Suche Kreuzfahrterfahrene für mein neues Buch

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Suche Kreuzfahrterfahrene für mein neues Buch

Beitrag von OHV_44 »

MathiasK hat geschrieben:Am umfangreichsten könnte ich bei bedarf aber über eine Romanze berichten welche sich über zwei Jahre hinweg an Bord" von drei unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen und nun noch immer (an Land) zugetragen hat...
...hat sicher mit einem total hellem "Stern" zu tun!? :p

Gruß Micha
Kayah
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Kayah »

Hallo Jana :wave: ,

mir fallen einige Sachen ein, hier mal zwei:

ich habe 2007 mit der MS Aurelia eine Donaukreuzfahrt gemacht (Passau - Schwarzes Meer und zurück) und wenn man über die Donau fährt, dann muss man auch durch viele Schleusen. Das Schleusen an sich nimmt einige Zeit in Anspruch. In einer Schleuse waren wir zusammen mit einem zweiten Flusskreuzfahrtschiff. Da das Wetter schön war und das Schleusen an sich immer spannend ist, waren die meisten Passagiere auf den Sonnendecks. So kamen wir mit den Passagieren des Nachbarschiffs ins Gespräch. Sie beschwerten sich über das miese Essen und das sie Hunger hätten, weil alles ungenießbar wäre.
Da wir uns auf der Strecke zwischen Serbien und Ukraine befanden, gab es an Land nicht viele Supermärkte, so dass für unsere "Nachbarn" Diät angesagt war. Wir, von der MS Aurelia, hatten so viel Mitleid, dass wir Obst organsierten und es den anderen Passagieren herüberwarfen, die sich fast wie wilde Tiere auf das Obst stürzten.

2008 war ich mit der MS Albatros auf einer Ostseekreuzfahrt und da wurde u.a. Kaliningrad angefahren. In Kaliningrad hielten wir in einem Militärhafen. Alle Lotsenschiffe waren bewaffnet, überall Sodaten, Panzer und das war mal ein ganz anderer Anblick, als wir in den Hafen einfuhren. Ich muss dazu sagen, dass hier Kreuzfahrtschiffe sehr, sehr selten halten. Daher waren wir etwas Besonders, zumindest für die Soldaten dort. Als wir in den Hafen einfuhren, wurde zwar noch einmal erwähnt, dass man Militärhafen nicht fotografieren sollte, aber kaum ein Passagier hielt sich daran. Das Sonnendeck war voll mit Passagieren und alle fotografierten, was das Zeug hielt. Ebenso das bewaffnete Lotsenschiff war ein beliebtes Motiv. Der Kapität auf dem bewaffneten Lotsenschiff holte dann seine Kamera heraus und fotografierte uns und unser Schiff und ebenso die Soldaten an Land fotografierten uns. Und so fotografierten wir uns gegenseitig, weil wir den anderen jeweils für etwas Besonderes hielten :D . Als wir von Bord gingen, nach den üblich langen Kontrollen wie immer in Russland, sah man draußen immer noch die Soldaten, die sich gegenseitig mit der MS Albatros im Hintergrund fotografieren und niemand intessierte sich dafür, dass wir Passagiere jede Ecke des Militäthafens auf's Foto bannten.
JanaFoerster
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von JanaFoerster »

Vielen Dank für die zwei lustigen Storys. Allerdings suche ich mehr die zwischenmenschlichen Erfahrungen in dieser Zeit. Ob mit dem eigenen Partner, mit neunen Bekannten oder sonst in irgendeiner Form. Daraus lässt sich besser ein Kapitel aufbauen und die Leser finden solche Themen am spannendsten. Also wenn dir da etwas einfällt, freue ich mich sehr :-)

LG Jana Förster
JanaFoerster
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Mein Kreuzfahrtbuch kommt bald... Dank Eurer Hilfe!

