Ausflug von Miami nach Ft. Lauderdale ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
WTI
5th Officer
5th Officer

Ausflug von Miami nach Ft. Lauderdale ?

Beitrag von WTI »

Hallo,

meine Frau und ich, wir machen ab dem 18.04.11 ab Miami eine kleine Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky auf die Bahamas. Im Vorfeld wollen wir u.a. einen Tagesausflug von Miami nach Ft. Lauderdale machen und dort eine Fahrt mit einem Boot durch die Kanäle. Lieder ist es uns noch nicht gelungen einen geeigneten Tagesausfluf dieser Art zu finden und zu buchen. Wir würden gern am Hotel abgeholt werden und am Ende dort auch wieder abgesetzt werden. Wer bietet so etwas an und was kostet es. Vielen Dank für die Hilfe.

MFG
Mario
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Re: Ausflug von Miami nach Ft. Lauderdale ?

Beitrag von Garfield »

Hallo Mario,

da es bei deiner Frage ja um Destinationen geht, verschiebe ich den Thread mal entsprechend. ;)
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

WTI hat geschrieben:Hallo,

meine Frau und ich, wir machen ab dem 18.04.11 ab Miami eine kleine Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky auf die Bahamas. Im Vorfeld wollen wir u.a. einen Tagesausflug von Miami nach Ft. Lauderdale machen und dort eine Fahrt mit einem Boot durch die Kanäle. Lieder ist es uns noch nicht gelungen einen geeigneten Tagesausfluf dieser Art zu finden und zu buchen. Wir würden gern am Hotel abgeholt werden und am Ende dort auch wieder abgesetzt werden. Wer bietet so etwas an und was kostet es. Vielen Dank für die Hilfe.

MFG
Mario
Am einfachsten wäre es eigentlich, wenn ihr für einen Tag einen Wagen mietet und selbst hinfahrt.

http://www.carriebcruises.com/

Ohne es dir madig machen zu wollen...

Wenn du nicht einen Monat lang vorher E!, CNN und alle Klatschmagazine durchgezappt und -gelesen hast, dann könnte es etwas langweilig werden...

Während der Immobilienkrise war es allerdings recht lustig zu sehen, welche Häuser zum Verkauf standen.

Ich habe bislang die Tour zwei Mal in Fort Lauderdale und einmal in Miami mitgemacht...

Bei mir war die Ausbeute in Miami größer, dass ich wusste, wer in welchem Haus wohnt... und einmal ein Wrestling-Star, der im Boot vorbeifuhr...

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

WTI hat geschrieben:Im Vorfeld wollen wir u.a. einen Tagesausflug von Miami nach Ft. Lauderdale machen und dort eine Fahrt mit einem Boot durch die Kanäle.
Hallo Mario,

selber fahren ist nicht drin?
Wenn ja, nehmt Euch einen Mietwagen, fahrt nach FLL zur Galleria Mall, parkt den Wagen dort kostenlos, geht rüber zur Wassertaxihaltestelle Nr. 2 (USD 15 pP/d) und fahrt los. ;)
So haben wir es jedenfalls voriges Jahr gemacht und was anderes weiß ICH leider nicht - sry.
Hier mal ein paar Eindrücke:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Micha
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Mario,

ich habe auch noch nie von einem derartigen Ausflug gehört. Dazu ist sozusagen Fort Lauderdale als Ziel zu unattraktiv, weil man meist eben dort selbst schon nächtigt. Solche Touren findest Du allenfalls in die Everglades zu den Airboat Touren.

Die einzig komfortable Möglichkeit ist ein Mietwagen. Neben der Carrie B gibt es auch noch die Jungle Queen. Die Tour ist länger und hat einen Stopp an einer "Insel" mit kleinem Vogelzoo und Alligator-Show (und selbstverständlich kann man auch etwas essen und trinken). Der Vorteil der Carrie B ist, dass man auch in den Hafen selbst reinfährt und Fotos von den Schiffen machen kann (sofern welche im Hafen sind). Den Schiffsfahrplan findest Du ca. 2 Wochen vorher jeweils hier. Wir haben beide Fahrten schon gemacht. Das Wassertaxi ist zwar eine Alternative, aber da bekommt man halt keinen Kommentar zu den Villen. Das Wassertaxi fährt aber nur zum Hilton Fort Lauderdale Marina und nicht weiter in den Hafen.

