Forum-Schiff geschlossen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von toni montana »

Hallo liebe Schiff-Fans!

Ich wette, dass einige der hier vertretenen User auch die Seite "Forum Schiff" kennen, die sich ja auch viel mit Kreuzfahrtschiffen in deutschen Häfen beschäftigt hat.

Seit gestern ist die Seite wohl geschlossen.

Weiß hier jemand genauer, warum?

Ich fand sie eigentlich sehr informativ.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo toni montana,

ich bin zwar nicht sonderlich aktiv im Forum Schiff gewesen, war aber dort registriert und habe als registrierter Benutzer vor einigen Tagen eine Nachricht der dortigen Administratoren bekommen. Demnach hat es wohl (wieder einmal) größere Streitigkeiten, verbunden mit "Boykotten" o.ä. gegeben. Die Administratoren haben daraufhin offenbar keine andere Möglichkeit gesehen als das Forum zu schließen.

Ich habe das Forum Schiff zuletzt nur noch selten besucht, da es mir viel zu unübersichtlich geworden war. Wir versuchen hier zwar auch, unnötige Doppelthreads zu vermeiden, aber dort wurden zuletzt ja bestimmte Themenkomplexe (z.B. sämtliche Neuigkeiten) innerhalb eines einzigen Threads gepostet. Eigentlich schade, denn ich kenne das Forum schon lange und fand es anfangs sehr viel informativer. Zu den Ursachen für den "Abbau" vermag ich nichts zu sagen, da ich nicht tief genug in der Materie stecke.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von toni montana »

Hallo @Raoul,

danke für Deine schnelle Antwort. So eine Benachrichtigung habe ich auch erhalten.

Dennoch verstehe ich nicht, wieso aus "Boykott" einiger User eine ganze Seite stillgelegt wird.

Super auf dieser Seite fand ich die Reiseberichte, vor allem auch über Frachtschiffreisen, die teilweise wirklich toll bebildert waren.

Aber vielleicht geht die Seite ja mal wieder online.

Schöne Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Martin,

das habe ich auch nicht verstanden, kenne aber die Hintergründe letztlich nicht.

Schön wäre gewesen, wenn man z.B. die Reiseberichte online gelassen hätte - ggf. auch nur lesbar und ohne Möglichkeit zu schreiben.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von toni montana »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Martin,
Schön wäre gewesen, wenn man z.B. die Reiseberichte online gelassen hätte - ggf. auch nur lesbar und ohne Möglichkeit zu schreiben.
Stimmt - technisch möglich wäre so etwas doch ohne Probleme.

Du bist doch auch so ein Schiff-Insider - kennst Du die Betreiber der Seite nicht?

Wäre es nicht möglich, einige dieser Reise-Threads hier im Forum unterzubringen?

Wäre echt schade, wenn dieses tolle Material unzugänglich bleiben sollte. :cry:

Gruß,

Martin
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Martin,

das wäre leider mit erheblichem Aufwand verbunden, da auch die dortigen Administratoren dies nicht entscheiden könnten. Die letztliche Entscheidung liegt bei den Verfassern der Reiseberichte. Es können nicht einfach Inhalte übernommen werden, selbst wenn sich die Betreiber beider Foren einig wären.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von christian-p »

Ich finde es ehrlich gesagt auch ein ganzes Forum unter den Eskapaden einer Hand voll Usern leiden zu lassen. Habe Christian Costa auch schon eine Email diesbezüglich geschrieben.

Was für ein Chaos 1-2 User ([...]) auslösen können, ist schon überraschend.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von toni montana »

Was haben diese beiden User denn tatsächlich gemacht? Obwohl ich dort eigentlich regelmäßig reingeschaut habe, ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Um so mehr verwunderte mich diese plötzliche Schließung.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von christian-p »

[...]
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

da wir uns Ärger (ggf. auch juristischer Natur) ersparen möchten, bitte ich darum

1. keine Namen angeblich "Schuldiger" hier im Forum zu verbreiten noch
2. öffentlich über deren mutmaßliche "Missetaten" zu spekulieren.

Es ist nicht in unserem Sinne, wenn Streitigkeiten aus dem "Forum Schiff" womöglich nun hier fortgesetzt werden. :rolleyes:

Vielen Dank für Euer Verständnis! :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Forum-Schiff geschlossen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

da das Forum Schiff ab sofort wieder online ist, dürfte sich dieser Thread hoffentlich erledigt haben. Daher mache ich hier mal das Licht aus. :)

Bild
Gesperrt