Kreuzfahrt als Erlebnis

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Rhein »

Animationsprogramm - was ist das denn??? Gibt's das überall????? :lol: :lol: :lol:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von C+C »

@ Madita ... Dann werden "Emrys" und wir die Fjorde schon ein bißchen für euch anwärmen. ;)
Wer braucht bei so viel herrlicher Natur ein Animations-Abend-Spiel-u.-Spaß-Programm? Nein, wir habeneetag ohne jegliche Animation sein kann.
Emrys

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Emrys »

Auch Fjorde können einen auf Trab halten... ich bin schon am Planen, wie ich es bei gutem Wetter hinkriege, die "Nacht" zwischen den zwei Spitzbergen-Tagen durchzumachen ohne zu schlafen. :D Dazu braucht man keine Disco und keine Animation... nur Berge, Gletscher und Mitternachtssonne. ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Gerd Ramm »

Animationsprogramm - was ist das denn??? Gibt's das überall?????
Ja Vodkaprobe,Frühschoppen mit Freibier........... :lol: :lol:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von C+C »

C+C hat geschrieben:
Nein, wir habeneetag ohne jegliche Animation sein kann.

Uppps ... ich seh´das erst jetzt, dass da die Hälfte fehlt :rolleyes:

Ja, die Fjorde und Gletscher ... vor allem in Spitzbergen und da besonders der Magdalenenfjord, dort habe ich ein bißchen Herzblut gelassen!

Bild

Bild

Abends fand da eine tolle Gletscherparty (mit Gletschereis im Whiskey) an Deck statt ... und am Bug der Albatros konnten wir ganz allein und in aller Ruhe die Schönheit der Gletscher in der Mitternachtssonne genießen.
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von madita »

@shiplover und rhein
Bei der Vielzahl der Kreuzfahrten die ihr aufgelistet habt kann ich mir vorstellen dass ihr nicht wissen könnt was ein Animationsprogramm ist bzw das nur mit Ballermannaktionen erklärt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Liegt es an den Schiffen mit denen ihr gefahren seid? :confused:

@C +C
Tolle Bilder! Drücken wir uns mal die Daumen dass wir alle in Kürze genau dieses Wetter an den Orten erleben. :)

LG
madita
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Madita
man kann "Animationsprogramm" verschieden definieren. Es ist z B "walk a mile" auch eine Animation. Das Ballermannniveau ist ein Vorurteil das habe ich selbst bei drei Aiodafahrten nicht erlebt. Betrachte unsere Aussagen als Frozelei.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Gerd Ramm »

Oh Ja Spitzbergen da kommt man ins schwärem:
Bild
Bild
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von C+C »

Wäre zu schön, den Norden und ganz besonders Spitzbergen noch einmal bei solchem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel zu erleben.

Bild


Bild

Wir hatten im letzten Jahr wirklich viel Glück mit dem Wetter gehabt, nur am Nordkap waren wir total "eingenebelt". Also feste Daumendrücken, dass es auch dieses Jahr mit dem Wetter klappt. Aber wenn Engel reisen ... dann wird das schon :D

Ich kenne ja jetzt nur das AP-Angebot auf der Albatros ... von Ballermann kann man da wirklich nicht reden, aber die Geschmäcker sind halt verschieden (Gottseidank) und dem einem gefällt der bayrische Abend, dem anderen die Yogakurse und wieder andere sind begeisterte Teddybärenbastler. Ich habe davon nur wenig mitgekriegt: wir waren einfach zu beschäftigt auf´s Meer und in den Himmel zu schauen ...
Emrys

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Emrys »

Hallo C+C,

hattet ihr letztes Jahr Glück mit Jan Mayen? Da hab ich ja am meisten Sorge, dass der Kollege sich total einnebelt...

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Rhein »

Klar habe ich das mit dem Animationsprogrmm nicht ernsz gemeint. Mich sieht man tagsüber (und meist auch abends) ohnehin am ehesten auf dem Promenadendeck oder dem Sonnendeck spazieren und löcher in die Lust starren oder irgendwo was essen - gibt ja so wenig auf so einer Fahrt :lol: :lol: :lol: :lol:

Also wenn ich so ins Tagesprogramm schaue, dann interessiert mich eh fast nix - zumindest ziehe ich trotzdem lieber mein Programm durch :thumb:
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von madita »

@shiplover und rhein
klar habe ich das verstanden wie ihr das gemeint habt, daher meine vielen :lol:
Wir hatten gute Sänger mit an Bord, die haben wir uns nie entgehen lassen. Waren mit ausschlaggebend dass wir die Reisen gebucht haben. Im letzten Jahr, auf der Nordlandtour, war das Abendprogramm eh eingeschränkt, da war schon eingeplant dass die Passagiere lieber an Deck den Ausblick geniessen. Der Polartaufe und dem Frühschoppen konnte man natürlich nur schwer entgehen, dazu ist das Schiff zu klein. Aber das war schon auch ein Erlebnis und hat uns Spaß gemacht. Außer dem dollen Sonnenbrand den ich mir eingehandelt habe als wir auf einem "Ententeich" (lt Kapitän) durch das Skagerrak schipperten.

@C+C
Sollte es mit dem Wetter nicht gut klappen, wovon ich keinesfalls ausgehe, werde ich Dich und Shiplover um Erlaubnis bitten eure Bilder abzuspeichern. Die sind ja traumhaft.

LG
madita
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von C+C »

@Emrys ... wir hatten an diesem Tag wirklich strahlend blauen Himmel und eine ruhige See. Nur genau Jan Mayen hüllte sich in Nebel. Wir hatten aber trotzdem das Glück, dass gerade mal für ein paar Sekunden!!! die Nebelwand aufriss und wir den Gipfel sahen. Ein paar Seemeilen später war kein Nebenfetzen mehr vorhanden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


@Madita ... siehe PN ... aber ich denke, wir "Engelchen" werden schon wieder Glück mit dem Wetter haben und wenn nicht, dann nehmen wir halt die Fotos vom letzten Jahr :D
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von C+C »

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Gerd Ramm »

Jan Mayen liegt nun mal in einer kalten "Grönlandströmung" wo es zu diesen extremen Wettererscheinungen kommt.
Emrys

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Emrys »

In einem anderen Reisebericht (mit Bildern) habe ich auch schon mal das genaue Gegenteil gelesen (und gesehen): Das ganze Nordmeer in Nebel verpackt, nur exakt zur Jan Mayen-Passage riss der Nebel kurz auf, so dass man den Berg sehen konnte.
So rum wäre es mir natürlich lieber, als wenn sich bei der Passage plötzlich Nebel bildet. ;)

Arne
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt als Erlebnis

Beitrag von Gerd Ramm »

werde ich Dich und Shiplover um Erlaubnis bitten eure Bilder abzuspeichern
Hallo madita
alle Bilder, die hier veröffentlicht werden darf man sich herunterladen aber für kommerzielle Zwecke darf man sie nur mit Erlaubnis verwenden.
Antworten