MSC Yacht Club punktet mit weiblichem Butlerservice

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 31000
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

MSC Yacht Club punktet mit weiblichem Butlerservice

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von MSC Kreuzfahrten erhalten:
Exklusivität und Luxus im MSC Yacht Club: Das Kreuzfahrtunternehmen punktet mit weiblichem Butlerservice

München, 26. September 2011 – Das Familienunternehmen MSC Kreuzfahrten überrascht mit einer innovativen Neuigkeit: Der Butlerservice im exklusiven MSC Yacht Club Bereich der Kreuzfahrtschiffe wird seit kurzem durch weiblichen Charme und Professionalität unterstützt. In jedem Yacht Club Bereich der eleganten MSC Kreuzfahrtschiffe gibt es insgesamt fünf perfekt ausgebildete weibliche Butlerinnen, die ihre Aufgabe darin sehen, ihren Gästen zu einem unvergesslichen Urlaub zu verhelfen.

Larysa Fedoruk ist eine von ihnen. “Ich genieße die Herausforderung dieses persönlichen Services, der vom Zimmer- und Valetdienst bis hin zum Arrangieren von Ausflügen geht“, so die 35-Jährige. Sie ist das perfekte Beispiel einer modernen Frau, die mit großer Kompetenz und Leidenschaft die Wünsche der Gäste erfüllt und auf unsichtbare Art und Weise immer da ist, wo sie gebraucht wird. Larysa Fedoruk begann ihre Karriere an Bord von MSC Kreuzfahrten als Tänzerin. Sie spricht fließend Englisch, Deutsch, Italienisch und Russisch und hat das strenge Auswahlverfahren für diese anspruchsvolle Aufgabe souverän bestanden. Zusammen mit ihren weiblichen (und männlichen) Kollegen sorgt sie für einen unaufdringlichen Service. „Ich freue mich jedes Mal, wenn die Passagiere begeistert sind und ein wunderschönes Kreuzfahrterlebnis genießen“, so die Butlerin weiter.

Der MSC Yacht Club ist ein exklusiver Bereich mit 71 Suiten auf der MSC Fantasia und der MSC Splendida. Hier können Reisende vielfältige und exklusive Service-Angebote genießen: Priority Check-in, Vollpension im eigenen MSC Yacht Club Restaurant, separates Sonnendeck mit Pool, private Lounge mit Panoramablick, 24 Stunden Butlerservice, eine reichhaltige Auswahl an kostenfreien, alkoholfreien und alkoholischen Getränken in der Minibar sowie den Yacht Club Restaurants und vieles mehr.

Neben den luxuriösen Schiffen MSC Fantasia und MSC Splendida wird es den Yacht Club auch auf dem neuen Schwesterschiff MSC Divina geben, das im Jahr 2012 erstmals in See sticht.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: MSC Yacht Club punktet mit weiblichem Butlerservice

Beitrag von coke72 »

Eigentlich ist das ja eine sehr gute Idee und ich bin da auch voll und ganz für Gleichberechtigung und gegen Geschlechterrollen im Arbeitsalltag. Aber: Musste MSC das wirklich mit diesen Formulierungen bewerben? Ich empfinde den Text eindeutig als daneben. :nono:

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Yacht Club punktet mit weiblichem Butlerservice

Beitrag von Trudi »

coke72 hat geschrieben:Eigentlich ist das ja eine sehr gute Idee und ich bin da auch voll und ganz für Gleichberechtigung und gegen Geschlechterrollen im Arbeitsalltag. Aber: Musste MSC das wirklich mit diesen Formulierungen bewerben? Ich empfinde den Text eindeutig als daneben. :nono:

Viele Grüße
Arno
Wow, da muß ich Dir recht geben klingt ein bisschen "wie professionelle Betreuung".

Trudi
Kimo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 24.08.2008 13:26

Re: MSC Yacht Club punktet mit weiblichem Butlerservice

Beitrag von Kimo »

Man kann, abhängig von seinem eigenen Weltbild, vieles hineinlesen. Ob es auch da drin steht, ist eine andere Sache.

Auf der Splendida war übrigens schon letztes Jahr mindestens ein weiblicher Butler an Bord, sie hatte uns damals an Bord gebracht, auch wenn sie dann nicht unser persönlicher Butler war. Ihr Service war übrigens wirklich perfekt und somit professionell! Genauso wie der ihrer männlichen Kollegen.

Bild

Achja, auf der Queen Mary 2 gab es übrigens auch schon weibliche Butler, als wir mit ihr unterwegs waren. Ist also gar nicht so unüblich.

Bild

Gruß

Kimo
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: MSC Yacht Club punktet mit weiblichem Butlerservice

Beitrag von coke72 »

Kimo hat geschrieben:Man kann, abhängig von seinem eigenen Weltbild, vieles hineinlesen. Ob es auch da drin steht, ist eine andere Sache.
Hallo Kimo,

alleine schon die Tatsache, dass man in einen solchen Text etwas hineinlesen kann, sollte bei einem gut gemachten, professionellen Werbetext ausgeschlossen sein. Für solche Texte gibt es entsprechende Fachleute und die hat MSC hier ganz offensichtlich nicht zu Rate gezogen.

Viele Grüße
Arno

PS: Auch in Deine erste Zeile kann man etwas hineinlesen. Das will ich jetzt aber gar nicht weiter ausführen, denn sonst müsste ich Dir die Zeile nachher noch krumm nehmen und da habe ich gar keine Lust daruf... ;) Sorry, ich bin es halt gewohnt, in Texten auch darauf zu achten, wie sie jemand anderes verstehen könnte.
Kimo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 24.08.2008 13:26

Re: MSC Yacht Club punktet mit weiblichem Butlerservice

Beitrag von Kimo »

Lieber Arno,

nichts ist missverständlicher als das geschriebene Wort. Aus diesem Grund werden Gesetzestexte so verfasst, dass sie niemand mehr fehlinterpretieren kann .... die Folge ist, niemand versteht sie überhaupt noch.

Wenn man bei Frauen und Professionalität nur an die Dienste des horizontalen Gewerbes denkt, unterschätzt hochgradig die weibliche Intelligenz und Kompetenz. Vielleicht könntest du ja den oben zitierten Text von MSC so umschreiben, dass er eben nicht mehr fehlinterpretiert werden kann... obwohl ich immer noch denke, dass man in JEDEN Text etwas hineinlesen kann, wenn man das denn möchte.

Stell dich an den Strand, schau in den Himmel und sag "schau mal, eine tote Möwe" ... und zig Leute werden mit dir in den Himmel schauen ... ;)


In diesem Sinne, lass uns nicht nach toten Möwen schauen.

Happy cruising
Antworten