Roll-Call MSC Fantasia 28.12.11 Silvesterfeuerwerk Madeira
-
- 4th Officer
Roll-Call MSC Fantasia 28.12.11 Silvesterfeuerwerk Madeira
Hallo
Ist noch jemand mit dabei der wie wir das traumhafte Silvesterfeuerwerk auf Madeira erleben möchte?
Die bezahlbaren gute Kabinen sind fast ausgebucht.
Schnell buchen!!!!
Gruß Andy
Ist noch jemand mit dabei der wie wir das traumhafte Silvesterfeuerwerk auf Madeira erleben möchte?
Die bezahlbaren gute Kabinen sind fast ausgebucht.
Schnell buchen!!!!
Gruß Andy
-
- 2nd Officer
Re: Roll-Call MSC Fantasia 28.12.11 Silvesterfeuerwerk Madei
Stimmt sieht sehr ansprechend aus...hab irgendwo schöne Fotos davon gesehen....wenn ich nur wüsste wo? 

-
- 4th Officer
Hallo
Wir durften es 2005/2006 mit der damaligen Lili Marleen schon mal erleben.
Es war so unvergesslich schön dass wir es unbedingt nochmal sehen wollen.
Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen mit ein paar Forumsmitglieder.
Gruß Andy
Gruß Andy
-
- 2nd Officer
Würd ich auch gerne,leider kriege ich zu solch einer Jahreszeit nie Urlaub.Waren aber schon 2 mal mit Msc auf maderia und nun ab 21.2 geht es wieder auf fahrt dort hin.Nettes Städtchen 

- Garfield
- 2nd Officer
Wir haben es uns das Feuerwerk vor etlichen Jahren mal von einem kleinen Ausflugsschiff aus angesehen.
Vor uns die Insel, hinter uns die großen Kreuzfahrtschiffe; es war fantastisch. Ich wünsche von daher viel Vergnügen, auch wenn´s noch gut zehn Monate sind...
Vor uns die Insel, hinter uns die großen Kreuzfahrtschiffe; es war fantastisch. Ich wünsche von daher viel Vergnügen, auch wenn´s noch gut zehn Monate sind...
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo,Stevbln hat geschrieben:Stimmt sieht sehr ansprechend aus...hab irgendwo schöne Fotos davon gesehen....wenn ich nur wüsste wo?
zum Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WCLaMy8G ... r_embedded
oder hier
http://iguide.travel/Funchal/Drinking#/Video
Wir sind in diesem Jahr, nach 2006/2007 dieses Feuerwerk ging ja ins Guiness Buch ein, wieder mit dabei.

Gruß Trudi
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Andy,Rumtreiber hat geschrieben:Hallo
Gruß Andy
wir sind dabei - unsere Reisebekannten der letzten Silvesterreise mit der MSC Splendida sind auch wieder mit an Bord. Genau wie wir sind auch diese beiden der Meinung, daß das Preis-/Leistungsverhältnis im großen und ganzen stimmt. Im Gegenteil zu uns haben die beiden ihre erste Kreuzfahrt auf der QM2 gemacht, kennen teilweise mehrfach COSTA, MSC, NCL und RCI auch auf Fernreisen. Was das Essen betrifft sagen sie, daß das non plus ultra in Sachen Steak natürlich die QM2 war, alles andere sei nicht unbedingt besser gewesen als die drei Reisen mit MSC. Alle Reisen - 9 - lagen innerhalb von 1 1/2 Jahren und es waren keine Kurzreisen, es handelt sich bei den Personen auch nicht um Rentner, die beiden sind round about 10 Jahre jünger als wir, woraus man Rückschlüsse auf den gehobenen sozialen Status ziehen kann, den ich kenne, hier aber nicht erläutern möchte.
Wir sind seit 2006/2007 (Silvester war ebenfalls vor Funchal) jedes Jahr mit MSC Weihnachten und Silvester im westlichen/östlichen Mittelmeer und Atlantik unterwegs und haben bisher noch keine Reise in irgendeiner Weise bereut.
Wir freuen uns schon mehr auf die nächste Kreuzfahrt auf der MSC Fantasia als auf unseren obligatorischen Sommerurlaub auf Madeira ab Ende der nächsten Woche, auch hier sind wir treue Gäste seit 4 Jahren.
Vielleicht treffen wir uns an Bord.
LG TRudi
-
- 4th Officer
Hallo Trudi
Toll, ich freue mich schon auf ein Treffen.
Wir reisen diesmal auch nicht alleine. Wir konnten meinen Schwager mit Familie und noch eine weitere befreundete Familie überreden mitzureisen. Alles zusammen sind wir eine 12köpfige (T,G)ruppe.
Vor kurzem bekamen wir über unser Reisebüro die Info über ein Upgrate. Wir haben eine Innenkabine im 13ten Stock gebucht und wurden upgegrated auf eine Balkonkabine im 8. Stock. Nicht schlecht. Das könnten die öfter machen.
Gruß aus dem sonnnigen Esslingen
Andy
Toll, ich freue mich schon auf ein Treffen.
Wir reisen diesmal auch nicht alleine. Wir konnten meinen Schwager mit Familie und noch eine weitere befreundete Familie überreden mitzureisen. Alles zusammen sind wir eine 12köpfige (T,G)ruppe.
Vor kurzem bekamen wir über unser Reisebüro die Info über ein Upgrate. Wir haben eine Innenkabine im 13ten Stock gebucht und wurden upgegrated auf eine Balkonkabine im 8. Stock. Nicht schlecht. Das könnten die öfter machen.
Gruß aus dem sonnnigen Esslingen
Andy
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Andy,Rumtreiber hat geschrieben: Toll, ich freue mich schon auf ein Treffen.
Andy
ich habe im Forum gesehen, daß Ihr die Fantasia schon kennt und u. a. mit E-Man schon bekannt seid. Wir waren mit Werner und Familie 2 x auf der MUSICA. Aufgrund der schulpflichtigen Kinder konnte er die längeren Reisen, die wir danach machten nicht mehr mitmachen, weil diese immer 2 - 3 Tage länger gingen als die Ferien.

