht auf der NORWEGIAN BREAKAWAY und NORWEGIAN GETAWAY (bisher auch schon nicht auf der NORWEGIAN SKY und NORWEGIAN EPIC).
Ab Silber und aufwärts:
Rabatte bei den Fotos und im Spa (gestaffelt zwischen 15 und 25%)
Gute-Nacht-Schoki
Party mit den Offizieren
Ab Gold und aufwärts:
Obstkorb
Ab Platin:
Schoki-Erdbeeren bei Einschiffung
Zugang zur Concierge Lounge wegen Tischreservierungen und Ausflugsbuchung
Sekt bei Einschiffung
Gruß
HeinBloed
- fneumeier
- Staff Captain
Re: Neuerungen zum Latitudes Programm ab 05.12.2012
Ich finde die "Nächte-Regelungen" deutlich fairer. Macht RCI ja inzwischen auch schon. So kann man durch viele Kurzkreuzfahrten nicht mehr schnell einen hohen Status erreichen (geht natürlich nicht gegen Dich!!). Aber gerade in FL haben ja Ortsansässige die 3 oder 4 Nächte Trips zu Last Minute Preisen gerne gebucht, um Punkte zu sammeln.
Nach der neuen Regelung müsste ich aufsteigen
: 7 Nächte Gem, 14 Nächte Jade sind ja schon 21 Nächte und damit Silber...
Gruß
Carmen
Nach der neuen Regelung müsste ich aufsteigen

Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Neuerungen zum Latitudes Programm ab 05.12.2012
Ich hätte jetzt Gold inkl. Villa auf der NORWEGIAN GEM nach der neuen Regelung, aber da wir die meisten Fahrten eh 1-2 Jahre im Voraus buchen, müsste ich dadurch auch Platin sein! Durch diese Regelung müsste Bruno dann auch Platin sein.
Gruß
HeinBloed
Gruß
HeinBloed
- marcookie
- 2nd Officer
Ich finde die neue Programme sogar großzügiger, z.B. bei mir gebucht wie folgendes (siehe meine Signatur):
Januar 2013 mit NCL Spirit (9 Nächte) = 18 Punkte (da ich mind. 9 Monate vorher gebucht habe, daher die doppelte)
April 2013 mit NCL Breakaway (7 Nächte) = 14 Punkte (wie oben beschrieben)
Dann wupp, bin ich schon in Gold-Status.
Nach alte Regelung hätte ich 4 Fahrten mitmachen müssen, um Gold-Status zu bekommen.
Januar 2013 mit NCL Spirit (9 Nächte) = 18 Punkte (da ich mind. 9 Monate vorher gebucht habe, daher die doppelte)
April 2013 mit NCL Breakaway (7 Nächte) = 14 Punkte (wie oben beschrieben)
Dann wupp, bin ich schon in Gold-Status.
Nach alte Regelung hätte ich 4 Fahrten mitmachen müssen, um Gold-Status zu bekommen.
- marcookie
- 2nd Officer
Wie wird die bisherigen Fahrten auf der NCL jetzt berechnet?
1. 5 Nächte auf PEARL in Aussenkabine = 5
2. 7 Nächte auf GEM in Balkonkabine = 7
3. 4 Nächte auf JADE in Balkonkabine = 4
4. 1 Nacht auf EPIC in Innenkabine = 1
5. 7 Nächte auf JADE in Mini-Suite = 14
Habe ich dann 31 Punkte ab 5. Dezember ?
Wann ist die neue Regelung, in 2011 oder 2012 ?
- HeinBloed
- 1st Officer
Mini-Suiten sind keine Suiten.marcookie hat geschrieben:Wie wird die bisherigen Fahrten auf der NCL jetzt berechnet?
Ab 05.12.2011.
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
Re: Neuerungen zum Latitudes Programm ab 05.12.2011
Seit heute ist die Cruise History freigeschaltet.
Ich wurde auf 76 Punkte gesetzt, weil ich den alten Platinstatus behalte.
Ärgerlich für Bruno: er wäre mit der nächsten Platin geworden, sondern wird es mit der übernächsten. Historische Buchungen werden nicht bei dem 9-Monats-Buchungsregeln berücksichtigt. Nur für Buchungen, deren Abfahrten nach dem 05.12.2011 liegt.
Mini-Suiten sind definitiv keine Suiten und berechtigen nicht für Zusatzpunkte.
Gruß
HeinBloed
Ich wurde auf 76 Punkte gesetzt, weil ich den alten Platinstatus behalte.
Ärgerlich für Bruno: er wäre mit der nächsten Platin geworden, sondern wird es mit der übernächsten. Historische Buchungen werden nicht bei dem 9-Monats-Buchungsregeln berücksichtigt. Nur für Buchungen, deren Abfahrten nach dem 05.12.2011 liegt.
Mini-Suiten sind definitiv keine Suiten und berechtigen nicht für Zusatzpunkte.
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
...mal ganz davon abgesehen, daß ncl.com regelmäßig meinen Firefox zum Absturz bringt und ich dann zum Internet Exploder greifen muß: Bei mir fehlen zwei "Norway"-Kreuzfahrten von 1999 und 2001 mit zusammen 21 Punkten. Die habe ich jetzt NCL erst mal gemeldet, wobei man "freundlicherweise" als "fehlend" nur aktuelle oder zukünftige NCL-Schiffe auswählen kann.
Würde mich ja fast wundern, wenn sie mir die Punkte noch gutschreiben würden, da sie ja gerne so tun, als hätte es die "Norway" nie gegeben.
Würde mich ja fast wundern, wenn sie mir die Punkte noch gutschreiben würden, da sie ja gerne so tun, als hätte es die "Norway" nie gegeben.

