Bitte um Mithilfe für meine Bachelorarbeit!

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Doreen_B
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2011 12:32

Bitte um Mithilfe für meine Bachelorarbeit!

Beitrag von Doreen_B »

An alle die schon an Board der AIDA waren:

ich würde mich freuen, wenn Sie mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen könnten.
Der Link ist: http://www.studentenforschung.de/web/?id=211922
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Teilnahme an meiner Befragung. Sie dauert auch nicht lange ;).
Liebe Grüße Doreen Bühle
vor etwa einer Stunde · Beitrag löschen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Mithilfe für meine Bachelorarbeit!

Beitrag von Gerd Ramm »

Das ist ja nun die soundsovielte Untersuchung und ich hab sie "bearbeitet". Man kann zum ersten Mal sich äußern und muß nicht stur ja und nein beantworten. Ich soll sogar eine Benachrichtigung über das Ergebnis bekommen, schaun mer mal.
Leider hat die junge Dame ausser AIDA noch nichts anderes genossen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe für meine Bachelorarbeit!

Beitrag von fneumeier »

Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe, da ich bislang nur auf sozusagen einer Sonderreise mit der AIDAsol war. Aber bei dieser Frage (eigentlich sind es ja zwei)

"Entsprach die Reise ihren Vorstellungen und würden Sie erneut an Board der AIDA Clubschiffe gehen? Wenn ja warum, wenn nein warum?"

ist mir die Antwortoption ja/nein nicht ausreichend. Denn die Reise kann ja meinen Vorstellungen entsprochen haben und ich werde dennoch nicht erneut an Bord eines AIDA Clubschiffs gehen. Diese Antwortoption gibt es aber nicht. Technisch kann ich nur beide Fragen mit ja oder nein beantworten.

Was allerdings bei der Bachelor-Arbeit rauskommen soll, bleibt mir - wie bei den meisten Umfragen hier - ein Rätsel. Wie man aus diesen Fragen, das Unterhaltungskonzept von AIDA analysieren will...

Ich denke auch, dass man bevor man AIDA als Thema einer Bachelor-Arbeit wählt (was ja durchaus interessant ist), zum einen das Produkt selbst kennen sollte (und nicht nur nach einer Kreuzfahrt) und auch wissen sollte, was es sonst noch so in der Kreuzfahrtwelt gibt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe für meine Bachelorarbeit!

Beitrag von Garfield »

Na, dann brauche ich mir wohl - als völlig AIDA-unerfahren - gar nicht erst die Mühe zu machen...
Kimo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 24.08.2008 13:26

Re: Bitte um Mithilfe für meine Bachelorarbeit!

Beitrag von Kimo »

Schade, kann sowieso nicht mitmachen ... schon bei DER Anrede "Liebe AIDA-Fans" ... fühlen sich da diejenigen, die schonmal gefahren sind, aber nie wieder fahren würden, denn nicht sofort ausgeschlossen? Ok, fällt bei mir weg, weil ich sowieso nie .... :cool:

Aber einiges ist mir aufgefallen:

Wodurch zeichnet sich ihrer Meinung nach das Unterhaltungskonzept von AIDA aus? (Mehrfachnennungen möglich)

-"Kontaktmöglichkeiten zu Mitarbeitern", *ähm* was ist darunter zu verstehen? Ich darf auch auf anderen Schiffen mit Mitarbeitern reden und wir pflegen noch immer einige auf Schiffen geschlossenen Freundschaften mit Mitarbeitern.... gibt es "besondere" Kontaktmöglichkeiten mit AIDA-Mitarbeitern? :confused:

- "allen Gästen zugänglicher Spa-Bereich" - sicher, wer zahlen kann, ist klar im Vorteil, aber zugänglich ist der allen :cool:


Und warum der Vergleich von Aida und einem Urlaub an Land? Warum nicht mit anderen Cruiselines?

Hachja, hab ich erwähnt, dass ich urlaubsreif bin und jetzt noch 1,5 Stunden arbeiten muss, bis der Urlaub beginnt und wir endlich wieder auf ein Schiff kommen? Ja, keine Aida :D

@Carmen, falls du noch etwas von der Voyager wissen willst.... sag einfach Bescheid.

Gruß und happy cruising

Kimo
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe für meine Bachelorarbeit!

Beitrag von fneumeier »

Aber Kimo, wir erwarten selbstverständlich einen ausführlichsten Bericht, der meine Reviews mindestens ums Doppelte übersteigt (an Seitenlänge) :lol: !

Gruß

Carmen
Antworten