Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von christian-p »

Hallo zusammen,

da es im Sommer etwas zu feiern gibt, habe ich mich zuletzt vermehrt nach Kreuzfahrten umgesehen und bin auf die beiden Reisen

1. http://www.cruiseportal.de/modul/Cruise ... 4l9190qfb7

2. http://www.cruiseportal.de/modul/Cruise ... 4l9190qfb7

gestoßen. In erster Linie hat mich der angegebene Preis von 1.195€ p.P. gelockt.

Doch wenn ich das Angebot aufrufe und zu den Preisen scrolle, wird dieser Preis nirgends mehr angezeigt. Nicht mal als ausgebucht o.Ä. . Woran liegt das? Dort ist der günstigste Preis rund 600€ teurer, was natürlich einiges ausmacht.

Ich hoffe Ihr könnt etwas Klarheit ins Dunkel bringen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von Raoul Fiebig »

In erster Linie hat mich der angegebene Preis von 1.195€ p.P. gelockt.

Doch wenn ich das Angebot aufrufe und zu den Preisen scrolle, wird dieser Preis nirgends mehr angezeigt.
Hallo christian-p,

in der Preisübersicht wird der Gesamtpreis pro Kabine angegeben, also € 2.390,- geteilt durch 2 = € 1.195,- pro Person. Wenn Du eine Kategorie auswählst und auf "weiter" klickst, wird auch folgendes angezeigt (Beispiel Flex Innenkabine):

Code: Alles auswählen

Pers. 	Kabinenart 		Preis/Person 	Gesamtpreis
2  	IFLX Flex Innenkabine 	€ 1.195,-  	€ 2.390,-
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von christian-p »

Hallo Raoul,

vielen Dank! Ich hatte nämlich nur die Anzahl der Personen auf 1. heruntergesetzt und bekam ständig € 1.845,- angezeigt (wegen dem Einzelzuschlag)...

Kann man einsehen wie viele Kabinen noch verfügbar sind?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

nein, leider ist bei TUI Cruises derzeit noch keine Online-Vakanzabfrage über die Kreuzfahrtdatenbank möglich, da TUI Cruises bislang keine Schnittstelle dafür zur Verfügung gestellt hat.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:Kann man einsehen wie viele Kabinen noch verfügbar sind?
...in der Datenbank, wo ich ganz gern vorbeischaue, sind bei den "normalen" Außenkabinen noch welche in großer Zahl für beide Reisen vorhanden. ;)
Die Flex kann man aber auch hier nicht einsehen, weil die direkte Zuweisung erst kurz vor der Fahrt durch TC erfolgt. Hoffentlich wird es dann keine mit Bullauge oder Sichtbehinderung.

Gruß Micha
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von christian-p »

Hi Micha,

ich würde gerne eine Außenkabine buchen, aber meine 2 Begleiter sind in der Hinsicht (auch weil Ersttäter) etwas sparsamer und wollen eine Innenkabine... Daher wäre dort die Verfügbarkeit am wichtigsten, bevor ich große Planungen unternehme und im Endeffekt alle Innenkabinen weg sind :(

@Raoul
Verstehe ich das richtig, dass der Transfer vom Flughafen auf Malta zum Schiff im Preis enthalten ist?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

bei Buchung einer Kreuzfahrt mit Flugpaket ist er enthalten, sonst nicht.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:...bevor ich große Planungen unternehme und im Endeffekt alle Innenkabinen weg sind ...der Transfer vom Flughafen auf Malta zum Schiff im Preis enthalten ist?
...das kann Dir auch bei Garantieinnenkabinen leider nur TC sagen.
Transfer ist mE nur inkludiert, wenn Du über TC das Flugpaket mitgebucht haben solltest.

Gruß Micha
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von christian-p »

Ok, danke für die Info!

