Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Gerd Ramm »

da wir ja die DVD gekauft hatten und war daher recht enttäuscht über den Inhalt.
Die DVD läuft doch meistens im Bordfernsehen, da kann man dann beurteilen ob es sich lohnt. Meistens wird das Schiff als Portrait auf einer separaten DVD verkauft.
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2010 11:47

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Ediew »

Hallo Gerd !
OHV_44 hat geschrieben:Die DVD läuft doch meistens im Bordfernsehen, da kann man dann beurteilen ob es sich lohnt.
Ja das stimmt schon, nur haben wir kaum Bordfernsehen geschaut und dachten es kommt im Anschluß noch eine Zusammenfassung mit den schönsten Plätzen an Bord o.ä.
Ich fand es halt wirklich Geldschneiderei. Naja wwerd mal sehen vielleicht macht es die Mein Schiff ja besser :cool:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich kann nur von Aida und Phoenix sprechen und da laufen die Filme auch in den öffentlichen Räumen, man bekommt es also nebenbei mit. Viel wird in diesen Filmen mit Konserve gearbeitet, obwohl ich mich da auch nicht ausschließe, aber oft ist es so offensichtlich, dass mir graust. Wenn dann sollte man dazu stehen und es kenntlich machen. Ausserdem sind die Filme viel zu teuer mit löblichen Ausnahmen.
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Prinzesschen »

Also auf der MS 2 ist nur etwas von der zuvorigen Taufe als Konserve eingearbeitet, der Rest schein bei der Reise gemacht zu sein und ist filmtechnisch von ansprechender Qualität
Benutzeravatar
alex4824
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 24.02.2011 20:22
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von alex4824 »

Ich bin beeindruckt - einfach nur *wow*

Danke für die tollen Bilder :) Da hat man ja echt lust nach meer :)
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von luigi »

Hallo Micha
Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder.
Da können wir uns nochmal so sehr auf unsere Reise im Juni freuen.
Schönen Gruß
Ludwig
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Astrid »

Hallo Micha,

vielen Dank für den tollen Bericht mit den noch tolleren Bildern!

Die Reservierungsbeschränkung im Gosch auf einmal pro Woche gab es auf unserer Kanaren-Reise Ende März definitiv noch nicht, die hat man wohl neu eingeführt.

Lachen musste ich wegen der Nespresso-Maschine! Ich hab nach der Reise nämlich gleich zwei davon bestellt, eine fürs Büro und eine für daheim! :D Würde mich ja echt interessieren, wie viele Neukunden abgesehen von uns beiden Nespresso auf diese Weise schon ergattert hat! :)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von OHV_44 »

Astrid hat geschrieben:Würde mich ja echt interessieren, wie viele Neukunden abgesehen von uns beiden Nespresso auf diese Weise schon ergattert hat! :)
Hallo Astrid,

das könnten mE schon einige sein. :cool:
Wegen der vielen Neukunden wird der Herr Vogel dann bestimmt auch nur 10 anstatt 35 ct für die Kapsel bezahlen müssen.
Die ersten 16, die bei der Maschine mit dabei waren, sind gleich alle, gut dass schon das 250er Paket mit der 36er Holzschachtel bei mir im Büro bereitstehen.
Zu Hause gibt es das Ding noch nicht, da muss erst mal mein ital. VA kaputt gehen. ;)
War natürlich auf dem Schiff, wie meistens, total voreingenommen und wollte den Kaffee erst gar nicht probieren, aber wozu hat man seine bessere Hälfte, die meistens im Leben Recht behält. Auch allen Kollegen, die mal kosten durften, waren komischerweise durchweg begeistert.
Dazu kommt noch, dass ich in den letzten Tagen (durch Zufall) gleich Filme mit beiden Werbeträgern gesehen habe --> George Clooney in "The American" und heute John Malkovich in "R.E.D.".
Das nur mal so am Rande, bevor es demnächst mit Korsika im Reisebericht weitergeht...

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Rosmarie »

Hallo mein Mann hat heute auch voller Begeisterung eine Nespressomachine gekauft, denn wir waren vom 8.5.-22.5. auf der MEIN SCHIFF(super)!!!
Nun die wichtige Frage..woher bekomme ich die nächsten PADS. ???
Herzliche Grüße
Rosmarie
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Rosmarie,

die Kapseln kannst Du in den Nespresso Boutiquen (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln,
München, Nürnberg und Stuttgart) kaufen oder im Internet (www.nespresso.com) sowie telefonisch (0800/1818444)
bestellen. Aber beeil Dich - am 1.6. werden die Kapseln etwas teurer.
Und versprecht Euch bloß nicht zuviel - ich hatte schon mehrer hundert Kapseln konsumiert und sehe immer noch nicht aus
wie George Clooney!!!! :mad:

Viel Spaß mit der neuen Maschine

Josef
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Josef..danke für Deine schnelle Antwort... hat uns weiter geholfen.
Herzliche Grüße
Rosmarie
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von OHV_44 »

Rosmarie hat geschrieben:...vom 8.5.-22.5. auf der MEIN SCHIFF(super)!!! Nun die wichtige Frage...
...da wirst Du vielleicht in meinem Reisebericht einiges "wiedergefunden" haben, Rosmarie, denn Deine erste Runde haben wir ja gemeinsam absolviert.
Das mit den Kapseln hat Josef ja schon wunderbar erklärt. Musste mich auch erstmal schlau machen wegen der Kapseln (bitte nicht PADs! :D ). Habe das Glück, dass ich zu "meiner" Boutique (KaDeWe) nur 5 Minuten Fußweg vom Büro aus habe.
Meine Frau überredet mich gerade doch etwas schneller auch zu Hause Nespresso trinken zu können. Wird evtl eine Duo-Maschine werden --> Krups XN 7505. Ist gerade relativ günstig bei einem recht großen Online-Versandhaus.

