HAL - Kataloge

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

HAL - Kataloge

Beitrag von Tinamama »

...gibt es leider so schnell noch nicht.
HAL hat für 2012 tolle Routen veröffentlicht, die ich gerne in Papierform hätte. Zum Beispiel: TAs mit einem Hallo in Grönland, oder mit Azoren..., viele Panamakanal-Routen...
Ein Anruf bei der 0800 Nr. der Firma hielt mich 3 Min. in der Warteschleife, dann sagte mir das Mädchen am anderen Ende, dass sie erst in 2-3 Monaten damit rechnen. Also Anfang Juni nochmals dort anrufen.
Über die Homepage kann man keinen Katalog bekommen, die Anfragen darüber landen in Seattle.
Das war ihre Auskunft; vielleicht interessiert es noch jemand. :)
Viele Grüße
Christina

(So, wie ich die Firma einschätze, könnten wir da auch Stammkunden werden)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Re: HAL - Kataloge

Beitrag von Rhein »

Trauer dem Katalog nicht nach, der ist leider sehr wenig aussagekräftig gewesen in den letzten Jahren, ziemlich unübersichtlich und kaum brauchbare Infos. Im Grunde könnte sich HAL den auch sparen. :wave:
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Wieso? Schöne Bilder, die Routen abgebildet, ich hätte was, um in der Sofaecke zu blättern, und außerdem kann man da was reinschreiben. Das geht auf dem Bildschirm so schlecht...
Christina
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hi,

ja aber nimm Dir keine Tasse Kaffee zum stöbern mit, eher einen Espresso ;) denn leider gibt's da nicht viel Bilder und Routendarstellungen, für die man eine Lupe braucht, ganz zu schweigen vom Preisteil mit den herrlich unübersichtlich kleinen Deckplänen. Weniger ausführlich ist höchstens noch der Katalog von Carnival oder Pullmantur. Ich liebe ja auch das Katalogstöbern und hinterlasse meine Spuren in Form von Post-it's - geht am PC auch so schlecht :lol: :lol: :lol: Habe den AIDA Katalog noch nicht durch, da kommt heute schon TUI - und Costa käme ja auch noch dran....... :thumb: Es geht einfach nix über das blättern im Katalog, träumen von zukünftigen Reisen, erimmern an vergangene Fahrten - seufz! Das kann keine noch so gute Internetpräsentation ersetzen mit irgendwelchem blöden Gedudel im Hintergrund oder irgendeiner plappernden viruellen Dame ........... :nono: :nono:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

was hast Du denn gegen den Song bei TUI (Mal abgesehen davon das der auch alle fünf Minuten bei uns im Radio gedudelt wird ... Und die Dame von Pullmantur sowie der Herr Kellner bei MSC sind doch toll (Besonders wenn man mit UMTS online unterwegs ist :mad: ).

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Katalog. Im Zug ist analoges Internet auch ganz schön :thumb: :thumb: :lol:

MfG Mathias K.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben:Das geht auf dem Bildschirm so schlecht...
Christina
Permanent-Stifte... kein Problem, damit auf dem Bildschirm zu schreiben...

Das Problem bei HAL sind auch langfristige Routenänderungen.

Im Moment verzweifeln viele für Frühjahr 2012, weil man einfach die Transpazifik um 14 Tage verschoben hat...

Leute, die zuvor eine Back-to-Back gebucht haben, sind verzweifelt, weil das jetzt keinen Sinn mehr macht, weil man eine Runde die gleichen Häfen nochmals anfährt.

Falls mir in den USA in paar Wochen ein neuer Katalog für Europa und Panamakanal in die Hände fallen sollte, denke ich an dich und werde ihn dir auf der QE übergeben...

Gruß
HeinBloed
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Gibt's bei Pullmantur nun auch 'ne Dame???? Ich kannte bisher nur die von Costa und deren Geplapper kann man noch nicht mal abschalten :lol: :lol: :lol: :nono: und das Gedudel bei TUI ist einfach nur grauenhaft, mal abgesehen davon dass die Melodien bei Judy Garland und Louis Armstrong ja noch wirklich schön waren aber diese Gedudel klingt eher, als hätten die Musiker zuviel Drogen genommen :nono: :mad: , da ist mir doch das gelegentliche Tuten oder Meeresrauschen bei CDF wesentlich lieber ;) :lol: :lol:
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

An Tien: Danke, bis zum nächsten Januar ist das Thema Katalog nicht mehr aktuell, dann habe ich vermutlich schon irgendwas gebucht. Wir sind doch selbst im Juni auf der Zaandam, da wird es sicher welche geben. Bis dahin werde ich schon eine Wunschliste erstellt haben, um Preise zu vergleichen.

An Rhein: Man kann am Computer den Ton ausschalten, das ist bei uns Grundeinstellung. Dann plappert gar niemand, nur wenn man ein Filmchen von Gerd anguckt, schaltet man ihn einfach ein, ein Klick unten rechts in der Taskleiste.
Viele Grüße
Christina
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben:An Tien: Danke, bis zum nächsten Januar ist das Thema Katalog nicht mehr aktuell, dann habe ich vermutlich schon irgendwas gebucht. Wir sind doch selbst im Juni auf der Zaandam, da wird es sicher welche geben. Bis dahin werde ich schon eine Wunschliste erstellt haben, um Preise zu vergleichen.
Übrigens sind die Europa Routen seit gestern für 2012 online...
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben:TAs mit einem Hallo in Grönland
http://www.hollandamerica.com/find-crui ... eSearch=MA

Wenn du hier übrigens auf die Papierform wartest, könnte es sein, dass sie schon in einigen Kategorien ausgebucht ist. Diese Reise mit der MAASDAM gibt es nur einmal im Jahr und ist erfahrungsgemäß sehr schnell weg.

Gruß
HeinBloed

Hast Glück: die gibt es dieses Jahr nochmals westwärts mit der EURODAM:

http://www.hollandamerica.com/find-crui ... dit=ETS216
cruisefan
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cruisefan »

Hallo allerseits,

bislang brauchte auch ich keine Kataloge.

Jetzt scheine ich aber ein Problem zu haben.
Wenn ich die bei mir unter Favoriten gespeicherte HAL homepage aufrufe, öffnet sie sich völlig normal.
Versuche ich aber bei der Kreuzfahrtsuche eines der Fenster zu öffnen (z.B. Abfahrthafen oder Reisezeitraum)
öffnen sich nur leere Fenster.
Auch wenn ich über die hier in diesem Beitrag vorhandenen Links gehe, habe ich das gleiche Problem.
Woran kann das liegen?
Ich habe auf meinem Rechner im Büro auch versucht, hier weiterzukommen, aber auch dort öffnen sich nur leere Felder.

Gruß aus dem Sauerland

Armin
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Armin,

ich habe das gleiche Problem, wobei ich mir die Reisen immerhin auch noch im HAL-Buchungssystem ansehen kann, so daß das Problem für mich nicht so dramatisch ist.
Antworten