viiiele Kreuzfahrtschiff-Fotos (NCL, AIDA etc.)

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
andreasde
5th Officer
5th Officer

viiiele Kreuzfahrtschiff-Fotos (NCL, AIDA etc.)

Beitrag von andreasde »

Hallo,
zur Zeit teste ich meine neue Startseite zur cruiseship-gallery. Dort gibt es viele Fotos auch Innenaufnahmen (!) zB von Kabinen und Suiten vieler Kreuzfahrtschiffe, die von der Meyerwerft in Papenburg gebaut wurden (AIDA diva, Norwegian Jewel, Norwegian Pearl, Norwegian Gem etc.).
Schaut doch mal vorbei unter:
http://web8.506.bces.de/xoops16_cruise/

Wer Lust hat, kann sich gerne registrieren und/oder eine virtuelle Pin-Nadel auf meiner Gästelandkarte bekommen.
Gruß aus Surwold
Andreas

Bild
http://www.cruiseship-gallery.de - Papenburger Kreuzfahrtschiffe (Fotogalerie)
andreasde
5th Officer
5th Officer

Weihnachtskarte 2007- Norwegian Gem

Beitrag von andreasde »

In einer kleinen kreativen Phase habe ich eine Weihnachtskarte mit/von der Norwegian Gem gebastelt.

Bild

Wenn jemand diese Karte in hoher Bildauflösung (druckbare Version) und ohne großes Wasserzeichen haben möchte, kann es auf folgender Seite heruntergeladen werden:
http://web8.506.bces.de/xoops16_cruise/

Der download funktioniert nach kostenloser Registrierung.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 18.11.2007 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads aus Gründen der Übersichtlichkeit zusammengefügt. RF
andreasde
5th Officer
5th Officer

AIDA diva Foto zum download

Beitrag von andreasde »

Bild

Hallo,
dieses AIDA diva Foto biete ich in der cruiseship-gallery in hoher Bildauflösung und ohne Wasserzeichen zum freien download an.
Dazu muss man sich nur in der cruiseship-gallery registrieren.
Es ist nur die private Nutzung des Bildes gestattet!
Ein schönes Wochenende noch
Andreas
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: viiiele Kreuzfahrtschiff-Fotos (NCL, AIDA etc.)

Beitrag von MathiasK »

Hallo Andreas,

ich will ja nicht meckern aber drei Post´s und drei Mal aktive Werbung für die eigene Seite :confused:
Ich verlinke ja auch ab und zu mal zu "mir", aber ...

Viele Grüße Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
Du hast ja recht, aber wenn die Admins oder Mods irgendwas löschen, wird gemeckert. Zum Beispiel halten sich Jens und Raoul sowas von zurück mit Werbung für ihr Sonnendeck Reisebüro.
Also Aufruf an die User: haltet Euch bitte zurück und folgt dem guten Beispiel von Jens und Raoul.
Viele Grüße
Gerd
andreasde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von andreasde »

@ Mathias & Gerd

sorry, sorry, sorry, ich wusste nicht, dass derartige Hinweise hier unerwünscht sind.

Allerdings kann ich die kritische Anmerkung nicht ganz nachvollziehen:
- die drei Hinweise auf meine cruiseship-gallery erfolgten im Zeitraum von November 2007 bis Februar 2008
- meine website ist rein privat; es gibt keine nervige pop-up-Werbung seitens meines Internetanbieters (ich zahle nämlich für den Speicherplatz) und...
- es gibt kein einziges Werbebanner zB einer Reederei oder eines Touristikunternehmens
- ich werbe auch nicht für zB den Verkauf eines eigenen Produktes
- im Gegenteil: ich biete kostenlose Bilder zum Ansehen und einige sogar zum kostenlosen download für private Zwecke
- dabei nerve ich niemanden mit privaten Urlaubsbildchen, sondern versuche die Ausstattung der Schiffe zu dokumentieren (von Kreuzfahrten kann ich eh nicht berichten, weil ich noch nie eine gemacht habe)
Den Hinweis auf meine website gebe ich, wenn sich dort Veränderungen ergeben haben und/oder ein neues Angebot vorhanden ist. Ich bediene mich dabei auch eines Vorschaubildes mit deutlichem Wasserzeichen. Leider musste ich feststellen, dass die Bilder sonst hemmungslos genutzt werden ohne um Erlaubnis zu bitten und ohne Urheberangabe. Kleine Wasserzeichen werden einfach weggeschnitten oder weggestempelt.

