Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Ewald hat geschrieben:Hallo, ja da fragt man sich doch wirklich WARUM fahren die Menschen in diese Regionen wenn sie eh an Bord bleiben??? Ähnliches Verhalten hab ich auf meiner NW Passage auch erlebt - ne das muß man nicht wirklich verstehen
Ewald
Da gebe ich Dir recht!

Bild

Gruß torsten
molle
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2009 12:14

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von molle »

Hallo Moses,

wir waren letztes Jahr mit der Albatros auf Spitzbergen. Bei uns gingen auch nicht alle Passagiere von Bord.
Viel machen kannst du nicht aber du kannst es einfach genießen.
Wir hatten strahlend blauen Himmel und blieben bis ganz zum Schluß an Land, als nur noch wenige Passagiere da waren.
Wir saßen einfach nur da und haben die grandiose Landschaft und die Stille genossen.

Viel Vergnügen auf dieser tollen Reise
Molle
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Moses »

.
Hallo Molle,

dank für Deine Tipps. So werden wir es auch halten. Einfach nur die Natur genießen.
Habt Ihr Eisbären gesehen? ..................Gruß Moses und Moseline
.
Emrys

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Emrys »

Das passt jetzt zwar nicht ganz zu Spitzbergen und zur Amadea, aber beim Thema "Warum buchen Leute eigentlich so eine Reise?" erinnere ich mich an zwei meiner Begegnungen, von denen ich hier gern kurz berichten möchte:

1. Nordmeer 2009: Als wir Island hinter uns hatten und Richtung Schottland steuerten, sagte ich beim Abendessen zu einem älteren Ehepaar am Tisch: "Nun verlassen wir wohl die Gegend der hellen Nächte." Die Dame dazu: "Na Gott sei Dank, das wird auch Zeit." Am letzten Abend vor Kiel, als es draußen stockduster war, sagte dieselbe Dame: "In unserer Innenkabine haben wir ja gar nichts von den hellen Nächten mitbekommen, und jetzt ist wieder alles dunkel." Ahja, Hauptsache man hat was zu meckern... :confused:

2. Mittelmeer Ost 2010: Ein junges Paar auf Hochzeitsreise. Haben das Schiff genau zweimal verlassen und sich ansonsten nur an Deck gesonnt. Sehen wollten sie Jerusalem und Olympia, zu den anderen Zielen folgende Entschuldigungen: "Nach Rom kann man ja immer noch mal eine Städtereise machen." "Ägypten / Zypern interessieren uns nicht so." "Auf Rhodos waren wir schon im Urlaub, das brauchen wir nicht nochmal." Und auch als Piräus durch Santorini ersetzt wurde, wegen des Generalstreiks in Athen, blieben sie an Bord, anstatt sich die schöne Insel anzuschauen. Und die Krönung: Am letzten Tag sagt er zu mir: "Die Reise war irgendwie zu kurz, ein paar mehr Ziele wären schon schön gewesen..." :confused:

Okay, so viel dazu... und ich freu mich auf Spitzbergen und werde natürlich in Ny Alesund und in Longyearbyen an Land gehen.

Gruß
Arne
molle
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2009 12:14

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von molle »

Hallo Moses und Moseline,

leider haben wir keine Eisären gesehen. Ich hoffe ihr habt genauso viel Glück mit dem Wetter wie wir.

Viele Grüße
Ute
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Moses »

.
Hallo Ute,

wir hoffen Du drückst die Daumen für uns in Sachen gutes Wetter! :thumb:

Hallo Arne,

interessante Erlebnisse. Leider gibt es immer wieder solche Leute.
Am besten wir gehen ihnen aus dem Weg. Hilfe ist zwecklos! :(

Hallo ALLE,

wer weiß wie die Kabinenfenster auf dem Promenadendeck der Amadea aussehen. Es scheint kleine und große Fenster zu geben? Die Fotos im Internet
und im Videobericht von Gerd scheinen widersprüchlich zu sein. Wir hatten erst eine Kabine mit Sichtbehinderung/Promenadendeck (kleine Fenster) und dann eine Überraschung: Wir erhielten ein Upgrade für das Promenadendeck/Schiffsmittig ohne Mehrkosten. Echt toll von Phönix-Reisen. Wir waren absolute Superfrühbucher. Nun wollte ich nur wissen, ob sich die Fenstergöße verändert hat oder gilt das aus dem Video von Gert für das gesamte Promenadendeck? :confused:

