Ausflugtips Westliches Mittelmeer ab Mallorca

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bine
4th Officer
4th Officer

Ausflugtips Westliches Mittelmeer ab Mallorca

Beitrag von Bine »

Vom 04. - 15.10. sind wir im westlichen Mittelmeer unterwegs. Hätte gern von Euch ein paar Tips zu folgenden Destinationen (sind überall 9 Stunden vor Ort):

Palermo Die gesamte Altstadt (inkl. Dom) haben wir bei einem unserer letzten Aufenthalte erkundigt. Was wäre in der näheren Umgebung sehenswert ?

Neapel: Beim letzten Mal haben wir direkt nach Capri übergesetzt und sind dann noch weiter an der Amalfi-Küste nach Pompej gefahren.

Civitavecchia: Waren beim letzten Mal in Rom, haben aber noch nicht alles sehen können. Gibt es auch was interessanten in direkter Nähe zu Civita..... ?

Calvi/Korsika: Hier waren wir noch nie !

Marseille: Hier waren wir auch noch nie ! Lohnt Marseille, oder sollte man lieber einen Ausflug in die Umgebung machen?

Valencia: Kennen wir schon. Gibt es was in der Umgebung was lohnt?

Freue mich auf Eure Tips & Anregungen. Lieben Dank :thumb:
Kimo
5th Officer
5th Officer

Re: Ausflugtips Westliches Mittelmeer ab Mallorca

Beitrag von Kimo »

Hallo Bine,

zu Marseille ... lohnt es sich? Ja und nein. NEIN, wenn mal wieder die Müllabfuhr streikt, ansonsten ein absolutes Ja. Hier bietet sich für eine erste Orientierung der Ho-Ho-Bus an, er hält am alten Yachthafen und fährt alle wichtigen Punkte an. Selbst wenn du nur sitzen bleibst, siehst du schon sehr viel von der Stadt.

Ansonsten bietet sich auch eine Fahrt in die Provence an, in Richtung Gordes und Roussillon, wirklich sehr schön gelegene Bergdörfer. Und ein Besuch im Lavendelmuseum, in dieser Gegend natürlich ein "Muss".

Hier findest du Fotos davon: http://picasaweb.google.com/Dieter.Stas ... vence2010#

Gruß und happy cruising
AIDART Pott
5th Officer
5th Officer

Beitrag von AIDART Pott »

Hallo schließe mich hier mal an, denn wir fahren 02.10. auf der Grandeur otS
auch für mich wären Tipps für Palermo, interessant. Bine was würdest Du denn tun, oder vllt besser lassen?
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Hallo schließe mich hier mal an, denn wir fahren 02.10. auf der Grandeur otS
auch für mich wären Tipps für Palermo, interessant.

In Palermo sollte man sich auf jeden Fall ansehen: Kathedrale, Opernhaus "Teatro Massimo" (das größte in Italien), den normannischen Palast (heute Sitz des Parlamentes) mit der goldenen Kapelle, der Platz Quattro Canti, Katakomben des Kapuzinerordens

Bine was würdest Du denn tun, oder vllt besser lassen
Was meinst du damit ? :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

In marsailles gibt es super Suesswaren in Fussgängerzone.Weiss leider nicht mehr wie der laden heisst
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von kasi1979 »

Wie weit ist es in Marseille bis zum Hop-on.Hop-off Bus?
Kann man laufen, oder braucht man da ein Taxi oder ähnliches?

Danke
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Die Tour startet am Vieux Port = Alter Hafen. Von der Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe ist es viel zu weit zu laufen. Entweder der Veranstalter bietet einen Shuttle an (meist bis zum Alten Hafen) oder Taxi.

Hier ist eine Karte. Der Alte Hafen heißt "Vieux Port". Karte etwas zoomen, dann ist die Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe zu sehen: Basin dÁrenc (links in der Mitte)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Stevbln hat geschrieben:In marsailles gibt es super Suesswaren in Fussgängerzone.Weiss leider nicht mehr wie der laden heisst
ASuf dieser Karte sind einige der bekanntesten Läden eingezeichnet, die hervorragende Schokoladeprodukte anbieten.

Vielleicht meinst du diesen Laden:
Chantal Garrone
235 bd de la Libération
Antworten