Roll Call: Insignia - Transatlantik, 21.03. bis 06.04.2012

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
demo

Roll Call: Insignia - Transatlantik, 21.03. bis 06.04.2012

Beitrag von demo »

Guten Tag zusammen,

nachdem wir beide geplanten Kreuzfahrten in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht buchen konnten, haben wir für 2012 nun Nägel mit Köpfen gemacht und folgende Route gebucht:

Rio de Janeiro
Seetag
Salvador
Salvador
Recife
Natal
3 Seetage
Porto Grande
2 Seetage
Lanzarote
Casablanca
2 Seetage
Barcelona

Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dabei?

Schöne Grüsse
Dennis
schiffskatze
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call: Insignia - Transatlantik, 21.03. bis 06.04.20

Beitrag von schiffskatze »

Hallo Egener,

die Iguassu-Wasserfälle sind sehr schön. Jedoch unbedingt auch die argentische Seite besuchen. Direkt bei den Wasserfällen gibt es ein (allerdings recht teures) Hotel, das ist sehr zu empfehlen. Man muss es auch rechtzeitig buchen, da es meistens ausgebucht ist.

Beste Grüsse
schiffskatze
schiffskatze
4th Officer
4th Officer

Beitrag von schiffskatze »

Da hast Du recht, genau das Hotel meine ich. War zu der Zeit, als ich dort war (2005 oder 2006) auch schon recht teuer. Wobei auf der Homepage des Hotels die Preise deutlich höher waren als von den Reiseveranstaltern angeboten. Wobei man die Internetanbieter auch nicht vergessen sollte.

Beste Gruesse
schiffskatze
demo

Beitrag von demo »

Hallo Egener,

schön, dass sich noch jemand von der INSIGNIA verabschieden will.
Wir können es jetzt schon kaum erwarten, obwohl es doch noch mehr als ein Jahr ist.

Wir werden ein ganz "unkompliziertes" Vorprogramm in Rio machen. Die Stadt gefällt uns beiden gut und wir waren schon mehrfach dort.

Schöne Grüsse
Dennis
brueckenauer
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von brueckenauer »

Hallo,
die Warteliste hat sich gelohnt: Zwar haben wir nicht die gewünschte Heckkabine bekommen, dafür ein Penthouse auf Deck 8. Auch ganz schön... :)

Der Brückenauer
demo

Beitrag von demo »

Hallo ihr zwei,

ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch!

Hey, das freut mich. Die PH-Kabinen sind sicher sehr schön, wir reisen auch erstmals bei OCEANIA in einer solchen.
Und schon bald ist es so weit.... :D

Gruss aus der Schweiz
Dennis
demo

Beitrag von demo »

Was wolltet ihr denn für eine Heckkabine? Eine OS oder eine Concierge?

Gruss
Dennis
demo

Beitrag von demo »

so, man merkt, dass der Abfahrtstermin näher rückt. :)

Heute konnte ich bereits 4 Reservationen in den beiden Spezialitätenrestaurants online machen.
Mit der Kabinenklasse haben wir je Restaurant 2 garantierte Reservationen. Vor 3 Jahren war es aber überhaupt nie ein Problem eine weitere Reservation zu bekommen.

Ich hoffe, dass Ende Januar die Reisedokumente kommen..... Vorfreude ist eben die schönste Freude. :D

Gruss
Dennis
strandläuferin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von strandläuferin »

Hallo Dennis,

auch wir sind mit von der Partie.Wenn ich richtig gezählt habe sind wir schon 6 deutschsprechende Personen, das ist ja schon 'mal gut.Wir werden in Rio noch ein Vorprogramm auf eigene Faust machen und freuen uns sehr auf unsre erste Transatlantiktour.

Gute Zeit,

Utta :)
demo

Beitrag von demo »

Salut Utta,

herzlich willkommen im Forum! Habe gesehen, dass dies Dein erster Beitrag war.
Hoffe, ihr könnt die Freude auf die Reise genauso geniessen wie wir.

Wir waren schon in Rio und machen auch nochmals ein 5 tägiges Vorprogramm. Wenn Du über die Insingia etwas lesen willst, kannst Du nach meinem Reisebericht von 2009 suchen. Damals waren wir 19 Tage von Rio bis nach Valparaiso unterwegs.

Grüsse
Dennis
strandläuferin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von strandläuferin »

Hallo Dennis,

ich bin tatsächlich erst seit diesem Jahr in diesem Forum, habe aber schon einige Tipps gefunden, u.a. auch Deinen Bericht von 2009, vielen Dank dafür. Ich stelle zur Zeit gerade Tipps für die Transatlantiktour zusammen und suche mich so durch.
Meistens sind wir sehr spontan mit unseren Reisen, aber diese haben wir schon Anfang letzten Jahres gebucht. Vorallem Brasilien hat mich interessiert. In Südamerika waren wir zuvor noch nie.

