Fenster

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Fenster

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,

eine Freundin von mir wird langsam vom Kreuzfahrt-Fieber erfasst.
Ihr ist es wichtig, ein Fenster zu haben, daß man öffnen kann,
meiner Meinung nach bleibt dann nur eine Balkonkabine.
Ist das richtig, oder gibt es auch schiffe, wo sich in der Außenkabine Fenster öffnen lassen?

Danke.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fenster

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ute,

da gibt es sehr wenige Optionen. Auf einigen sehr alten Schiffen (z.B. von Classic International Cruises) wird man da auf den oberen Decks noch fündig. Ansonsten gibt es z.B. bei Carnival und Costa auf den Schiffen der "Spirit"- bzw. "Atlantica"-Klasse Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht (Rettungsboote), die einen französischen Balkon haben. Ein paar (nicht als solche gekennzeichnete) Außenkabinen mit französischem Balkon (und freier Sicht) gibt es beispielsweise auch auf "MSC Fantasia" und "MSC Splendida".
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Fenster

Beitrag von Albatros »

...habe ich bisher noch nirgends entdeckt. Da hilft nur der Balkon.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Fenster

Beitrag von kasi1979 »

Raoul,

danke für die info.
Da die Freundin sich für die Karibik interessiert, und u.a. einen Blick auf die Atlantica geworfen hat,
ist deine Info Gold wert.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fenster

Beitrag von Gerd Ramm »

Also in der Karibik mit offenem Fenster, das wird sie schnell wieder zumachen und die Kühle der Klimaanlage genießen.
Ja lang ist's her da hatte die Maxim Gorkiy und die TS Albatros solch zu öffnenden Fenster :cry:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Fenster

Beitrag von Garfield »

Ich rate von den Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht auf der Costa Atlantica oder ihren Schwersterschiffen dringend ab. Unterhalb etlicher dieser Kabinen befinden sich Luftauslässe (vermutliche Klimaanlage), die alles andere als gute Luft in die Kabine pusten, wenn das Fenster offen ist - vom Krach ganz zu schweigen. Dann besser gleich eine Balkonkabine...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fenster

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

wir haben allerdings auch Kunden, die diese Kabinen immer wieder buchen, weil sie ihnen so gut gefallen.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Fenster

Beitrag von Pjotr »

Hallo, wir hatten einmal auf der Atlantica eine Außenkabine mit Sichtbehinderung, konnten genau zwischen zwei RB durchschauen und auch das große Fenster öffnen, hat uns gefallen!
Gruß!
P.
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Fenster

Beitrag von madita »

Ich meinte gelesen zu haben dass es auf der Albatros noch ein paar wenige Kabinen mit zu öffnenden Fenstern gibt???? Zwar mit Sichtbehinderung, aber eben mit Frischluftzufuhr ohne Balkon. Hat sich daran etwas geändert? Ich hatte mich nämlich im letzten Jahr für solch eine Kabine interessiert.
:confused:
Gruß
madita
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fenster

Beitrag von Gerd Ramm »

Stimmt wir hatten 2004 die Kabine 3659 mit Sichtbehinderung und zu öffnenden Fenster. Ob es nach der Renovierung noch so ist vermag ich nicht zu sagen. Damals war das Fenster so undicht dass man auch so Frischluft hatte. Phoenix hatte die Albatros aber gerade übernommen.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Fenster

Beitrag von Rhein »

Haben nicht auch einige HAL-Schiffe (Eurodam und Co) und Princess-Einheiten solche französische Balkons mit Sichtbehinderung?

Hatte auch auf Mediterranea und Atlantica solche Kabinen. Ein GENIALER Kompromiß. Allerdings im vorderen oder hinteren Bereich, meine ich, gibt es in der Tat laute Entlüftungen. Beim fahren allerdings werden die meistens vom Wellengeräsch übertönt. :wave: Ich bin jedenfalls begeistert davon! :thumb:
Antworten