Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Raoul und alle Anderen,

ich schließe mich Raouls Worten ausdrücklich an und möchte noch ergänzen, daß es doch nicht das Ziel oder der Stil eines Forums sein kann, persönliche Vorlieben oder Abneigungen für sich behalten zum müssen und nicht mit anderen Teilnehmern ausgetauscht und ggf. auch kontrovers diskutiert werden zu dürfen. :nono:
Ich meine, daß genau das die Grundlage eines jeden Diskussionsforums sein sollte.
Im Übrigen ist der Begriff "Melitta"-Klasse doch ganz zutreffend, zumindest optisch betrachtet.;)
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Hajo »

Hallo Raoul, Jens und alle, die es interessiert:

Vielleicht liegt ein kleines Missverständnis vor: Keine Frage, dass die Morderatoren die gleichen Rechte haben wie ein "normaler" Nutzer und sich mit "Anweisungen" zurückhalten sollten und ebenso steht sicherlich ausser Diskussion, dass ein Forum gerade von einer kontroversen Diskussion lebt.

Wenn ich von "ein wenig in der Pflicht" schrieb, wollte ich vielmehr an ein etwas gesteigertes Verantwortungsgefühl appelieren. Mir war dabei gernicht bewusst, dass einer unserer Moderatoren u.a. auch die "Melitta Klasse" bemüht hatte.

Und - der unterzeichnende "Kappenrentner" war/ist ja auch ausdrücklich nur "etwas enttäuscht". ;)

Also alles kein Problem und nun lasst uns zum Thema zurückkommen!
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Jens Walpert »

Hajo hat geschrieben:Und - der unterzeichnende "Kappenrentner" war/ist ja auch ausdrücklich nur "etwas enttäuscht". ;)

Also alles kein Problem und nun lasst uns zum Thema zurückkommen!
Hallo Hajo,

was genau sollten denn die Moderatoren Deiner Meinung nach tun, bzw. warum genau bist Du endtäuscht? Das ist mir leider noch nicht klar geworden.:confused:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von MathiasK »

Hallo Peter W,

vielen Dank für die tollen Bilder der Bella.
Es steht für mich aber absolut außer Frage welches Schiff hübscher ist oder nicht. Das überhaupt schönste Schiff hast Du ja selbst genannt ;) :D :D

Ich möchte mich auch absolut von den Leuten frei sprechen die AIDA missachten. Mir hat meine Reise mit AIDA sehr gut gefallen, leider ist das Preisniveau für das was geboten wird auf vielen Reisen einfach zu hoch, wenn sich das ändert bin auch ich gerne wieder mit an Bord :thumb: (Auch auf einem solchen Kaffeefilter)

Was sich die Designer jedoch im Falle der neuen AIDA-Schiffe einfallen lassen haben :confused: :confused:
Ich weiß nicht, mir gefallen dieses Schiffe absolut nicht und ich würde jeden NCL Dampfer vor der Kamera bevorzugen (Auch wenn ich in den kommenden Woche wohl noch mal eben nach Emden muss / Sind ja noch nicht allzu viele Kreuzfahrer in der Nähe, da reicht dann auch das "Ding").

Dieser Beitrag basiert absolut und nur auf meiner ganz persönlichen Meinung und ich bitte darum diesen in keine "andere" Diskussion zu übernehmen :)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich möchte nochmal auf die Ausdrücke Melitta/Kappenrentner zurückkommen.Ich bin ja, wie mein Nickname sagt, seit 2002 in diesem bzw dem "alten" Forum. Wenn ich es mit anderen Foren vergleiche, in denen persönliche Angriffe gang und gäbe sind, so ist unser Forum vergleichsweise in ruhigen Gewässern. Vielleicht ist auch neuen Usern der Werdegang dieser Begriffe nicht klar.Also: ein Kappenrentner ist ein dickbäuchiger 50 jähriger mit Badeschlappen, Baseballkappe und kurzer Hose, der alles besser weiß und kann.Wer sich also diesen Schuh anzieht, ist selbst schuld. Man sollte aber nun nicht jeden Meckerer damit betiteln.
Die Melittaklasse ist genauso ein Unwort wie Schuhkarton. Beides soll, wie Raoul schrieb, augenzwinkernd das Schiff charakterisieren.
Vielleicht hilft das zum besseren Verständnis.
Viele Grüße
Gerd
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Peter W »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Kurzum: Dieser seit vielen Jahren (zunächst in einem anderen Forum)bewährte Stil steht für mich (das ist meine ganz persönliche Meinung) nicht zur Diskussion. :)
"Amen" (i.S.v. "Ja so sei es"!) Bitte! :thumb: ;) :)

