M/S "Dresden" in Hamburg
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
Jürgen Saupe teilte mir gerade mit, dass die "Dresden" ihren "Daueraufliegeplatz" in Tangermünde verlassen hat und zur Zeit in der Billwerder Bucht in Hamburg liegt. Für den 10. August ist eine Werftzeit bei der Norderwerft in Hamburg vereinbart. Über den künftigen Eigner und Einsatzgebiet gibt es derzeit noch Stillschweigen.
Jürgen Saupe teilte mir gerade mit, dass die "Dresden" ihren "Daueraufliegeplatz" in Tangermünde verlassen hat und zur Zeit in der Billwerder Bucht in Hamburg liegt. Für den 10. August ist eine Werftzeit bei der Norderwerft in Hamburg vereinbart. Über den künftigen Eigner und Einsatzgebiet gibt es derzeit noch Stillschweigen.
- fneumeier
- Staff Captain
Raoul,
wäre schön, wenn auch die DRESDEN noch eine neue Heimat fände. Ich fand ja damals die Route Hamburg-Dresden besser als die eher auf die Amis zugeschnittene Route "Berlin"-"Prag".
Gruß
Carmen
wäre schön, wenn auch die DRESDEN noch eine neue Heimat fände. Ich fand ja damals die Route Hamburg-Dresden besser als die eher auf die Amis zugeschnittene Route "Berlin"-"Prag".
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
wie u.a. hier gemeldet wird, wurde die "Dresden" in "Allegro" umbenannt. Der Käufer wird öffentlich bislang nicht genannt. Es handelt sich dabei um einen sehr großen US-Flußreisenveranstalter, wie ich aus gut unterrichteter Quelle gehört habe. Näheres, sobald dieser sich auch offiziell hierzu geäußert hat.
wie u.a. hier gemeldet wird, wurde die "Dresden" in "Allegro" umbenannt. Der Käufer wird öffentlich bislang nicht genannt. Es handelt sich dabei um einen sehr großen US-Flußreisenveranstalter, wie ich aus gut unterrichteter Quelle gehört habe. Näheres, sobald dieser sich auch offiziell hierzu geäußert hat.

- Daniel
- 3rd Officer
Allegro?? Amerikaner?? Soso...
Lassen wir uns überraschen.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
nachdem der neue Eigner der "Dresden" ja nun in verschiedenen Newsportalen beim Namen genannt wird, muß ich ihn hier ja wohl nicht mehr verheimlichen: Das Schiff geht an Grand Circle.
nachdem der neue Eigner der "Dresden" ja nun in verschiedenen Newsportalen beim Namen genannt wird, muß ich ihn hier ja wohl nicht mehr verheimlichen: Das Schiff geht an Grand Circle.

-
- 5th Officer
Re: M/S "Dresden" in Hamburg
...... und die wollen noch 3 Mio in das Schiff stecken!!!!
- Raoul Fiebig
- Captain
- 5th Officer
-
- 4th Officer
Noch als späte Antwort:fneumeier hat geschrieben:wäre schön, wenn auch die DRESDEN noch eine neue Heimat fände. Ich fand ja damals die Route Hamburg-Dresden besser als die eher auf die Amis zugeschnittene Route "Berlin"-"Prag".
Wobei die 'Gebirgsstrecke' (und dadurch für mich der landschaftlich schönste Teil) der Elbe ja erst südlich von Dresden mit dem Elbsandsteingebirge beginnt. Bei der Fahrt nur bis Dresden elbaufwärts würde man einige der landschaftlichen Höhepunkte 'verpassen'.
Viele Grüße,
- Karl-Josef
- fneumeier
- Staff Captain
Karl-Josef,
unter Deilmann fuhr die MS Dresden von Dresden erst nach Bad Schandau und dann elbabwärts
! Nur bei unserer Fahrt war dies leider nicht der Fall, weil die Elbe Niedrigwasser hatte und kein Platz mehr zum Umdrehen war. Der Kapitän wollte offensichtlich nicht rückwärts die Elbe hochfahren nach Bad Schandau
!
Gruß
Carmen
unter Deilmann fuhr die MS Dresden von Dresden erst nach Bad Schandau und dann elbabwärts

Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Die Strecke von Decin nach Melnik ist auch nicht übel. Bestimmte Bilder von der Labe (samt Weinbergen) hätte ich unter meine Bilder von der Mosel schmuggeln können, das wäre nur Einheimischen aufgefallen (und die Mosel kenne ich als meine Heimat in und auswendig. BTW: Eine gewisse Ähnlichkeit besteht auch zur Wachau.) Elbabwärts von Magdeburg kenne ich noch Kloster Jerichow, Havelberg und Tangermünde, aber kommt dann bis Hamburg wirklich noch so viel sehenswertes? Jerichow und Tangermünde kann man von Magdeburg auch gut als Busausflug anbieten und vor Berlin hat man dann noch Potsdam und Sanssouci als Ausflugsziel. Ohne jetzt den Hamburgern zu nahe treten zu wollenfneumeier hat geschrieben:unter Deilmann fuhr die MS Dresden von Dresden erst nach Bad Schandau und dann elbabwärts.

