Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrage)!!

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Student_KA
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2011 15:22

Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrage)!!

Beitrag von Student_KA »

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Bachelorthesis zum Thema Kreuzfahrtschiffe als Destinationen/Megaliner. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet, um meinen Fragebogen auszufüllen.

www.studentenforschung.de/web/?id=207685

VIELEN DANK!!!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

nette Umfrage, geht mir dann aber etwas zu wenig auf das eigentliche Thema "Mega-Liner" ein. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum am Anfang auch Carnival, Disney oder NCL vertreten sind, bei späteren Fragen aber an internationalen Reedereien nur noch MSC, Costa und RCI auftauchen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich habe dem Studenten der keine Angabe zu sich selbst macht auch unterstützt. Seit wann haben deutsche Veranstalter Megaliner? oder kommt das noch. und dann war da wieder die Frage nach dem "luxuriösen Leben an Bord" bei Costa Msc.....?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Raoul Fiebig »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich habe dem Studenten der keine Angabe zu sich selbst macht auch unterstützt.
...ach Gerd. Da hast Du einmal die Chance den verhaßten Schuhkartons in einer Umfrage so richtig saures zu geben und läßt Dich durch so was abwimmeln. :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Gerd Ramm »

ne ne Raoul die Schuhkartons haben meine harte Meinung ertragen müssen :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

na, dann ist ja alles gut. :)
Student_KA
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2011 15:22

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Student_KA »

Ersteinmal danke für das Ausfüllen meines Fragebogens!
...KA steht nicht für "keine Angaben", sondern für Karlsruhe und das ist ja schonmal eine Angabe, was möchtest du sonst wissen? Alter, Schuhgröße, Gewicht? ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von fneumeier »

So detailliert muss es nicht sein, Student_KA, aber die Kollegen stellen sich hier immer mit Namen, Uni und Studiengang vor, wenn sie eine Umfrage einstellen ;) .

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1483
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Wendy »

Student_KA hat geschrieben:Ersteinmal danke für das Ausfüllen meines Fragebogens!
...KA steht nicht für "keine Angaben", sondern für Karlsruhe und das ist ja schonmal eine Angabe, was möchtest du sonst wissen? Alter, Schuhgröße, Gewicht? ;)
Wer was will, muß was geben - insofern ist ne höfliche Vorstellung für jemanden, der die soundsovielte Studienarbeit hier abfragt schon nicht zuviel.... Du bist ja weder der erste noch der einzige ....

Wendy
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Rhein »

Kein Wunder, daß soviele Doktorarbeiten abgeschrieben sind ....... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von HeinBloed »

Wenn ihr den Fragebogen nicht ausgefüllt habt, habt ihr auch nichts besonderes verpasst...

Ich bin GENERELL immer wieder erstaunt, dass man etwas studiert, und eigentlich das Objekt, das man studiert anscheinend nur aus Katalogen oder vom ZDF-Traumschiff her kennt.

Anders kann ich mir manchmal die Fragebögen nicht erklären. Auch nicht, dass man mal zunächst einen Versuchsballon startet, um zu sehen, wie es ankommt, bevor man so etwas freischaltet.

Was hat beispielsweise der * hinter der MSC FANTASIA zu bedeuten und warum fehlt hier die MSC SPLENDIDA???

Warum fehlt die CARNIVAL MAGIC als Pendent zur CARNIVAL DREAM(ohne s)... und was die CARNIVAL SPLENDOR in der Liste zu suchen, da sie nur 2.974 Unterbetten hat... (später wird die Grenze ja bei 3.500 gesetzt...).

Die Costa Schiffe liegen auch alle unter 3.500 Unterbetten. Die DISNEY DREAM und MSC-Schiffe auch...

Was will der Autor mit der Auswahl sagen???

Gruß
HeinBloed
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Rheinländerin »

@Hein Blöd,
@Student_KA,

mein Gedanke! Ich habe die Beantwortung des stümperhaften Fragebogens verärgert abgebrochen! Uns sorry, aber sollte eine solche Befragung Grundlage eines Bachelors sein- auweia :nono:

Und dann auf den absolut berechtigten Hinweis auf eine höfliche Vorstellung der eigenen Person frozzeln, ob Schuhgröße oder Gewicht relevant seien- Frechheit.