Gruß Moses
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich kann mich irren aber ich meine die Fenster sind alle gleich groß. Die Sichtbehinderung besteht aus eier schräg gestellten Gangway die aber genügend weit weg vom Fenster ist.
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Welle1 »

Hallo Moses,
Kabinengröße und Fenster sind gleich.
Bei diesen Kabinen gab es lediglich neue Vorhänge und Sofa-Bett-Überwürfe.

Eine schöne Reise
Gruß Doris
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich hab da mal zwei Bilder vom Promenadendeck rausgesucht:
Bild
Bild
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Moses »

.
Hallo Doris und Gerd,

Dank für die Fotos. Ihr habt recht, alles ist gleich. Da es unsere erste Kreuzfahrt sein wird, habe ich deshalb noch 2 Fragen. In 3 Wochen geht es los! :wave:

1.Kann man das Leitungswasser in der Kabine auch trinken? Wir müssen für Tabletten einnehmen eben mal schnell zum Wasserhahn. Ich hoffe es ist
nicht schädlich, wenn auch sicherlich gechlort. Gibt es, wie ich von anderen Schiffen gelesen habe, auch Wasserspender im Fitnessraum bzw.auf den Fluren?
Mal ne Flasche kaufen ist ja nicht das Problem. Aber wie es so ist, muss man nachts mal schnell ne Tablette nehmen und das Wasser in der Flasche ist alle.

2. Freie Tischwahl war ein Grund die AMADEA zu wählen. Was heißt freie Tischwahl? Muss ich den am Anfang einmal frei gewählten Platz immer wieder einnehmen? Oder kann ich mich täglich hinsetzen, wohin ich will. (Zweiteres wäre zwar sinnvoll, aber so bricht man ja nach z.B. 2Wochen bestehende Tischfreundschaften auseinander, wenn man sich irgendwo hinsetzt. Oder wir suchen uns immer 2 Personen-Tische im Restaurant "Amadea".(siehe Gerds Video)

Liebe Grüße von Moses
PS: Ich fühl mich durch Gerds Video schon wie zu Hause :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Moses
Zu 1 ich würde das Wasser lieber nicht trinken es sit aufbereitetes Meerwasser (entsalzt). In der Kabine stehen immer zwei Flaschen Wasser mit und ohne Kohlensäure kosten 2,60 (aktueller Katalog Seite 15)
Zu2: die Amadea hat das Vier Jahreszeiten und das Amadearestaurant,Du kannst nicht nur ständig einen neuen Tisch wählen sondern auch das Restaurant. Es gibt flexible Essenzeiten wie Du sicher im Tagesprogramm auf der Phoenixseite schon gelesen hast.
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Welle1 »

Hallo Moses,

zusätzlich zu den 2 Flaschen Wasser hast Du noch eine gefüllte Minibar auf der Kabine.
Da abends noch einmal die Kabine gereinigt wird, werden leere Wasserflaschen gegen volle ausgetauscht.
Es dürfte daher genug Flüssigkeit vorhanden sein.

Einen 2er-Tisch würde ich nur nehmen, wenn Ihr mal keine Lust auf Konversation habt. Ansonsten ist es schön sich
mit Mitpassagieren auszutauschen. Wir haben immer noch Kontakte zu Spitzbergenmitfahrern.

Viele Grüsse
Doris
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Um es deutlich zu sagen: bei den Barpreisen braucht man nicht sparen.
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Moses »

.
H A L L O :wave:

Alles klar..........Dank Euch für die schnellen Antworten!
Bin schon richtig gespannt und vieleicht auch etwas reisefiebrig.

Gruß Moses :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Moses
Du darfst gespannt sein, ein schönes Schiff lass es heil wir wollen nächstes Jahr wieder mit ihr fahren.
Antworten