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Hajo »

Hallo Gerd,
danke für die Definition der beiden Begriffe, die vielleicht ja auch einmal in den Duden aufgenommen werden. :)
Die Bedeutung war mir schon klar, zumal ich mich vor der aktiven Teilnahme an diesem Forum lange eingelesen hatte.

Hallo Jens,
Einn moderator soll natürlich frei von der Leber weg wie jeder andere user auch mitdiskutieren - zugleich wird er sich dem Ganzen gegenüber sicherlich etwas verantwortlicher fühlen und das ist wohl auch gängige Praxis bei Euch, wie das ruhige Fahrwasser, in dem sich unser Forumsschiff bewegt, beweist.

Der Bgriff "Kappenrentner" mag ja humorvoll und auch ein wenig spöttisch - einer Karikatur gleich - eine ganz bestimmte spezies zutreffend beschreiben - der Begriff wird in den einschlägigen Foren m.E. aber leider oft etwas übereifrig und herabwertend verwandt. Ein mod oder admin wird sich sicherlich bemühen, mit dem Begriff sparsam und moderat (nomen est omen) umzugehen.

Aber lasst und diese ot-Diskussion an dieser Stelle beenden - es ist doch alles gesagt.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Karsten K »

Ähm, vor lauter Melitta-Diskussion ist meine zwischendurch kurz gestellte Frage nach der Höherlegung der Stromleitung ein wenig untergegangen .. :) Mir fiel auf, dass die DIVA mit halbfertigem, die BELLA aber mit komplettem Mast die Ems runter fuhr... wurde an den Leitungen schon was geändert? Nach dem Strom-Chaos bei der NCL-Überführung damals? ;)
Dji
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008 12:21

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Dji »

Die Strommasten über die Ems sahen aus wie immer, ich glaube nicht dass die Leitungen jetzt höher hängen als vor einem Jahr. Außerdem ist die AIDS imho eh nicht so hoch wie die Norwegian... Schiffe, also sollte da doch keine Gefahr gewesen sein oben anzuecken?! :nono:

http://www.gg77.de/Kreuzfahrer/AidaBella.htm
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Karsten K »

Danke für die Info. Dachte ich mir schon... denn Bauvorhaben dauern bei uns ja meistens etwas länger... :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von MathiasK »

Moin Karsten,

ich meine gelesen zu haben das die Masten in diesem Sommer erhöht werden sollen (Müssen). Der Celebrity Neubau soll wohl arge Probleme mit den Dingern bekommen, ebenso hieß es im NDR das im Sommer die Brückenpfeiler der Jan-Berghaus Brücke versetzt werden, denn die Durchfahrtsbreite reicht wohl im Herbst für die Solistice nicht mehr aus.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Emsüberführung AidaBella 29.03.08

Beitrag von Joerg »

MathiasK hat geschrieben:Moin Karsten,

ich meine gelesen zu haben das die Masten in diesem Sommer erhöht werden sollen (Müssen). Der Celebrity Neubau soll wohl arge Probleme mit den Dingern bekommen, ebenso hieß es im NDR das im Sommer die Brückenpfeiler der Jan-Berghaus Brücke versetzt werden, denn die Durchfahrtsbreite reicht wohl im Herbst für die Solistice nicht mehr aus.

MfG Mathias K.
Hallo Mathias,

dass kann ich mir schon gut vorstellen. Wenn man die Solstice in der Halle sieht, sind die Dimensionen schon gewaltig. Von der Höhe und Länge her passt das mal so gerade eben. Die Halle, ohnehin schon das größte überdachte Schiffsbaudock der Welt, wird gerade verlängert und soll dann Ende 2008 500 m (!) lang sein.

Gruß Jörg
Antworten