Die Reise wird im Link oben ja sowieso inklusive Flug angeboten, oder verstehe ich da was falsch?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:Die Reise wird im Link oben ja sowieso inklusive Flug angeboten...
...das erkennst Du gut am Preis. Flex Innen --> EUR 995,-- pP oder mit Flugpaket ab EUR 1195,-- pP. Hier liegt die Betonung wohl stark auf dem Wort "ab". ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

ja, richtig. Das sind Angebote inkl. Flug und damit auch inkl. Transfers.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von christian-p »

OHV_44 hat geschrieben: Hier liegt die Betonung wohl stark auf dem Wort "ab". ;)
Inwiefern? Geringes Kontingent?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:Inwiefern? Geringes Kontingent?
...hab´ die AGBs für das Flugpaket jetzt nicht gelesen, weil ich meinen Flug nach MLA selbst gebucht habe, aber wenn ich mir so allein die Ticketpreise DUS (richtig für Euch?) --> MLA für die in Frage kommenden Flugzeiten ansehe, kann ich keinen Flug unter EUR 250 pP erkennen. Hoffe also für Euch, dass die Zuschläge, die erhoben werden können, nicht allzu hoch liegen und vor allem, dass sie Dir keinen aufdrücken, der eine Rückreisezeit von ~ 18h hat. :(

Gruß Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von Gerd Ramm »

Ironie ein:Mal eine Zwischenfrage: werden die Verkaufsgespräche jetzt öffentlich geführt? Ironie aus
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von christian-p »

Also muss ich quasi erst buchen um zu sehen ob die Kabinekategorie noch buchbar ist? :-P Oder ist sie auf jeden Fall buchbar solange sie noch im System ist?

Bevor ich ans Planen gehe und im Endeffekt vor verschlossenen Türen stehe weil alles ausverkauft :-P
OHV_44 hat geschrieben: ...hab´ die AGBs für das Flugpaket jetzt nicht gelesen, weil ich meinen Flug nach MLA selbst gebucht habe, aber wenn ich mir so allein die Ticketpreise DUS (richtig für Euch?) --> MLA für die in Frage kommenden Flugzeiten ansehe, kann ich keinen Flug unter EUR 250 pP erkennen. Hoffe also für Euch, dass die Zuschläge, die erhoben werden können, nicht allzu hoch liegen und vor allem, dass sie Dir keinen aufdrücken, der eine Rückreisezeit von ~ 18h hat. :(
O.k. das wäre natürlich übel, aber ich denke (hoffe :D ) nicht dass die Leute von Tui uns das zumuten... Düsseldorf wäre es übrigens in unserem Falle..
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 - Buchungsfrage

Beitrag von Raoul Fiebig »

christian-p hat geschrieben:Also muss ich quasi erst buchen um zu sehen ob die Kabinekategorie noch buchbar ist? :-P Oder ist sie auf jeden Fall buchbar solange sie noch im System ist?
Hallo christian-p,

viele Veranstalter bieten keine Systemanbindung für Kreuzfahrtdatenbanken. Daher sind die Angebote nur bei den Veranstaltern vakanzgeprüft, die einen unmittelbaren Abgleich ermöglichen. Bei den anderen Veranstaltern ist dies schlechterdings unmöglich, da 24 Stunden am Tag sämtliche am Markt verfügbaren Angebote pausenlos abgefragt werden müßten. Es ist absolut Usus, daß ein Reisebüro bei diversen Veranstaltern entweder anrufen oder zunächst in einem mit der Kreuzfahrtdatenbank nicht synchronisierten Buchungssystem des Veranstalters die Verfügbarkeit nachsehen muß. Dies ist - wenn man die Gesamtzahl der Veranstalter betrachtet - nicht die Ausnahme sondern die Regel und überhaupt nichts ungewöhnliches.

Wenn Du Dich für eine Reise interessierst, für die keine direkte Vakanzprüfung möglich ist, kannst Du sie unverbindlich beim gewünschten Reisebüro anfragen. In den meisten Fällen kannst Du beispielsweise auch zunächst eine unverbindliche Option anlegen lassen. Bei bestimmten Angeboten (z.B. bei Flex-Preisen von TUI Cruises) ist dies jedoch veranstalterseitig ausgeschlossen.

Und manchmal hilft es auch, das Kleingedruckte zu lesen. ;)
Antworten