- fneumeier
- Staff Captain
Raoul,
ich schaff´s gar nicht mit dem Firefox bei NCL.com reinzukommen. Ich werde immer auf .de umgeleitet. Auf dem Netbook geht´s mit dem Explorer, aber nur, wenn ich irgendeine .com Seite aufrufe und nicht die Startseite.
Jedenfalls sind´s bei mir 21 Punkte und damit Silber.
Gruß
Carmen
ich schaff´s gar nicht mit dem Firefox bei NCL.com reinzukommen. Ich werde immer auf .de umgeleitet. Auf dem Netbook geht´s mit dem Explorer, aber nur, wenn ich irgendeine .com Seite aufrufe und nicht die Startseite.
Jedenfalls sind´s bei mir 21 Punkte und damit Silber.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Hallo,
bei mir hat sich der Wechsel im Programm gelohnt - sozusagen über Nacht von
Gold auf
Platin - ich hätte sonst noch vier Kreuzfahrten benötigt.
bei mir hat sich der Wechsel im Programm gelohnt - sozusagen über Nacht von

Zuletzt geändert von c_christian25 am 01.12.2011 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- marcookie
- 2nd Officer
my Google-Chrome (US-Version) spuckt raus: 23 Punkte / Silber-Status...gut dass "Gute Nacht"-Schoki gibt 

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Marc,
NCL ist Meister darin, irgendetwas erst abzuschaffen und dann mit größtem Getöse wieder einzuführen. Die "Schoki" gab es früher für alle, ebenso die Schiffs-Pins für Latitudes-Mitglieder. Ebenso hat man 1999 mit der "Norwegian Sky" diverse Leistungen erst eingeführt, dann wieder gestrichen, nur um sie dann ein paar Jahre später mit Riesenbrimborium als "Freestyle 2.0" wieder einzuführen. Man hofft wohl darauf, daß viele Leute ein kurzes Gedächtnis haben...
NCL ist Meister darin, irgendetwas erst abzuschaffen und dann mit größtem Getöse wieder einzuführen. Die "Schoki" gab es früher für alle, ebenso die Schiffs-Pins für Latitudes-Mitglieder. Ebenso hat man 1999 mit der "Norwegian Sky" diverse Leistungen erst eingeführt, dann wieder gestrichen, nur um sie dann ein paar Jahre später mit Riesenbrimborium als "Freestyle 2.0" wieder einzuführen. Man hofft wohl darauf, daß viele Leute ein kurzes Gedächtnis haben...

- marcookie
- 2nd Officer
ja...das stimmt...das machen wohl die vielen Firmen...Raoul Fiebig hat geschrieben:

- topfan
- 5th Officer
ist ja cool... wurden beide mit 71 Punkten auf Gold gesetzt, hat sich für uns absolut gelohnt... mit der nächsten Cruise ist es dann soweit, auf Platin :-)
eigentlich aber auch nicht viel neues, viel Kleinigkeiten die es schon mal gab... wohl wahr... aus alt mach neu...
Gruß
Frank
eigentlich aber auch nicht viel neues, viel Kleinigkeiten die es schon mal gab... wohl wahr... aus alt mach neu...
Gruß
Frank
- Raoul Fiebig
- Captain
...irgendwie ist bei NCL der Wurm drin: Die Punkte wurden mir bislang nicht gutgeschrieben, dafür steht in meinem Profil jetzt eine neue Latitudes-Nummer: Anstelle der vorherigen achtstelligen (98...) nun eine neunstellige mit 217 am Anfang, also eine ganz "junge". Da kann ich ja dann gleich mal die nächste E-Mail schreiben. 

