nach dem Verkauf der "Victory" nach Mexiko trennt sich Grandi Navi Veloci auch von seinen beiden erst 2002 bzw. 2003 gebauten Flaggschiffen "La Superba" und "La Suprema". Beide Schiffe wurden zur Lieferung im Oktober nach Vietnam (!) verkauft.
Ich frage mich, was dort mit diesen Kreuzfahrtfähren will. Aber andererseits: Auf denen bekommt man bestimmt lässig 10.000 Passagiere unter.
Raoul Fiebig hat geschrieben:Ich frage mich, was dort mit diesen Kreuzfahrtfähren will. Aber andererseits: Auf denen bekommt man bestimmt lässig 10.000 Passagiere unter.
Was wohl in Asien, wo Glückspiel fast nirgendwo legal ist... ZOCKEN!!!
Die Autodecks geben doch fantastische Spielhöllen ab...
Ich bin vor ein paar Jahren auf der Strecke Genua - Palermo an Bord einer der "Luxusfähren" gefahren. Die Einrichtungen waren stilvoll, die Kabine großzügig. Allerdings war von dem versprochenen Cruiseprogramm nichts zu merken. Keine Unterhaltung, keine Bedienung in den Bars (ausser hinter der Theke) und die Diskothek war trotz zahlreicher Paxe geschlossen. Bei den hohen Preisen hätte ich mehr erwartet... Aber schließlich immer noch besser als mit der Tirrenia.
GNV hat wohl im letzten Jahr kein sonderlich gutes Ergebnis eingefahren. Hinzu kommt, daß man sich offenbar mehr auf die bestellten (und zum Teil ja schon gelieferten) Neubauten konzentrieren und damit vom passagierorientierten eher zum frachtorientierten Anbieter werden möchte.
An einen Einsatz als Kasinoschiff hatte ich auch gedacht, aber gleich zwei so riesige Schiffe? Und angeblich haben die Vietnamesen mehr für sie bezahlt als GNV seinerzeit für ihren Bau!
ich dachte, die Grimaldi hätte auch einen Fracht-Fährbereich? Ist das hier eine andere Grimaldi (-Ferries)? Oder bekomme ich das was durcheinander? Ich dachte GNV gehört auch den Grimaldis.
so gut kenne ich mich da dann doch nicht aus. Vielleicht hilft ja einer unserer "DFV-Oberen" aus.
Edit: Wenn ich das, was hier unter "Struttura societaria" steht, richtig übersetze, ist GNV seit 1992 von der Grimaldi-Gruppe unabhängig. Vielleicht versteht ja hier jemand "richtig" italienisch und kann das bestätigen.