USA, besser ein neuer Pass?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

USA, besser ein neuer Pass?

Beitrag von Clipperfan »

An alle Viel-Reisende!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - wenn sich der Pass wie ein Multi-Kulti-Bilderbuch liest.
D.h. voll mit Visa und Stempel aus aller Herren Länder. Gültig noch weitere 5 Jahre.
Wäre es trotzdem besser einen neuen ausstellen zu lassen, damit es bei der Einreise in die USA nicht ungewollte Verzögerungen gibt. Mancher Beamte wollte sich schon jeden Stempel erklären lassen. Irgendwo bleibt da meine Freundlichkeit auf der Strecke :D :D
Hat jemand damit Erfahrungen - vielen Dank!
lg Karin
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: USA, besser ein neuer Pass?

Beitrag von HeinBloed »

Clipperfan hat geschrieben:An alle Viel-Reisende!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - wenn sich der Pass wie ein Multi-Kulti-Bilderbuch liest.
D.h. voll mit Visa und Stempel aus aller Herren Länder. Gültig noch weitere 5 Jahre.
Wäre es trotzdem besser einen neuen ausstellen zu lassen, damit es bei der Einreise in die USA nicht ungewollte Verzögerungen gibt. Mancher Beamte wollte sich schon jeden Stempel erklären lassen. Irgendwo bleibt da meine Freundlichkeit auf der Strecke :D :D
Hat jemand damit Erfahrungen - vielen Dank!
lg Karin
Moin,

seit Einführung der ESTA-Vorabregistrierung habe ich so subjektiv den Eindruck, dass es schneller geht als vorher und nur noch geprüft wird, ob man das ist, der sich in ESTA schon registriert hat und die Fragen beschränken sich auf ein Minimum.

Rückfragen könnten viele Stempel aus dem arabischen Raum verursachen. Deswegen wenn du viele Stempel hier hast, könnte man darüber nachdenken...

Gruß
HeinBloed
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: USA, besser ein neuer Pass?

Beitrag von egyptnic »

Hi!
Kann dir bei entsprechenden Stempeln nur raten, HeinBloeds Empfehlungen zu folgen und vorsichtshalber mit eine neuen Pass zu beantragen.
Aufgrund aktueller eigener Erfahrungen kann ich dir nur zu einem neuen Pass raten. Mein Pass enthielt u.a. Stempel aus Ägypten (mehrere), Jordanien und Tunesien.
Mit diesem Pass bin ich etwa 15x in die USA bzw. Kanada gereist (vor und nach ESTA). NIe hat sich jemand um die Stempel gekümmert und lediglich die üblichen Fragen gestellt. Bei meiner letzten Einreise wurde ich dann nach allen möglichen Dingen gefragt und der zuständige Beamte am POE(Chicago, April 2011) holte schließlich noch den Supervisor. Letztendlich durfte ich ohne 2nd Inspection einreisen, meinen Pass habe ich allerdings sofort nach der Rückreise neu beantragt.

Gruß
egyptnic
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: USA, besser ein neuer Pass?

Beitrag von Clipperfan »

HeinBloed hat geschrieben:Deswegen wenn du viele Stempel hier hast, könnte man darüber nachdenken...
Ihr habt recht, ich habe mich nun entschlossen. Nachdem ich 2002 schon mal eine "Sonderbehandlung" genießen durfte :D , versuche ich nun allem aus dem Weg zu gehen. :cool:
lg Karin
Antworten