- topfan
- 5th Officer
Raoul... genau das gleiche haben wir vor 5 Minuten auch festgestellt... bei uns beiden hat sich auch die Latitudes Nummer geändert und nur auf meinem Account sind die Punkte gebucht...
Haben direkt online Reklamiert... soll dann wohl binnen 48 - 72 Stunden korrigiert sein....
Gruß
Frank
Haben direkt online Reklamiert... soll dann wohl binnen 48 - 72 Stunden korrigiert sein....
Gruß
Frank
-
- 2nd Officer
Bei mir ist die alte Nummer (beginnt mit 20...) noch vorhanden, dafür aber nichts sonst. Kein Hinweis auf Punkte oder Status, auf welchen Button auch immer ich klicke.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
folgende Pressemitteilung von NC... ähm... Norwegian zum Thema hat mich soeben erreicht:
folgende Pressemitteilung von NC... ähm... Norwegian zum Thema hat mich soeben erreicht:
Norwegian Cruise Line präsentiert verändertes Latitudes Rewards Treueprogramm
Noch mehr Vorteile und spezielle Angebote für treue Kunden
Wiesbaden/Frankfurt, im Dezember 2011: Norwegian Cruise Line stellt in dieser Woche ihr verändertes Kundenbindungsprogramm vor, das für alle Kreuzfahrten gilt, die ab dem 05. Dezember 2011 angetreten werden: unter dem neuen Namen Latitudes Rewards bieten sich den Wiederholern jetzt neue Möglichkeiten um ihr Punktelevel zu erhöhen, zusätzliche Vorteile und Aufmerksamkeiten an Bord sowie spezielle Angebote.
„Die Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden ist von immenser Bedeutung für uns“, so Kevin Sheehan, President und CEO bei Norwegian Cruise Line. „Unser neues Latitudes Rewards Programm zeigt, dass wir höchstmögliche Kundenzufriedenheit gewährleisten und unsere treuen Kunden entsprechend mit erweiterten Vergünstigungen belohnen möchten. Wir arbeiten intensiv daran, allen Gästen das bestmögliche Kreuzfahrterlebnis zu bieten und freuen uns, sie wieder und wieder an Bord begrüßen zu dürfen.“
Im Rahmen des Latitudes Rewards Programms können die Mitglieder auf vier unterschiedlichen Wegen Rewards Punkte sammeln und schneller und einfacher höhere Mitgliedslevel erreichen. So vergibt die Reederei zukünftig einen Punkt pro an Bord verbrachter Nacht und honoriert somit längere Kreuzfahrten. Zusätzliche Punkte werden vergeben für Gäste, die eine der Suiten oder The Haven Suiten buchen, für Kreuzfahrten, die mindestens neun Monate vor Abreise gebucht werden, sowie für Gäste, die eines der neuen exklusiven Latitudes Insider-Angebote buchen. Die Mitgliedslevel staffeln sich in Abhängigkeit der erreichten Rewards Punkte in die Kategorien Bronze (1-19 Punkte), Silber (20-47 Punkte), Gold (48-75 Punkte) und Platinum (76 und mehr Punkte).
Zusätzlich zu den schon im Rahmen des alten Latitudes Programms bestehenden Vorteilen wie bevorzugter Einschiffung, Cocktailparties und speziellen Ansprechpartnern an Bord werden den Mitgliedern zukünftig abhängig von ihrem Mitgliedslevel weitere Annehmlichkeiten an Bord zuteil wie kleine kulinarische Aufmerksamkeiten auf der Kabine, Schiffsanstecknadeln oder Rabatte zum Beispiel beim Kauf von Paketen in der Fotogalerie.
Mitglieder des alten Latitudes Programms werden automatisch in das neue Latitudes Rewards Programm übertragen, ihre aktuellen Mitgliedsstufen bleiben dabei erhalten oder basierend auf ihren bereits absolvierten Kreuzfahrten in ein höheres Level abgeändert. Weitere Informationen zum neuen Latitudes Rewards Programm finden Interessierte online auf www.ncl.de/latitudes.
-
- 5th Officer
Moin Raoul,
wird unsere 1. NCl-Cruise wertemäßig auch für die 2. Buchung angerechnet (wie zB bei Costa)?
LG
Georg
wird unsere 1. NCl-Cruise wertemäßig auch für die 2. Buchung angerechnet (wie zB bei Costa)?
LG
Georg
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Georg,
ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Laut den neuen Regeln solltest Du bzw. solltet Ihr alle für die Reise je 21 Punkte bekommen (7 Nächte, Suite, fast zwei Jahre im Voraus gebucht), so daß Ihr bei einer zweiten NCL-Reise bereits den Silber-Level erreicht hättet.
ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Laut den neuen Regeln solltest Du bzw. solltet Ihr alle für die Reise je 21 Punkte bekommen (7 Nächte, Suite, fast zwei Jahre im Voraus gebucht), so daß Ihr bei einer zweiten NCL-Reise bereits den Silber-Level erreicht hättet.