Änderungen bzw. Erweiterungen der cruiseship-gallery kündige in verschiedenen internationalen Foren an. Heute habe ich zum ersten Mal daraufhin eine negative kritische Anmerkung erhalten. Normalerweise erhalte ich sehr positive Reaktionen.
Wenn das allerdings hier nicht erwünscht ist, ziehe ich mich gerne zurück.
Gruß
Andreas
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Andreas,

Deine Beiträge verstoßen nicht gegen die Forenregeln. Ich würde lediglich darum bitten, nicht jedesmal einen neuen Thread dafür aufzumachen. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Andreas,

das ist ja auch nicht Böse oder wie ich es geschrieben habe als Meckerei gedacht gewesen. Nur steht doch in den Forenregeln das (7./e: Beiträge, die allein oder in erster Linie dazu dienen, die Person des Schreibers, sein Unternehmen o.ä. in den Vordergrund zu drängen. ) solche Beiträge nicht erwünscht sind.
Klar macht Jeder Hier und Da mal ein wenig Werbung für Seine Seiten, davon will ich mich selbst ja auch nicht frei sprechen.
Nur war Dein letztes Posting so ein wenig (wie sagt man), Guerillawerbung. Es liest sich so als ob man sich doch einfach in irgend einer Galerie anmelden soll.
Anders sehe ich die Beiträge die in einer Diskussion mit einem Link versehen werden. Z.B.: Hans Meier fragt nach Infos zu Schiff XY und Du setzt einen Link zu Deiner Seite wo das Schiff XY zu finden ist. Das finde ich dann völlig ok und würde es nicht als bloße Werbung abstempeln.

Meine Seite ist ja nun noch offline, aber da müsste ich ja dann auch im Sommer alle paar Tage einen Link einstellen und sagen: "Hey, ich habe da Eben die "Black Watch" im Kanal fotografiert, schaut doch Alle mal". Ich denke fast Jeder kennt Deine wirklich sehenswerte Seite mit den hochwertigen Bildern. Auch wenn ich das © ein wenig übertrieben finde, Bilder die man ins Netz stellt sind halt wech ! Weshalb ich ja auch nur 900 x 600 Große und komprimierte Bilder veröffentliche. Das reicht meiner Meinung nach zum gucken und wer damit was bedrucken will soll´s gerne versuchen. Und die wirklich richtig guten Bilder, die dann auch an anderer Stelle von Interesse sind kommen einfach nicht ins Netz.
Wenn nun z.B. Gerd da nun ein Bild der "Albatros" von mir soo toll findet und es für Seinen Reisebericht haben will, soll er sich das doch kopieren, solange das © dran bleibt ist mir das so ziemlich egal und wenn Er mich dann noch ganz lieb fragt gibt´s sogar vielleicht ne Mail mit 3 MB großem Anhang.

Wen nun Jemand bei einem Bild das (Ich hoffe nicht zu große) © abschneidet und das Bild nutzt, würde auch ein wenig Böse werden denn so macht man sich mich nicht zum Freund. Da würde es dann auch eine Mail mit der Bitte um Löschung geben, sowie einen weiteren Namen auf meiner "Blacklist"

Wenn Du nun aber an Bord der Celebrity warst und Bilder hast, das ist dann eine wirklich Veränderung, da freue ich mich auf eine Erinnerung.

Viele Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal
Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

ein Wort dazu aus "Admin-Sicht": Du hast recht, was Punkt 7.e) der Forenregeln angeht. Allerdings erlauben wir uns, diesen Punkt mal mehr, mal minder großzügig auszulegen. Wenn jemand nun in der Tat jede Woche solcherlei Beiträge posten würde, würden wir sicherlich spätestens nach dem dritten Mal einschreiten. Auch wenn das ganze einen kommerziellen Charakter hätte oder jemand durch egomanisches Gehabe Ärger provozieren würde (hatten wir "drüben" ja leider hin und wieder :rolleyes:), würden wir einschreiten.

Bei drei Beiträgen innerhalb eines knappen Vierteljahres wollen wir aber auch nicht "überreagieren". Daß die Meinungen zu diesem Thema auseinander gehen, zeigt sich ja an diesem Thread. Ich finde es persönlich auch schade, wenn man sich erst irgendwo anmelden muß, um beispielsweise Bilder ansehen zu können o.ä. und ich kann für mich sagen, daß ich in solchen Fällen dann in der Regel darauf verzichte, mir das "Beworbene" anzusehen, weil mir ständiges Registrieren hier und da lästig ist. Daher war es für uns auch eine absolute Selbstverständlichkeit, daß jeder, der Interesse daran hat, in diesem Forum ohne Registrierung lesen kann.

