im Rahmen ihres neuen Marken-Konzepts "Cruise Like a Norwegian" hat die Norwegian Cruise Line nun in einer E-Mail an Journalisten darum gebeten, daß diese die Abkürzung NCL nicht mehr benutzen sollen, da man sie selbst auch nicht mehr benutze. Statt dessen solle bei Berichterstattung über die Reederei zukünftig ausschließlich "Norwegian Cruise Line" oder "Norwegian" geschrieben werden.
Interessant. Vor allem, weil das Unternehmen ja weiterhin offiziell NCL (Bahamas) Ltd. heißt, die Muttergesellschaft NCL Corporation Ltd. und das nicht mehr gewollte "NCL" auch im Firmenlogo prangt.
Das könnte ja glatt im fünften NCL-... ähm... Norwegian-Firmenlogo innerhalb der letzten 15 Jahre resultieren.

Immerhin: Man kann offenbar offiziell weiterhin "Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line" schreiben und ist nicht gehalten, den Begriff "Freestyle Cruising Resort" zu benutzen.