AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

was noch hinzu kommt: Just AIDA fällt für Familien weg, da ausschließlich für zwei Erwachsene in der Kabine buchbar (keine Dreier- oder Viererbelegung).
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reisen sind online.

Beitrag von Ingo »

Moinsen,

seit heute sind die Reisen online/buchbar. Für Hamburg zähle ich auf die Schnelle 42 Anläufe. Mit dabei der Vierfachanlauf zu Hafengeburtstag und Taufe der AIDAmar, wo es ein Stell-Dich-Ein der AIDAluna, AIDAsol und AIDAblu. Wobei letztgenannte extra einen Abstecher von ihrer Ostseekreuzfahrt durchs Skagerrak nach Hamburg machen wird. Ansonsten wird zum Jahresende (2012) die AIDAcara ein kurzes Gastspiel haben.

Für 2013 sind bereits 5 Reisen Westeuropa mit der AIDAluna buchbar. Und die AIDAbella "verirrt" sich wieder in den Norden.

Mehr folgt auch in Kürze auf meiner Seite an bekannter Stelle.

Schönen Gruß,

Ingo
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von conniemillie »

Hallo Ingo,

und die bella soll angeblich in hamburg in die Werft.

Interessant ist die route der Sol zur Taufe der Mar. Extra um Skagen rum um nach hamburg zu kommen und dann wieder nach Rostock aber der Preis :eek:
Wann wird denn die mar getauft wenn die sol ja erst um 18 in hamburg einlaufen soll und am nächsten Tag um 13 Uhr aus?
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von Ingo »

Hallo,

ich vermute mal, dass die Taufe am 12. Mai am Abend stattfinden wird (incl. Höhenfeuerwerk). Die Blu wird an diesem Tag ja auch erst gegen 20:00 Uhr in Hamburg erwartet.

Ja, mit der Bella ist spannend. Aber die wird ja "erst" 2013 wieder nach Hamburg kommen.

Gruß,

Ingo
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von cruisefan01 »

Hallo!

Also ich hab AIDA einmal ausprobiert.
Also ich würde schon noch mal mit AIDA fahren, aber nicht zu den (niedrigsten) Katalogpreisen!

Das Preis-Leistungsvershältnis stimmt im Gegensatz zu den anderen Reedereien einfach nicht. Das machen die inkludierten Getränke beim Essen auch nicht mehr wett. (Meine persönliche Meinung!)

Schwächen:
- Kabinenservice nur einmal am Tag - die vom Vorabend nassen Handtücher muss man dann in der Früh auch wieder verwenden. Das mache ich zu Hause auch nicht.
- Selbstbedienung ist ja ok, ist halt AIDA's Konzept - das sollte sich aber auch im Preis widerspiegeln
- zu kleine Restaurants - wenn man zu 2. reist kein Problem, aber zu 6. einen Tisch zu finden verlangt einem Tag für Tag viel ab.
- die mikroskopisch kleinen Pools
- zu wenig Sitzplätze im Theatrium - die Hälfte ist immer gestanden und hat auch nur die Hälfte gesehen.
- es gibt mehr oder weniger innen nur eine einzige Bar - die AIDAbar oder AIDAlounge - die immer stark verqualmt ist

Zum Schnäppchenpreis gerne - zum Katalogpreis sicher nicht mehr!

Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von Rhein »

Dem kann ich NUR zustimmen!!!! :thumb:

Einmal Kabinenservice am Tag, na gut, kann man akzeptieren, bei uns gab es aber auch einen Tag ganz OHNE Kabinenservice, habe ich sonst nirgendwo bisher erlebt :nono: :nono: :nono: Wenn ich TUI und AIDA vergleiche, frage ich mich, warum noch soviel Menschen mit AIDA fahren :confused: :confused: Noch etwas teurer als TUI aber weniger Leistung :nono: :nono: :nono: - bin mal gespannt, wie sich das Verhältnis zukünftig entwickelt. Ohne AIDA schlecht zu reden, aber die Preise sind zumeist überzogen im Vergleich zur Leistung :nono: :nono:
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von cruisefan01 »

Danke Rhein, schön zu hören, dass nicht nur ich so über AIDA denke.