Wo studierst Du, Student_KA? Wenn man diesen Thread an die Hochschule weiter leitet, kann er wenigstens als Antibeispiel Verwendung finden.
egbert

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von egbert »

Meine Güte, so schlimm ist es doch gar nicht, habe -eben neugierig geworden- 'mal schnell den Fragebogen ausgefüllt. Wenn's der Sache dienlich ist, ich gebe ja keine pers Dinge wie email oder ä. bekannt. Ok es wird nach Geschlecht und Alter gefragt -so what!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von fneumeier »

egbert,

nee schlimm ist der Fragebogen nicht im Hinblick auf die Preisgabe persönlicher Angaben.

Es geht mehr darum, ob die gestellten Fragen überhaupt sinnvoll sind!! Zu Recht kritisiert HeinBloed die Auswahl der sogenannte Mega-Liner (um die es ja gehen soll). Es gibt zig Listen der 10 größten Schiffe online. Die ausgewählten sind nicht alle darunter. Dann später wird eben nur noch nach bestimmten Reedereien abgefragt, aber nicht mehr nach allen, die in der Schiffsliste vorkamen. Dann stellt man sich natürlich die Frage, ob Schiffe aus einer Bauserie einzeln aufgeführt werden müssen und wenn ja, warum nicht alle...

Und der Zusammenhang Mega-Liner und Destination/Route kam dann im Fragebogen auch zu kurz.

Mir ist schon klar, dass solche Umfragen nicht einfach zu erstellen sind. Aber es fällt - wie HeinBloed sagt - auf, dass diese Umfragen Fragen enthalten, die irgendwie erkennen lassen, dass der jeweilige Student noch nie auf einer Kreuzfahrt war oder sich mit dem Thema bislang zu wenig auseinandergesetzt hat. Und am Ende stellt man sich die Frage, was für ein Ergebnis soll diese Umfrage bringen???? Oder wurden gar die Fragen an ein schon feststehendes Ergebnis angepasst.

Student-KA, die Aussagen im letzten Absatz sind allgemeiner Natur und geben meine Erfahrungen wieder, die ich aus allen in den letzten Jahren hier und in anderen Foren veröffentlichen Umfragen für mich gemacht habe. Sorry, aber hier sind halt sehr viele Foren-Mitglieder, die sich schon seit Jahren und intensiv mit dem Thema Kreuzfahrten sowohl in der Theorie als auch in der Praxis (sei es als Passagier oder/und als Reisebüro) auseinander setzen.

Gruß

Carmen,

die gerade überlegt, ob ich auch eine Bachelor-Arbeit schreiben kann, ohne jemals diesen Studiengang studiert zu haben... Aber was hätte ich davon :lol: ! Und Auftragsarbeiten kann ich auch nicht annehmen als Ghostwriter... :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Gerd Ramm »

Vieleicht sollte ich mich als solcher versuchen. Eine Umfrage zu gestalten wäre schon interessant dann käme nicht so etwas Stümperhaftes raus.
Also Student-KA erst die Fachleute fragen und dann formulieren. :wave:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von fneumeier »

Aber Gerd,

genau für dieses Thema "Schuhkartons" fehlt Dir doch jegliche Kompetenz :lol: :lol: ! Aber vielleicht wäre das ja gerade der richtige Ansatz...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Gerd Ramm »

Meine liebe Carmen
ich kenne die Costa Victoria, die Jewel ots die Orchestra und die Freedom ots ist zwar nicht viel aber immerhin kann man nicht von keiner Sachkenntnis reden Euer Ehren. ;) :wave:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit (Umfrag

Beitrag von Rhein »

Hallo,

macht Ihr Euch Gedanken :eek: :eek: Okay, welche Schlüsse dieser Student nun mal aus den mehr oder minder zusammenhanglosen Fragen ziehen möchte, bleibt sein Geheimnis. Irgendwann wird er (oder vielleicht sie???) feststellen, daß das nix gibt und dann schreibt man eben irgendwo ab und dann klappt's auch mit 'ner guten Note. :lol: :lol: :lol:

Das war'n Witz :wave:
Antworten