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Micha..da ich nur "normalen" Kaffee trinke kenne ich mich mit KAPSELN nicht so gut aus :confused: aber Dein Bericht ist super..kann ihn mit wenigen Ausnahmen bestätigen.Wir waren nur im Atlantik essen,da uns der Trubel im Ankelm.zu viel war.Die 2.Fahrt war auch sehr interessant..das Publikum jünger.. mehr Kinder..und leider wieder sehr wenig Wind!!!
Gruß
Rosmarie
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von OHV_44 »

Rosmarie hat geschrieben:Wir waren nur im Atlantik essen,da uns der Trubel im Ankelm.zu viel war...und leider wieder sehr wenig Wind!
Hallo Rosmarie,

darum waren wir fast nur im LaVela. Die Weine schmeckten uns dort viel besser als unten.
Was hast Du gegen wenig Wind?

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Rosmarie »

:) Tja..ich liebe viel Wind und Dünung.. da lebt das Meer...es ist einfach spannend dann die Wellen zu beobachten
Vielleicht kommt es auch von unserer Segelleidenschaft..nun sind wir aber dazu zu alt
Grüße
Rosmarie :wave:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von OHV_44 »

13.05.11 - Ajaccio
Pünktlich errreichten wir Korsika. Das Wetter schien wiedermal gut zu werden.

Bild
Bild

Nach dem etwas vorgezogenen Frühstück trafen wir uns in der TUI Bar, um von dort aus Richtung Bus zu gehen. Wir erwischten einen schönen großen modernen Bus. Genau der richtige für die kommenden Mini-Bergstraßen. Dazu gesellte sich ein hervorragender Reiseleiter, der sehr viel über "seine" Insel berichten konnte.

Bild

Nach einer knappen Stunde Busfahrt, die zum Glück bis dahin noch auf normalen Straßen verlief, machten wir einen ersten Zwischenstop an einem kleinen Bistro. Hier gab es ein Buffet mit einheimischen Spezialitäten, die alle ausgezeichnet schmeckten.

Bild

Weiter ging es in Schlangenlinien durch Täler und Schluchten dieser wunderschönen grünen Insel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Pünktlich zum Mittagessen waren wir von dieser herrlichen Tour zurück.
Am Nachmittag blieb noch genug Zeit, Ajaccio einen kleinen Besuch abzustatten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von OHV_44 »

Da wir wieder im LaVela zu Abend aßen, konnte ich zwischendurch mal aufs Außendeck springen und noch ein paar Bilder nach dem Auslaufen machen.

Bild
Bild

Danach noch einen Absacker in der TUI Bar und schon wieder war ein Tag dieser Reise nur noch Geschichte.

Bild


Gruß Micha
Steph
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2009 17:10

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Steph »

Hallo Micha,

vielen Dank für die tollen Impressionen und Beschreibungen Deiner Reise.
Eine Frage habe ich: Der Bus, von dem du sprachst in Monaco - wird dieser von Mein Schiff gestellt? Gibt es den wohl immer, oder nur weil ihr getendert habt? Kostet der was?
Da wir mit Baby (Kinderwagen!) an Bord sind, wäre es natürlich toll, wenn wir die beiden Berge nicht hochschieben müssten :D

Den Ausflug nach Bolgheri überlegen wir auch noch, mitzumachen. Allerdings darf ich keinen Wein trinken (stille noch), aber mein Mann dann halt um so mehr. Wir waren vor 4 Jahren mal so in Bolgheri und fanden den Ort sehr hübsch (wenn auch klein). hat man denn genug Zeit, dort ein bisschen in den paar Lädchen zu stöbern?

Viele Grüße Steph
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von OHV_44 »

Steph hat geschrieben:Gibt es den wohl immer, oder nur weil ihr getendert habt? Kostet der was?
...hat man denn genug Zeit...
Hallo Steph,

der Bus in Monaco war Teil des Landausfluges (EUR 39 pP). Würde ich aber eher beim nächsten Mal darauf verzichten, da Monaco nicht sehr groß ist und somit das Meiste fußläufig zu erreichen ist.
Wir sind übrigens mit Rolltreppen den Grimaldi-Felsen hoch. ;)
In Bolgheri hatten wir etwa eine 3/4h Zeit nur für das Örtchen.

Gruß Micha
Steph
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2009 17:10

Re: Reisebericht Mein Schiff 1 08.05.- 15.05.11

Beitrag von Steph »

Danke für die Info. Ok, in Monaco werden wir sowieso auf eigene Faust losziehen (wie fast überall), also dann laufen wir halt die Berge hoch, gibt schlimmeres. Grimaldi-Felsen, muss ich mir direkt mal anschauen was es damit auf sich hat.
Gruß, Steph
Antworten