Hallo allerseits,
die KRISTINA REGINA wurde in den letzten Wochen wieder mit ihrem Originalanstrich versehen und erhalt ihren Ursprungsnamen BORE zurück.
Im Schwedischen Forum Landgangen wurden bereits Bilder vom Werftaufenthalt eingestellt. Ich finde, sie sieht klasse aus!
Als ich letztens auf der KRISTINA KATARINA war, habe ich mich mit Mikko Partanen über die KRISTINA REGINA unterhalten und er war mächtig stolz und froh darüber, daß das Schiff erhalten bleibt. Interessant war in diesem Zusammenhang auch zu erfahren, daß das Schiff in Einzelbereichen verkauft worden ist, d.h. z.B. ging der Maschinenraum ein einen Investor, die öffentlichen Räumlichkeiten an einen weiteren, etc. Das Ganze wird dann von einer Dachgesellschaft zusammen verwaltet. So konnte das Prjekt überhaupt erst finanziert werden.
Übrigens wurde auf der KATARINA am Eingang zum Bistro Veranda auch ein wunderschönes Modell der REGINA aufgestellt - ein weiterer Beweis dafür, daß die Familienreederei nach wie vor dieses Schiff sehr schätzt und eine enge Verbindung zu ihm besitzt.
KRISTINA REGINA wieder in Originalfarben
- Patrick Wetter
- Captain
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: KRISTINA REGINA wieder in Originalfarben
Moin Patrick,
super - hoffentlich bleibt uns das Schiff noch lange erhalten!
super - hoffentlich bleibt uns das Schiff noch lange erhalten!

- Saracen
- 3rd Officer
Morgen,
ist denn schon bekannt wo und ab wann sie als Hotelschiff dienen wird? Ich war zuletzt in Stockholm und die 2 Übernachtungen auf dem Schiff m/s Kronprinsesse Märtha (Schiff - Hotel) waren wirklich sehr schön.
Danke - LG-Tina
ist denn schon bekannt wo und ab wann sie als Hotelschiff dienen wird? Ich war zuletzt in Stockholm und die 2 Übernachtungen auf dem Schiff m/s Kronprinsesse Märtha (Schiff - Hotel) waren wirklich sehr schön.
Danke - LG-Tina
-
- 5th Officer
Ich find es super!! Soein "altes" Schiff das noch erhalten bleibt 

- Patrick Wetter
- Captain
Saracen hat geschrieben:Morgen,
Danke - LG-Tina
Hallo Tina,
das Schiff wird stationär in Turku liegen.
- Saracen
- 3rd Officer
Hallo,
ich plane diesen Sommer nach Turku zu reisen. Ist die Kristina Regina schon buchbar? wenn ja wo und wenn nein, wo finde ich das Schiff, um es zu fotographieren? In Turku ist ja auch eine große Werft - bieten die auch Besichtigungen ala Meyer Papenburg an? Hat jemand sonst noch Tipps für Turku??
Danke-LG-Tina
ich plane diesen Sommer nach Turku zu reisen. Ist die Kristina Regina schon buchbar? wenn ja wo und wenn nein, wo finde ich das Schiff, um es zu fotographieren? In Turku ist ja auch eine große Werft - bieten die auch Besichtigungen ala Meyer Papenburg an? Hat jemand sonst noch Tipps für Turku??
Danke-LG-Tina
- Patrick Wetter
- Captain
Hallo Tina,
schau mal auf www.ssborea.fi
Du kannst auch mit Johnny Sid in Kontakt treten, zwecks Reservierungen etc. unter Johnny.sid(@)ssborea.fi
Die BORE liegt an der Aura in Turku, Itäinen Rantakatu 72
Falls Du nicht klarkommen solltest, melde Dich einfach. Ich kann da ggf. etwas über Kristina Cruises erreichen.
schau mal auf www.ssborea.fi
Du kannst auch mit Johnny Sid in Kontakt treten, zwecks Reservierungen etc. unter Johnny.sid(@)ssborea.fi
Die BORE liegt an der Aura in Turku, Itäinen Rantakatu 72
Falls Du nicht klarkommen solltest, melde Dich einfach. Ich kann da ggf. etwas über Kristina Cruises erreichen.