Gruß.

Utta
demo

Beitrag von demo »

ja, habe gesehen, dass Du schon einige Kreuzfahrten gemacht hast.
Freut mich, wenn Dir mein Bericht einen Einblick in die Insignia gegeben hat. Die Umrundung von Südamerika 2009 war wirklich ein bis dahin einmaliges Erlebnis und Rio wird Dir sicher auch gefallen.

Hoffe, unsere Reiseunterlagen kommen bald! :lol:

Gruss
Dennis
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

ich hab' da was läuten hören. ;)

Aber ein paar Tage wird's noch dauern - wir haben sie im Moment noch nicht, aber sie sind wohl zu uns unterwegs.
demo

Beitrag von demo »

super. Ich freue mich schon.
Habe mich gedanklich ohenhin auf Ende Januar eingestellt.

Gruss und schönes Wochenende
Dennis
demo

Beitrag von demo »

Guten Abend,

bin gerade nach Hause gekommen und was finde ich in meinem Briefkasten? Ja genau, die Reiseunterlagen, müssen gestern mit der Post gekommen sein. :eek: (danke Raoul) Diese werde ich jetzt noch gemütlich im Bett durchblättern. Sehen anders aus als 2009.

Gruss & gute Nacht
Dennis
brueckenauer
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von brueckenauer »

demo hat geschrieben:Was wolltet ihr denn für eine Heckkabine? Eine OS oder eine Concierge?

Gruss
Dennis
Hallo Dennis,

sorry - ich war einige Zeit unterwegs. Und der Netzugang nicht immer der beste, Wir wollten eine ganz "normale" Balkonkabine nach hinten raus. Eine OS-Suite muss es nicht sein...
:-)

Der Brückenauer
demo

Beitrag von demo »

Salu Brückenbauer,

ja aber dann ist doch eine PH sehr gut. Ihr könnt Euch drauf freuen. Ich nehme an ihr habt die Unterlagen auch schon und schon mal Eure ersten Restaurantreservationen gemacht, oder?

Gruss aus dem bitterkalten aber sonnigen Luzern
Dennis
demo

Beitrag von demo »

So, nur noch wenige Tage, die Vorfreude steigt. :D Gestern haben wir die letzten Reiseinformationen vom Reisebüro bekommen.
Unseren Voraufenthalt in Rio mussten wir auf Grund eines Krankheitsfalls in der Familie leider streichen.
Die Flüge sind entsprechend umgebucht und jetzt hoffen wir, dass es klappt und wir die Schiffsreise antreten können.

Grüsse
Dennis
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

@ Dennis und Mitreisende!

Ich wünsche euch eine schöne Reise auf der letzten Fahrt der Insignia unter dem Oceania-Management.
Hoffentlich ist die Stimmung der Crew noch nicht am Boden, bevor es für sie auf der Riviera weiter geht.
Nach der Regatta im vergangenen Jahr werde ich dann demnächst die Ex-Insignia kennen lernen. Hoffentlich unter besserem Management von HLKF als ich es bei Oceania erlebt habe.

Ich mache mir momentan auch so meine Gedanken, wie wohl die Stimmung unter den Reisenden und der Crew auf dem drittletzten Abschnitt der Weltreise der c.Columbus sein wird, zu dem ich in Kürze dazu stoßen werde, bevor das Schiff dann die Reederei verlassen wird.
Zuweilen sollen ja gerade die letzten Reiseabschnitte einer großen, mehrmonatigen Reise besonders unter schlechter Stimmung, Lust und Laune leiden. Ich lass´mich überraschen.
P.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hoffentlich ist die Stimmung der Crew noch nicht am Boden, bevor es für sie auf der Riviera weiter geht.
Das Schiff geht ja nicht verloren, sondern fährt weiter, ich denke, da wird die Trauer eher zurückhaltend vorhanden sein. Obwohl man sich ja an kleinere Schiffchen richtig gewöhnt und rein verlieben kann.
Bei der Maxim auf ihrer letzten Reise war tatsächlich Trauerstimmung, wir waren nur mal kurz in Rhodos (20.11.08) zu Besuch drin, aber da hing ja schon die Verschrottung als Damoklesschwert über dem Schiff. :(
Peter: Deine Columbus/Hamburg hat ja die geringste Veränderung, sie bleibt in Deutschland, und du siehst sie ja nächstes Jahr gleich wieder :thumb:
(und ohne uns, .....schnief - nach den Berichten von 'Neumeiers')
Viele Grüße
Christina
Antworten