Hier sind zwei Reiseberichte von uns:
Costa Fortuna "östliches Mittelmeer" 05/2010
http://www.lindenhausen.de/Reisebericht ... 1844029766
Costa Pacifica "Rund um Westeuropa " 09/2011
http://www.lindenhausen.de/Reisebericht ... =582418594
Reisebericht Costa Pacifica 2011 und Costa Fortuna 2010
-
- 4th Officer
-
- 3rd Officer
Re: Reisebericht Costa Pacifica 2011 und Costa Fortuna 2010
Hallo Maxilinde,
schönen Dank für Deine ausführlichen Reiseberichte mit den schönen Fotos. Die gleiche Route mit der Costa Fortuna haben wir im September 2010 unternommen, es hat Spaß gemacht, die Stationen mal aus anderer Sicht zu sehen und zu lesen.
Gruß Brigitte
schönen Dank für Deine ausführlichen Reiseberichte mit den schönen Fotos. Die gleiche Route mit der Costa Fortuna haben wir im September 2010 unternommen, es hat Spaß gemacht, die Stationen mal aus anderer Sicht zu sehen und zu lesen.
Gruß Brigitte
-
- 2nd Officer

-
- 5th Officer
War sehr schön gedanklich nochmal auf diese Reise zu gehen! Schöner Bericht, danke.
Nur schade. daß ihr Euch (oder zumindest 1er von Euch) die Kathedrale nicht angeschaut habt - das wäre ein Highlight, wenn man schon `mal dort ist.
Liebe Grüße und viel Spaß auf den Folgereisen...

Nur schade. daß ihr Euch (oder zumindest 1er von Euch) die Kathedrale nicht angeschaut habt - das wäre ein Highlight, wenn man schon `mal dort ist.
Liebe Grüße und viel Spaß auf den Folgereisen...

-
- 4th Officer
hallo Tinka,meinst Du die Sagrada Familia?Das war beim besten Willen nicht zu schaffen,die Schlangen waren endlos und damit werden wir das nächste mal die Priorität anders verteilen.
Wir konnten uns im Bus ja leider nicht nochmal verabschieden,Ihr wart recht schnell ausgestiegen...
Wir konnten uns im Bus ja leider nicht nochmal verabschieden,Ihr wart recht schnell ausgestiegen...
- marcookie
- 2nd Officer
Maxilinde, vielen Dank!!!

- alex4824
- 4th Officer
Wow....einfach nur....wow!
Vielen Dank für die tollen Reiseberichte und die vielen Fotos
Da wurden gleich Erinnerungen an die Pacifica wach *hach*
Wohin geht eure nächste Reise?
Vielen Dank für die tollen Reiseberichte und die vielen Fotos

Wohin geht eure nächste Reise?
-
- 4th Officer
sind gleich 3,im April nach Israel mit der Mediterranea,im September wieder rund um Westauropa,gleiche Route andere Häfen mit der Fortuna und Silvester mit der Deliziosa von Savona über Palermo,Piräus,Rom....nach diesen Buchungen hat mein Mann mir ein Buchungsstopp erteilt;-)
-
- 5th Officer
Hey, nicht schlecht....jetzt gebt ihr aber ganz schön Gas! Freue mich für euch, daß ihr so viele schöne Reisen vor euch habt!!!
Also in der Sagrada Familia waren wir auch noch nicht drin, nur draußen....vielleicht kann jemand anderer etwas dazu sagen (lohnt es sich anzustellen?)
Ne, ich meinte in Canterburry....da habt ihr das Highlight ausgelassen! Wäre der Eintritt sooo teuer gewesen????
...als wir in Innsbruck ankamen gings viel zu schnell, stimmt. Ich habe zwar noch in die Runde gegrüßt, aber Du warst in einem Gespräch vertieft, soviel ich weiß, und wir haben gschaut, daß wir noch den nächsten Bus & Zug erwischt haben.
Liebe Grüße

Also in der Sagrada Familia waren wir auch noch nicht drin, nur draußen....vielleicht kann jemand anderer etwas dazu sagen (lohnt es sich anzustellen?)
Ne, ich meinte in Canterburry....da habt ihr das Highlight ausgelassen! Wäre der Eintritt sooo teuer gewesen????
...als wir in Innsbruck ankamen gings viel zu schnell, stimmt. Ich habe zwar noch in die Runde gegrüßt, aber Du warst in einem Gespräch vertieft, soviel ich weiß, und wir haben gschaut, daß wir noch den nächsten Bus & Zug erwischt haben.
Liebe Grüße

-
- 4th Officer
ach so,nein,diese Entscheidung ist schon recht früh gefallen das wir das Canterbury Tales Museum anschauen,dort wird die Geschichte der Kathedrale recht nett erzählt,dazu ein Sitten und Zeitbild abgegeben und es ist auch eine Nachbildung des Schreins von Thomas Becketts zu sehen,der ja nicht mehr existiert.Im Vorfeld war es so das sich die Juniors dafür mehr interessierten und am Ende auch eine recht gute Übersicht bekommen haben....Kirchen "durften" sie ja dann noch so einige besichtigen.Bei 7 Leuten manchmal nicht ganz einfach,am Ende hat es so für alle gepasst und das eine oder andere hole ich für mich irgendwann nach:)