Mietwagen für einen Tag ist übrigens kein Problem. Wir haben im November einen Mietwagen für die Fahrt von Fort Lauderdale nach Miami genommen. O.k., ich geb zu, wir waren erst shoppen, dann haben wir die Fahrt mit der Carrie B gemacht, dann ging es zum Bayside Market Place in Miami zum Mittagessen und danach zum Flughafen. Unser Flug ging erst um 18:25 Uhr und da wir um 7:30 Uhr schon vom Schiff runter waren, war dies die beste Möglichkeit, den Tag noch sinnvoll zu nutzen.

Gruß

Carmen
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:Das Wassertaxi ist zwar eine Alternative, aber da bekommt man halt keinen Kommentar zu den Villen.
Hallo Carmen,

stimmt leider nicht (in jedem Fall). Bei uns gab es dessen genug.
Habe so viele Häuser fotografiert, wo ich wusste, welcher Familienangehöriger eines C oder F Promis drin wohnt. Die Betonung liegt auf "wusste". ;)

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Man bekommt tatsächlich mehr als ausreichende Beschreibungen an Bord der Wasser-Taxis.
Wenn man von Station 2 losfährt und dort auch wieder aussteigt, hat man einen roundtrip von 3h hinter sich und das war aus unserer Sicht dann auch 1h zu viel.
Ft. Lauderdale ist aus meiner Sicht im Übrigen bis auf diese Tour und das ganz passable Macy's keinen längeren Aufenthalt wert.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:Der Vorteil der Carrie B ist, dass man auch in den Hafen selbst reinfährt und Fotos von den Schiffen machen kann (sofern welche im Hafen sind).
Na ja... sehr tief kommt man leider nicht rein.

Wegen ISPS...

Auch wenn im Hafen Schiffe unterwegs sind... beim 1. Mal ein MSC-Frachter... und beim 2. Mal gab es keine Ausrede...

Man kann eigentlich vernünftig immer nur die Princess-Schiffe am Pier 2 fotografieren.

Ich war ja schon bereit für ein Wassertaxi Geld zu bezahlen... damit ich es nur für mich habe und direkt zu den Kreuzfahrtschiffen fahren kann... (wie in Boston), aber in Fort Lauderdale heißt das Water-Taxi nur Water-Taxi ohne, dass es ein richtiger Taxi-Betrieb ist... daher war der Charter ziemlich teuer... und nach dem ich ihm erklärt habe, dass ich gerne an allen neun Kreuzfahrtschiffen im Hafen vorbeifahren möchte, um sie in Ruhe zu fotografieren, wurde mir erklärt, dass bei Princess vorne am Pier 2 Schluss ist, und die Sightseeing Boote nicht weiter reinfahren dürfen... ISPS...

Gruß
HeinBloed
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

wir sind mit der Carrie B am Northport vorbei, dann vor dem MidPort (mit Terminal 18) gequert und in den Intracoastal Waterway rein und bis etwa zur 28 gefahren (siehe Plan). Sowohl die Allure auf 18 als auch die Schiffe auf 25,26 konnten wir gut fotografieren. In den MidPort reinfahren dürfen sie wohl nicht.

Gruß

Carmen
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:HeinBloed,

wir sind mit der Carrie B am Northport vorbei, dann vor dem MidPort (mit Terminal 18) gequert und in den Intracoastal Waterway rein und bis etwa zur 28 gefahren (siehe Plan). Sowohl die Allure auf 18 als auch die Schiffe auf 25,26 konnten wir gut fotografieren. In den MidPort reinfahren dürfen sie wohl nicht.

Gruß

Carmen
Bei mir haben sie jedes Mal an der STAR PRINCESS abgedreht... Grrrrrr...
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Guck doch mal hier, ob die soetwas anbieten

http://www.miami-nice.com/de/

Die bieten Ausflüge auf Deutsch an und holen auch am Hotel ab
Antworten