Kurz vor der Reise können wir ja per PN unsere Kabinen-Nr. austauschen und einen Treffpunkt vereinbaren, wir sind ja schon ab 19.12. an Bord.
Gruß Trudi
-
- 4th Officer
Hallo Trudi
Danke für die Bilder.
Auch wir freuen uns riesig auf die Reise an Silvester.
Es ist aber noch soooooo arg lange bis dahin......
Wir kommen gerade von unserer Sommerreise auf der Deliziosa zurück. Sind (zum wiederholten Mal) rund um Westeuropa gefahren. War eine tolle Reise. Bis auf das langweilige Vigo waren alle Häfen erste Sahne. Vor allem Cork in Irland hat uns begeistert. Ich schaue mal ob ich für nächstes Jahr eine bezahlbare Reise rund um GB, Schottland und Irland finden kann. Die Deliziosa kannten wir schon vom letzten Jahr. Sie war unverändert in einem Top Zustand. Lediglich am Essen mußten wir rummeckern. Seit Jahr und Tag gibts bei Costa die gleiche Speisekarte, allerdings hat sich die Qualität der Speisen sehr nach unten verändert. Im Buffetrestaurant wars noch mieser.
In den Herbstferien fahren wir auf der Magica. Mal sehen was uns da erwartet. Die soll ja in einem sehr schlechten Zustand sein. Aber wir machen uns selber ein Bild davon....
Für die Reise an Silvester haben wir vor einiger Zeit ein geniales Mail erhalten: Unsere Innenkabine im 13 Stock wurde Up-ge-gratet-et (seltsames Wort??) in eine Balkonkabine im 6 Stock. das heist zwar das wir wieder einige Zeit vor den chronisch überfüllten Aufzügen stehen werden -na ja, laufen wäre auch möglich
- aber ne Balkonkabine ist schon was anderes als ne Innenkabine.
Liebe Grüsse aus Esslingen.
Andy
Danke für die Bilder.
Auch wir freuen uns riesig auf die Reise an Silvester.
Es ist aber noch soooooo arg lange bis dahin......
Wir kommen gerade von unserer Sommerreise auf der Deliziosa zurück. Sind (zum wiederholten Mal) rund um Westeuropa gefahren. War eine tolle Reise. Bis auf das langweilige Vigo waren alle Häfen erste Sahne. Vor allem Cork in Irland hat uns begeistert. Ich schaue mal ob ich für nächstes Jahr eine bezahlbare Reise rund um GB, Schottland und Irland finden kann. Die Deliziosa kannten wir schon vom letzten Jahr. Sie war unverändert in einem Top Zustand. Lediglich am Essen mußten wir rummeckern. Seit Jahr und Tag gibts bei Costa die gleiche Speisekarte, allerdings hat sich die Qualität der Speisen sehr nach unten verändert. Im Buffetrestaurant wars noch mieser.
In den Herbstferien fahren wir auf der Magica. Mal sehen was uns da erwartet. Die soll ja in einem sehr schlechten Zustand sein. Aber wir machen uns selber ein Bild davon....
Für die Reise an Silvester haben wir vor einiger Zeit ein geniales Mail erhalten: Unsere Innenkabine im 13 Stock wurde Up-ge-gratet-et (seltsames Wort??) in eine Balkonkabine im 6 Stock. das heist zwar das wir wieder einige Zeit vor den chronisch überfüllten Aufzügen stehen werden -na ja, laufen wäre auch möglich