Wir hatten den Kabinenservice nie vor 17:00 Uhr. Ich hatte immer den Eindruck, dass es viel zu wenig Cabinstewards gibt.
An 2 Abenden wurden die Handtücher komplett vergessen, dass bemerkten wir erst als der erste mit duschen fertig war :-(
Telefonisch habe ich dann um Handtücher gebeten, da nie Cabinstewards auf den Gängen anzutreffen. Hat beide male ca. eine Stunde gedauert.
Das Problem dürften die langen Kommunikationswege sein. Man landet immer erst bei der Rezeption und nicht wie bei den anderen Reedereien beim Housekeeping.
Frühstück auf der Kabine gab es glaub ich auch nicht.

Grüße
Rainer
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr,

das man zu wenig Besatzungsmitglieder beim Bau der Schiffe einplant bekommt AIDA wohl auch nicht mehr auf die Reihe !
Den Fehler at man schon bei der CARA gemacht. Bei der VITA und AURA das gleiche Problem. Bei der alten BLU war es besser aber auch daraus hat man nicht gelernt wie man an den neuen Schiffen sieht :rolleyes:
Ich habe Kollegen die bei AIDA gefahren sind und um nicht´s in der Welt dort wieder arbeiten wollen. Nicht weil es an Bord schlecht ist sondern weil zu wenige Mitarbeiter zu viel zu bewältigen haben :nono:
Ein/e Kabinensteward/es bei AIDA hat z.B. durchschnittlich 10 Kabinen mehr zu bewältigen als ein/e Steward/es auf einem US oder Italienischem Schiff. Auch das Barpersonal ist arg überfordert wie ich von "Ehemaligen" hörte die ich 2009 beim Basic Safety Training kennen lernte.

Ich denke die Preise bei AIDA entstehen durch die angenommene Markthirsch Position. Werbung wo immer man hin geht ...
Ich hoffe das TUI da vielleicht ein wenig gegenanstinken kann.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von Rhein »

Hallo Mathias,

ob Kunden, die mal mit TUI unterwegs waren nochmals zu AIDA zurückkehren - ich weiß nicht :rolleyes: :rolleyes: . Ich fand die Fahrt auf der blu alles in allem okay - viel mehr aber auch nicht. Bei TUI ist aber fast alles noch einen Tick besser. Vor allem merkt man AIDA überdeutlich an, daß man an Personal spart. Nie ist jemand da, wo man ihn braucht! Schade, denn die blu ist ein schönes Schiff und das Konzept zwar nicht überzeugend aber eben mal etwas anderes. Nur scheint es mir, als ob AIDA mit seinem Konzept in den 90ern stehengeblieben ist. TUI aber trifft voll ins Schwarze :wave: :thumb: .
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: AIDA gibt Katalog-Neuheiten 2012/2013 bekannt

Beitrag von Tinamama »

cruisefan01 hat geschrieben:Hallo!

Also ich hab AIDA einmal ausprobiert.
Also ich würde schon noch mal mit AIDA fahren, aber nicht zu den (niedrigsten) Katalogpreisen!

Das Preis-Leistungsvershältnis stimmt im Gegensatz zu den anderen Reedereien einfach nicht. Das machen die inkludierten Getränke beim Essen auch nicht mehr wett. (Meine persönliche Meinung!)

Schwächen:
- Kabinenservice nur einmal am Tag - die vom Vorabend nassen Handtücher muss man dann in der Früh auch wieder verwenden. Das mache ich zu Hause auch nicht.
- Selbstbedienung ist ja ok, ist halt AIDA's Konzept - das sollte sich aber auch im Preis widerspiegeln
- zu kleine Restaurants - wenn man zu 2. reist kein Problem, aber zu 6. einen Tisch zu finden verlangt einem Tag für Tag viel ab.
- die mikroskopisch kleinen Pools
- zu wenig Sitzplätze im Theatrium - die Hälfte ist immer gestanden und hat auch nur die Hälfte gesehen.
- es gibt mehr oder weniger innen nur eine einzige Bar - die AIDAbar oder AIDAlounge - die immer stark verqualmt ist

Zum Schnäppchenpreis gerne - zum Katalogpreis sicher nicht mehr!

Liebe Grüße
Rainer
Ich stimme Rainer da voll zu. Ist ja auch kein Wunder, wir waren zusammen auf dem Schiff :lol: . Ist prima formuliert. Bei uns war es ein Schnäppchen inkl. Flug gewesen.
Was mich nervt, ist das ganze Theater und dass die "normalen" Deutschen außer AIDA nix kennen (Werbung ist alles), höchstens mal "da gibts noch die Amerikaner". Und dann bleiben sie bei dem, was sie kennen und verpassen dadurch viel Tolles.
Viele Grüße
Christina
(die sich noch ein bisschen wachhalten muss, bis zum Kind-abholen)
Antworten