Frage zum Tefra Gepäckservice

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2010 16:15

Frage zum Tefra Gepäckservice

Beitrag von kreuzfahrtoli »

Für unsere diesjährige Kreuzfahrt haben wir für einen Koffer den Tefra-Gepäckservice in Anspruch genomen. Der Koffer wurde heute pünktlich abgeholt. Was die freundliche Abholerin leider nicht wusste war, wie es auf der Rückfahrt von der Kreuzfahrt vor sich geht.
Stellt man den Koffer einfach auch vor die Kabinentür? Gibts da noch entsprechende Aufkleber auf dem Schiff für den Koffer? Die Abholerin hat uns keine dagelassen. Oder muss man den Koffer im Hafen abgeben?
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Die Tefra-Seite schweigt dazu, die Hotline hat Feierabend :) .
Der Hafen um den es geht ist Venedig, die Reederei MSC.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tefra Gepäckservice

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kreuzfahrtoli,

in aller Regel gibt es an Bord entsprechende Anhänger.
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 336
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: Frage zum Tefra Gepäckservice

Beitrag von goll1 »

Hallo!
kreuzfahrtoli hat geschrieben:Für unsere diesjährige Kreuzfahrt haben wir für einen Koffer den Tefra-Gepäckservice in Anspruch genomen. Der Koffer wurde heute pünktlich abgeholt. Was die freundliche Abholerin leider nicht wusste war, wie es auf der Rückfahrt von der Kreuzfahrt vor sich geht.
Ich kann nur meine Erfahrung von einer Flusskreuzfahrt berichten. Da wurden die Koffer an der Rezeption gesammelt und mit entsprechenden Anhängern versehen. Dort kümmerte man sich dann auch um die weitere Abwicklung mit Tefra. Das Prozedere wurde am Tag vor der Ausschiffung durch die üblichen Informationsunterlagen bzw. in einer Informationsveranstaltung bekanntgegeben.

Viele Grüße,

- Karl-Josef
Banquos Geist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2008 19:08
Wohnort: Lehrte

Re: Frage zum Tefra Gepäckservice

Beitrag von Banquos Geist »

Hallo,

kurz vor Ende der Kreuzfahrt bekommt Ihr spezielle Tefra-Anhänger und stellt die Koffer dann am Vorabend der Abreise - genau wie das Nicht-Tefra-Gepäck - einfach nur vor die Kabine.(Ich bin jedes Mal gespannt, ob ich meinen auf diese Weise verschickten Koffer auch tatsächlich auf dem Schiff bzw. später zu Haus vorfinde, aber bisher hat immer alles prima geklappt.)

Monika
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2010 16:15

Re: Frage zum Tefra Gepäckservice

Beitrag von kreuzfahrtoli »

Vielen Dank für die Antworten.
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2010 16:15

Re: Frage zum Tefra Gepäckservice

Beitrag von kreuzfahrtoli »

Banquos Geist hat geschrieben:Hallo,

kurz vor Ende der Kreuzfahrt bekommt Ihr spezielle Tefra-Anhänger und stellt die Koffer dann am Vorabend der Abreise - genau wie das Nicht-Tefra-Gepäck - einfach nur vor die Kabine.
Hallo,

in Venedig läuft es etwas komplizierter. Der Tefra-Koffer bekommt keinen Anhänger, sondern man nimmt ihn - wie das normale Gepäck - in der Gepäckhalle nach der Ausschiffung entgegen und bringt ihn von dort zum Tefra-Mitarbeiter. Der sitzt - leider ohne Hinweisschild - bei der Kofferaufbewahrung in der Gepäckhalle.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum Tefra Gepäckservice

Beitrag von Gerd Ramm »

Ist das bei allen Kreuzfahrtgesellschaften so?
Antworten