Erstmal vielen Dank an Euch, die mir bei den Recherchen zu meinem Buch geholfen haben. Einige tolle Geschichten sind in meinem Buch vereint. 33 an der Zahl, um genau zu sein. Es hat ganz viel Spaß gemacht die unterschiedlichsten Erlebnisse zu hören und mit einem gewissen Witz niederzuschreiben.
In diesem Sinne, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen, wenn vielleicht der ein oder andere von Euch das Buch gelesen hat. Und wer nicht so lange warten möchte, der kann sehr gern bis dahin mein erstes Buch "Ausgezogen" lesen :-)

Alles Liebe, Eure Jana

http://www.amazon.de/Nackte-Frau-Bord-e ... 3862650782
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Re: Mein Kreuzfahrtbuch kommt bald... Dank Eurer Hilfe!

Beitrag von Saracen »

Hallo,

na das klingt ja klasse. Steht denn fest, wann es erscheinen wird? Vorbestellt hab ich es ja schon...

"Und dann ist da noch Jörg, der sich am Silvesterabend auf eine Party des Bordpersonals verirrt und danach Skandalöses zu berichten hat."
Mensch Jörg, davon stand in Deinen Reiseberichten ja gar nichts ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Tina
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ja Tina stille Wasser sind tief :lol: :lol: :lol: :lol:
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Sex sells. Klar. Wusste schon Cleopatra. Aber muss es denn gerade auf der Herrentoilette sein? Igitt. Auf einem Cruiser gibts doch viel interessantere Ecken, die auch schmutzig sind, wenn es denn unbedingt schmutzig sein soll, aber nicht soo schmutzig und vor allem olfaktorisch nicht so unangenehm. Saubere Ecken wären da aber auch, z.B. die Aufzüge in manchen Schiffen. Gläserne Aufzüge meine ich natürlich. Oh. Oh. Die Phantasie regt der Text auf Amazon jedenfalls an. Genug jetzt.

Der Autorin viel Erfolg!
JanaFoerster
Naut. Assistant
Naut. Assistant

@ Toras. Skurrile Geschichten wie die von der Toilette habe ich noch einige im Buch. Das sind einfach die spannendsten. Und die, die am meisten Untehalten. Und gerade, weil es immer anders kommt als man denkt... :-)

@ Tina. Die Namen im Buch sind ja alle verändert... :-) Das Buch wird kurz vor Weihnachten kommen. Ich freue mich schon seeeeeeeehr darauf. Vor allem bin ich gespannt, was die Leser (also auch du, wenn du es schon vorbestellt hast :-) dazu sagen werden. Die Kritiken sind bis jetzt sehr gut ausgefalle. Juhuuuu.

Ansonsten, kann ich bis zur Veröffentlichung mein erstes Buch nur noch einmal erwähnen. ;-) Dabei geht es um Storys nur von mir... Auch sehr schlüpfrig.

Grüezi, Jana
Camelfred
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Camelfred »

Hallo Jana,

gibt es schon einen neuen Erscheinungstermin ?
Ich habe das Buch vor einiger Zeit vorbestellt und heute ist mir zufällig ein-/aufgefallen dass ich es noch gar nicht erhalten habe...

Nach deinem ersten Buch hatte ich jedenfalls gleich Lust auf mehr von deinen Geschichten.... :)

Liebe Grüße
Fredi
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Ja, finde ich schade, dass das Buch nicht wie geplant am 1.12. erschienen ist :(
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo,

also bei Facebook hat Sie gepostet, dass es nun Mitte Februar kommen soll. Ich bin auch schon total gespannt - nur leider kommt es für mich als Reiselektüre an Bord zu spät :(

Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin

Tina
JanaFoerster
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Mein Kreuzfahrtbuch kommt am 1.7. in die Läden

Liebe Kreuzfahrtfreunde,

ich möchte mich in erster Linie für eure Hilfe bedanken. Durch die tollen Kontakten hier im Forum und weiterer externer Recherche ist mein neues Buch "Nackte Frau an Bord" nun kurz vor dem Erscheinungstermin (1.7.2012). Es erzählt 33 wahre, erotische, skurrile und herzerwärmende Geschichten von Kreuzfahrten.
So, nun viel Spaß beim lesen und ich bin auf euer Feedback gespannt. :-)

Viele Grüße aus Berlin,
Jana Förster

Edit: Sorry, Jana - gem. 7a Forenregeln editiert. Aber wer ein wenig sucht, wird sicher auch so fündig . . . ;) Grüße . . . die-zwee
JanaFoerster
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Oh, entschuldigt. Forenregeln wollte ich natürlich nicht verletzten.