Und wer sich an die Anfangszeiten von Cruise-Chat.com erinnert, weiß vielleicht auch noch, daß dort damals selbst das Schreiben ohne Anmeldung möglich wir. Wir hätten auch das gerne beibehalten, doch zeigte sich ja leider, daß man dann mit SPAM überschüttet wird und keinerlei Chancen hat, "Störenfriede" zumindest halbwegs im Zaum zu halten. :(

Aber so etwas muß letztlich jeder Webseiten oder -forenbesitzer für sich selbst entscheiden. :)
andreasde
5th Officer
5th Officer

AIDA bella

Beitrag von andreasde »

Bild
Die AIDA bella liegt eigentlich gerade vor der Werfthalle. Die Werftanlage habe ich aber digital entfernt und die bella ein wenig "strahlen" lassen.
Dieses Bild kann in der cruiseship-gallery in hoher Bildauflösung kostenlos heruntergeladen werden (bitte nur für private Nutzung!)
Viele Grüße
Andreas
Peter W
4th Officer
4th Officer

Re: AIDA bella

Beitrag von Peter W »

sieht aus wie in der Karibik, und nicht im schmuddeligen Papenburg, fotografiert. :eek:
Ist schon erschreckend, was Bearbeitungsprogramme so alles ermöglichen.
Der Mast auf dem Bug gehört nicht wirklich zum Schiff, oder? :confused:
Gruss
Peter
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von AIDAblu »

Moin,

ist auf der DIVA vor dem Mast nicht noch das "TITANIC-ich-fliege-Körbchen"? :confused:
Sind etwa zuviel Paxe weggeflogen? :D
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Re: AIDA bella

Beitrag von Ingo »

Peter W hat geschrieben:Der Mast auf dem Bug gehört nicht wirklich zum Schiff, oder? :confused:
Hallo Peter,

der Mast gehört zur "Sphinx-Grundaustattung" :D Die AIDAdiva hatte bei der ersten Ankunft in Hamburg so'n Ding auch schon montiert gehabt ;)
Bild

Gruß aus Hamburg,

Ingo
andreasde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von andreasde »

Hallo,
seit heute sind noch ein paar Nacht- (nicht Nackt ;-) ).Fotos der AIDA bella in die cruiseship-gallery hinzugekommen. Ihr könnt ja mal reinschauen.
Bild
Schönes Wochenende noch
Andreas
andreasde
5th Officer
5th Officer

cruiseship-gallery.de spricht deutsch

Beitrag von andreasde »

Hallo,
aufgrund meiner letzten Umfrage habe ich meine cruiseship-gallery erweitert. Besonders die AIDA-Fans wollten eine deutsche Version. Die Internetseite ist jetzt weitgehend übersetzt und jeder Besucher kann die gewünschte Sprache wählen. Zukünftig werden aller Neuerungen und Meldungen zweisprachig angeboten.
Außerdem habe ich ein kleines link-Modul installiert. Dort können alle BesucherInnen (auch nicht-registrierte!) Ihre link-Vorschläge mit einem einfachen Eingabe-Formular abgeben. Alles, was mit Kreuzfahrten zu tun hat, ist erwünscht... auch Foren .
und dann noch Frohe Ostern.
Andreas
andreasde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von andreasde »

Bild
heute Abend hat die AIDAbella zwei Tage vorher als geplant seine Heimatstadt verlassen. Das erste "Nadelöhr" ist die Dockschleuse direkt vor der Werft.
Mehr Eindrücke von diesem Ereignis gibt es unter http://www.cruiseship-gallery.de
Peter W
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Peter W »

Na da waren wir ja auf die Minute gleich mit unseren Fotos "des Ereignisses" Aidabella:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-de ... html#p6437

dafür hattest du es nicht so weit nach hause... ;)

Viele Grüße
Peter
andreasde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von andreasde »

... neues Schiff = neue Fotos.
Seit Sonntag ist die Celebrity Solstice draußen. Bilder vom Ausdocken und von heute Nachmittag gibt es in der http://www.cruiseship-gallery.de

Bild
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Helge Barth »

Hi Andreas,

sorry, bin die letzten Male von abgekommen, daher so spät. Hab diesen Thread nach "Schiffe vor der Kamera". Passt thematisch besser. Eigentlich wollte ich auch Deinen letzten Beitrag zum Solstice-Thread packen, in dem die anderen schon alle gepostet haben. Lasse ich aber, eine Änderung reicht erstmal. Wäre aber schön, wenn wir in Zukunft alle Bilder zu einem besonderen Thema/Schiff (wie z. B. das Ausdocken) in einem Thread hätten. :)

Grüße
Helge
andreasde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von andreasde »

... in einer Woche wird die Celebrity Solstice ihre "Wiege" in Papenburg verlassen. Ich habe noch die Gelegenheit genutzt, einige Nachtfotos zu erstellen.
Bild
Antworten