Forum Phoenix

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Forum Phoenix

Beitrag von Baran »

Hallo an alle KF,

habe gerade mal rumgestöbert und finde, daß man das Forum "Deutsche KF" vielleicht teilen sollte und zwar in ein Phoenix-Forum und den Rest der deutschen KF. Ein sehr großes Klientel dieses Forum fährt doch sowieso Phoenix und andere deutsche KF haben da vielleicht in einem anderen Forum auch Chancen.
Gerne dürft ihr mich jetzt schlachten, aber bis Dienstag bin ich auf dem Nordatlantic unterwegs. Dann gerne wieder :D :D
In Freunde aud die Hanseatic ( die bereits im Hafen von Reyjkavik liegt) und wunderschöne Tage
Baran
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Forum Phoenix

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Baran,
schlachten fände ich zu blutrünstig, Deinen Vorschlag finde ich sehr gut ;) und viel Spass auf dem Nordatlantik! Mal sehn, wie viele diese Meinung teilen.
Gruss Prinzesschen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forum Phoenix

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Baran,

das Problem ist, daß wir dann auch ein RCI-Forum und ein MSC-Forum aufmachen müßten. ;)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Forum Phoenix

Beitrag von die-zwee »

Baran hat geschrieben:. . . finde, daß man das Forum "Deutsche KF" vielleicht teilen sollte und zwar in ein Phoenix-Forum und den Rest der deutschen KF. Ein sehr großes Klientel dieses Forum fährt doch sowieso Phoenix und andere deutsche KF haben da vielleicht in einem anderen Forum auch Chancen.
Moin Baran, hallo allerseits,

ehrlich, im ersten Moment als wir zunächst nur den Threadtitel gelesen hatten, haben wir gedacht 'Gute Idee, da melden wir uns mal an.' . . .

Der zweite Gedanke, nachdem wir Deinen Beitrag gelesen haben: Wo fangen wir dann mit dem Aufteilen an und wo hören wir auf. Raoul hat das ja auch ähnlich beschrieben. Es liegt ja an jedem "Fan" einer anderen Reederei selbst, hier aktiver zu werden. Wir hatten hier auch schon intensivere Costa-, RCCL-, MSC- und andere Phasen und im Moment ist halt ein gewisser Phoenix-Überhang im Bereich der Deutschen Kreuzfahrtveranstalter.

Wir sind sicher, daß wird sich auch wieder legen - die Zukunft im deutschsprachigen Kreuzfahrtsegment sieht ja im Moment ganz gut aus.


Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido


btw: Exakt heute in einem Jahr startet die Gruppenreise auf der VISON OTS - wir freuen uns schon . . . :)
Antworten