Viele Grüße,
Jana Förster
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Jana,

hab´ heute Dein Interview auf BRF 91.4 gehört und in dem Zusammenhang gleich mal bei *maz** angeregt, dass es Dein neues Buch auch im *in**e Shop geben soll. ;)

Gruß Micha
Cookies
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cookies »

Hallo jana,

ich bin leider kein erfahrener "Kreuzfahrler" aber dürfte ich dir trotzdem eine Frage stellen?

Es geht um das Buch bzw. all das was dazugehört. Ich schreibe selbst, bin aber kein Autor...alles nur hobbymäßig.
Hauptsächlich verfasse ich Gedichte, habe schon etwa 90 Stück zusammen und würde jetzt gern ein Buch daraus machen.

Kenne mich nur leider damit überhaupt nicht aus.
Gibt es ein spezielles Bindeverfahren dafür? Mir wurde gesagt, dass eine Klebebindung üblich ist, aber ist das wirklich das beste?
Du kennst dich bestimmt gut aus, und kannst tipps geben?

Achja, selbstverständlich sind auch andere Forenmitglieder eingeladen mir dabei zu helfen :)

:wave:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Cookies,

das ist primär mal eine Kostenfrage! Klebebindung (also wie bei einem Taschenbuch) ist halt günstiger als Fadenbindung (wie bei einem fest gebundenen Buch). Schwieriger ist es einen Verlag zu finden. Dann gibt es natürlich diverse online-Dienste für Books on Demand.

Gruß

Carmen
Cookies
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cookies »

Hallo Carmen, danke für deinen beitrag.
Hmmm, Fadenbindung habe ich ja noch nie gehört. Sieht es einfach nur anders/besser aus oder ist es auch qualitativ hochwertiger?
Verlag brauche ich gar nicht, mein Gedichtebuch soll wirklich nur ganz privat sein. Also nicht in den Verkauf gehen oder so.

Eventuell als Geschenk für Freunde und Familie und natürlich vor allem für mich als Andenken.
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Guck Dir doch mal Books on Demand an (BOD). Die bieten auch für kleine Lösungen was. Alternativ - wenns nur ne Miniauflage zur persönlichen Freude sein soll - mach Dir doch ein Fotobuch - da kannst Du dann Deine Gedichte mit passenden Fotos und Zeichnungen gestalten.

Die werden wirklich wunderschön, die Qualität ist gut und Du bist gestalterisch sehr frei - es gibt viele Formate.

Wendy
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Der Große Buchhändler, der mit Ama...anfängt, bietet neuerdings über seine US-Tochter CreateSpace einen Books-On-Demand Service auch für Deutschland an, der im Gegensatz zu den deutschen Anbietern kostenlos ist - auch die Verlagseigene ISBN kostet dort nichts.

Dort habe ich auch mein Kreuzfahrtbuch veröffentlicht.

Lässt sich problemlos mit einem Kindle eBook verknüpfen (habe ich auch gemacht). Und Bestellungen werden über Ama... noch am selben Tag ausgeführt.

Bin sehr zufrieden damit.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Cookies,

schau Dir mal ein fest gebundenes Buch an. Da kannst Du sehen, dass immer ein "Bündel" Blätter neben dem nächsten liegt. Bei jedem Bündel sind die Blätter mittels eines Fadens "zusammengenäht" im Falz. Die einzelnen Bündel werden dann zu dem Buch zusammengenäht. Daher Fadenbindung. Bei der Klebebindung sind die Blätter keine Doppelseiten, sondern Einfachblätter, am Ende glatt geschnitten. Die Blätter werden auf Stoß zusammengelegt und dann der Buchrücken in Kleber getaucht. Wikipedia kann das sicher besser erklären als ich.

Wenn es nur ein Exemplar werden soll, dann ist Wendy´s Vorschlag mit dem Fotobuch deutlich günstiger. Schreibe die Gedichte schön, fotografiere sie und gestalte Deine Seiten mit passenden Bildern.

Gruß

Carmen
Antworten