Wer immer die Möglichkeit hat, in Hamburg as Maritime Museum zu besuchen, wird ebenfalls die Möglichkeit haben, die QM2 ein bisschen anders zu sehen, nämlich als LEGO- Modell! Es ist sicher einen Besuch wert, speziell nachdem man gesehen hat, wie sie gebaut wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=MpXBMD6M ... e=youtu.be
Nur um ein paar Detials zu erwähnen...: LEGO (die Firma) hat diesen Aufwand nicht unterstützt. Ein LEGO-Bauer-Kollege meines Mannes (von einer deutschen "Adult Fans of LEGO" (AFOLs)-Gruppe) und seinde fleissigen Helfer entwarfen anhand eines Kleinmodells und Bildern dieses wirklich gut geratene Modell der Original Queen Mary 2 im Dock Elbe 17 während den Wartungsarbeiten... übrigens, der Schweisser ist "aktiv" (Glasfaser-blinken des Schweissgerätes !)
Nur ein paar Fakten: das Modell ist 7m lang, benötigte fast 1 Tonne (1'000 kg) LEGO Steine und 6 Monate Bauzeit ... Sogar die Kiellegung ist 100% autentisch - mit Glücksmünzen ! Der Typ hat echt nichts ausgelassen, nur dass das Modell vor der Brücken-Nock-Verlängerung des Originals erstellt wurde.
Hier ist ein Link mit wirklich tollen Bildern.... schaut Euch die Details an ! http://retardmedia.com/2008/08/27/queen ... -in-legos/
Hier ist der Film eines Besuchers (macht etwas schwindelig wegen der schnellen Bewegungen, aber zeigt einige nette Details...) http://www.youtube.com/watch?v=0S0qNb7V ... e=youtu.be
Und hier hat's noch ein paar mehr Fotos während der Fertigstellung des Modells im Museum selbst. das Fotoalbum muss von "hinten nach vorne" (215 - 1) angeschaut werden, sonst stimmt die Bauabfolge nicht... http://www.malzkornfoto.de/archive.php? ... m2&page=6#.
Viel Spass beim Schauen !

Habt allerseits eine gute Woche.