MSC Sinfonia 15.10.2011 Abfahrt unsicher?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Lebenslust_BW
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Sinfonia 15.10.2011 Abfahrt unsicher?

Beitrag von Lebenslust_BW »

Hallo zusammen,

habe vom 15.10. bis 22.10.2011 eine Fahrt mit der Sinfonia gebucht. Das ist die letzte Fahrt, bevor das Schiff nach Südafrika aufbricht. Nun habe ich gehört, dass diese Fahrt im Zeitraum vom 15.10 bis 22.10 nicht stattfinden soll, damit das Schiff repariert und reiseflott gemacht werden kann.

Kennt sich jemand von euch. Wie viel Glauben kann ich diesen Gerüchten schenken? Darauf hätte mich doch das Reisebüro hinweisen müssen, oder nicht? Versteh die Welt grad nicht mehr und hoffe darauf, dass hier jemand Bescheid weiß.

VG
Nadine
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: MSC Sinfonia 15.10.2011 Abfahrt unsicher?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nadine,

erst einmal herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Dein Reisebüro kann Dich nur über etwas informieren, von dem es selbst Kenntnis hat. Ein - wie Du selbst schreibst - "Gerücht" muß ja nicht richtig sein. Wäre die Reise bereits zum Buchungszeitpunkt abgesagt gewesen, hätte Dein Reisebüro Dich gar nicht einbuchen können.

Ich habe gerade im MSC-Buchungssystem nachgesehen: Die Reise ist aktuell weiterhin bei MSC buchbar. Gegenwärtig ist daher davon auszugehen, daß die Reise stattfindet, denn wenn sie abgesagt wäre, wäre sie nicht mehr buchbar.
Lebenslust_BW
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort :)

Und besten Dank auf für dein Willkommen!!

Also, wenn die Reise noch buchbar ist, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass das Schiff für eine Woche Reparatur geht, oder. Sicherlich würden derartige Pläne fünf Wochen vor Abfahrt wohl auch schon stehen und publik gemacht werden. Also, ich hoffe mal das allerbeste. Das wäre ja ärgerlich, wenn an dem Gerücht was dran wäre, wo ich doch schon soooooo wahnsinnig aufgeregt bin :D

VG
Nadine
Lebenslust_BW
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Fährt evtl. noch jemand aus diesem Forum ab dem 15.10.2011 mit der MSC Sinfonia?
alex96
5th Officer
5th Officer

Beitrag von alex96 »

also ich war vom 3. bis 10.9. auf der MSC Sinfonia ( Reisebericht folgt!) und wüsste nicht warum dort eine Renovierung stattfinden sollte. Unsere Kabine war (außer dem Teppich) in einem sehr guten Zustand und die öffentliche Bereiche sind wie neu. Wie es im Maschinenraum aussieht weiß ich natürlich nicht.
Lebenslust_BW
Naut. Assistant
Naut. Assistant

hallo alex,

vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Bis jetzt habe ich auch keine Gerüchte mehr gehört und ich denke dabei bleibt es auch, wo es doch schon in 2,5 Wochen losgeht :). Wie hat es dir denn gefallen? Hast du Tips für mich?
alex96
5th Officer
5th Officer

Beitrag von alex96 »

also das war meine 2. Reise mit MSC (letztes Jahr mit MSC Magnifica) und mir hat es fast noch besser gefallen als letztes mal. Die Schiffsgröße ist ideal und die Räumlichkeiten sind perfekt angepasst.

Also zu den Tipps:
-Du solltest immer ins Bedienrestaurant gehen (also auch morgens und mittags) da dort einfach dass Essen um Klassen besser ist als im Buffetrestaurant und man auch immer ein 5 Gänge Wahlmenü hat. Mittags gibt es wie abends immer zwei verschiedene Vorspeisen, zwei verschiedene Suppen, wahlweise ein Risotto oder Pasta, 5 verschiedene Hauptgerichte und eine reiche Auswahl an Nachspeisen. So findet sich jeder ein passendes Menü und wenn einem was besonders gut geschmeckt hat kann man auch noch nachbestellen. Morgens gibt es Wurst, Käse, Lachs, Bratwurst, Früstücksspeck, gebratene Kartoffeln und vieles mehr direkt an den Tisch. Das Buffetrestaurant würde ich nur zu Kaffee oder Kuchen besuchen oder mal eine Pizza am Nachmittag.
-Man sollte bereits immer 30 Minuten vor der Theatervorstellung seinen Platz im Theater einnehmen, das es später keine guten bzw. garkeine Plätze mehr gibt.
-Ihr solltet eher keine Landausflüge buchen, sondern eher auf eigene Faust unternehmen. In Afrika würde ich mir das allerdings nicht trauen.
-Liegen würde ich am Pool meiden, da dort laute Animation mit schreienden Italienern stattfindet. Am Heck des Schiffes sind sehr ruhige Liegen.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man hat viel zu wenig Zeit um die Einrichtungen des Schiffes voll auskosten zu können.
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

für dieses Jahr würde ich mir keine Sorgen um große Renovierungen machen - die letzte große (dreiwöchige) Renovierung wurde im Oktober 2010 unmittelbar vor der letztjährigen Cruise von Genua nach Kapstadt durchgeführt.
Lebenslust_BW
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hallo zusammen,

bin zurück von der Kreuzfahrt und es gab keine Zwischenfälle ... ging alles seinen geregelten Lauf und ich hab mir vollkommen umsonst den Kopf zerbrochen.

Die Reise war einfach fabelhaft: Livorno (Abfahrt), Villefranche, Valencia, Ibiza, La Goulette, Catania, Neapel. Aber viel zu schnell zu Ende :(

Das war jetzt mein drittes Mal mit MSC und ich bin nach wie vor verliebt und bereit jederzeit wieder mit MSC zu reisen. Super Leute, super Personal, lecker Essen, komfortable Kabine, alles rundherum hat gepasst. Nur werde ich wohl zukünftig keine Ausflüge mehr von MSC in Anspruch nehmen, sondern lieber auf eigene Faust losgehen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis war in keinem einzigen Fall gut, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :) ... oh, ich will unbedingt zurück, so schön war es :)

VG
N.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Lebenslust_BW hat geschrieben:Super Leute, super Personal, lecker Essen, komfortable Kabine, alles rundherum hat gepasst...so schön war es...
...schön, das lesen zu können, Nadine. :)

Gruß Micha
Antworten