Viele Grüße,
- Karl-Josef
- fneumeier
- Staff Captain
Karl-Josef,
also ich fand es durchaus interessant
! Allein die nächtliche Einfahrt in Hamburg war ein Erlebnis. Wir hatten Stopps in Tangermünde und Lauenburg. Beides fand ich interessant! Klar gibt es natürlich auf dem Weg nach Prag, wenn denn das Schiff tatsächlich auf der Moldau fahren kann, noch das eine oder andere zu sehen.
Und den Ausflug nach Berlin haben die mitreisenden Amis von Magdeburg aus gemacht
.
Gruß
Carmen
also ich fand es durchaus interessant

Und den Ausflug nach Berlin haben die mitreisenden Amis von Magdeburg aus gemacht

Gruß
Carmen
- Gerd Ramm
- 1st Officer
...und wenn dann in Hamburg Flut ist und das Schiff gerade noch unter die Süderelbbrücken passt ist das auch für einen Hamburger ein Erlebnis. Wir haben dann noch auf der Sans Souci an den Landungsbrücken übernachtet, was dann ein schöner Abschluß der Reise war.
- fneumeier
- Staff Captain
Gerd,
wir hatten auch noch das Glück, dass uns die Cap San Diego entgegenkam!! Ich hab erst gedacht, ich seh nicht recht!! Für mich war sie nur ein stationäres Schiff und ich wusste damals nicht, dass sie gelegentlich auch rausfährt (aus technischen Gründen).
Gruß
Carmen
wir hatten auch noch das Glück, dass uns die Cap San Diego entgegenkam!! Ich hab erst gedacht, ich seh nicht recht!! Für mich war sie nur ein stationäres Schiff und ich wusste damals nicht, dass sie gelegentlich auch rausfährt (aus technischen Gründen).
Gruß
Carmen
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Die Cap ist eines der wenigen Museumsschiffe, die fahrbereit sind. Zum Jubileum des Kielkanals ist sie bis Kiel gefahren und beim Hafengeburtstag im, Mai nimmt sie regelmäßig an den Auslaufparaden teil, was man auch buchen kann.
-
- 3rd Officer
Jaaa, die Fahrten der Cap San Diego sind schon toll.
Hier findet Ihr das Jahresprogramm 2011: http://www.capsandiego.de/Fahrten/Fahrten_2011.html
Sehr interessant ist, dass man an Bord überall hinkommt. Während der Fahrt im Mschinenraum im Wellentunnel oder auf der Brücke. Ich habe mit meinem Vater 2008 die Begleitfahrt zur Kieler Woche mitgemacht. Bilder findet Ihr hier: https://picasaweb.google.com/erdbeerenb ... apSanDiego
Hier findet Ihr das Jahresprogramm 2011: http://www.capsandiego.de/Fahrten/Fahrten_2011.html
Sehr interessant ist, dass man an Bord überall hinkommt. Während der Fahrt im Mschinenraum im Wellentunnel oder auf der Brücke. Ich habe mit meinem Vater 2008 die Begleitfahrt zur Kieler Woche mitgemacht. Bilder findet Ihr hier: https://picasaweb.google.com/erdbeerenb ... apSanDiego
-
- 4th Officer
River Allegro
Hallo, vielleicht für Fluß-KF ineressant:
in unserem Elbehafen machte für 2 Tage die RIVER ALLEGRO fest, ohne Passagiere, sie wird wohl die Strecke HH - Prag befahren, hauptsächlich für den amerikanischen Markt.
P.

in unserem Elbehafen machte für 2 Tage die RIVER ALLEGRO fest, ohne Passagiere, sie wird wohl die Strecke HH - Prag befahren, hauptsächlich für den amerikanischen Markt.
P.

-
- 5th Officer
- Gerd Ramm
- 1st Officer
... die dann anschließend zur Aida sol weiterfuhren...siehe hier...und war damit auch Ziel von etlichen Hafenrundfahrtschiffen, die dort eine Extrarunde drehten.
-
- 4th Officer
Hallo,
heute morgen machte die ALLEGRO wieder in unserem Elbehafen fest, dieses Mal mit Passagieren. Diese fuhren mit 2 Bussen in die Landeshaupstadt von MV, Schwerin!
P.
heute morgen machte die ALLEGRO wieder in unserem Elbehafen fest, dieses Mal mit Passagieren. Diese fuhren mit 2 Bussen in die Landeshaupstadt von MV, Schwerin!
P.