Liebe Grüsse aus Esslingen.
Andy
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Andy,Rumtreiber hat geschrieben: Für die Reise an Silvester haben wir vor einiger Zeit ein geniales Mail erhalten: Unsere Innenkabine im 13 Stock wurde Up-ge-gratet-et (seltsames Wort??) in eine Balkonkabine im 6 Stock. das heist zwar das wir wieder einige Zeit vor den chronisch überfüllten Aufzügen stehen werden -na ja, laufen wäre auch möglich- aber ne Balkonkabine ist schon was anderes als ne Innenkabine.
Andy
Du meinst wohl eine Balkonkabine auf Deck 8, wie du es im Mai schon berichtet hast - auf Deck 6 gibt es keine Kabinen

Ihr scheint ja viel Urlaub zu haben

Liebe Grüße aus dem Dreiländereck
D / NL / B
Trudi
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo,
der Countdown läuft - die Reiseunterlagen sind wie immer rechtzeitig bei uns eingetroffen.
Vielleicht hat im Laufe des Jahres noch der eine oder andere die gleiche/n Reise/n gebucht.
Gruß TRudi

der Countdown läuft - die Reiseunterlagen sind wie immer rechtzeitig bei uns eingetroffen.

Vielleicht hat im Laufe des Jahres noch der eine oder andere die gleiche/n Reise/n gebucht.
Gruß TRudi

- millis glashaus
- 3rd Officer
Hallo, Trudi,
Du hast die Unterlagen schon?
Ich hoffe, die werden auch bald bei meiner Mutter eintrudeln... Da wir für sie über die Schweiz gebucht haben (Bustransfer ab Basel ist einfach geschickter, als über Ulm... ein Unterschied von 2,5h plus 1 Übernachtung für den Anfahrtsweg...), dauert die Post wohl noch ein bissel.. Werde mal sehen, was ich rausfinden kann.
Ja, meine Mutter wird auch dabei sein und sie freut sich schon mächtig, kannste annehmen. Wir haben auch extra Heiligabend auf Sonntag, den 18.12. mittags "vorverlegt", dass sie nicht noch so viel Aufräumerei vor ihrer Abreise hat
und wer jetzt mit dem Vorschlag kommt, Heiligabend nicht bei ihr zuhause zu feiern, der scheitert an ihrem Willen....

Du hast die Unterlagen schon?
Ich hoffe, die werden auch bald bei meiner Mutter eintrudeln... Da wir für sie über die Schweiz gebucht haben (Bustransfer ab Basel ist einfach geschickter, als über Ulm... ein Unterschied von 2,5h plus 1 Übernachtung für den Anfahrtsweg...), dauert die Post wohl noch ein bissel.. Werde mal sehen, was ich rausfinden kann.
Ja, meine Mutter wird auch dabei sein und sie freut sich schon mächtig, kannste annehmen. Wir haben auch extra Heiligabend auf Sonntag, den 18.12. mittags "vorverlegt", dass sie nicht noch so viel Aufräumerei vor ihrer Abreise hat

- Trudi
- 3rd Officer
Hallo,millis glashaus hat geschrieben: Du hast die Unterlagen schon?
ich habe die Unterlagen schon, weil wir ja schon am 19. zur Weihnachtsreise an Bord gehen - zudem habe ich ja bei dem bekannten norddeutschen Reisebüro gebucht

Gruß Trudi

-
- 2nd Officer
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo,
nach zwei völlig unterschiedlichen Reisen auf der MSC Fantasia Weihnachten-/Silvester 2011/2012 haben wir wieder gebucht.
Beide Reisen haben uns sehr gut gefallen, Silvester vor Funchal natürlich am besten.
In diesem Jahr sind die beiden Reisen wieder fast gleich, macht aber nichts, so lernt man in jedem Hafen neue Orte etc. kennen oder kann ganz einfach schöne Dinge nochmals erleben. Besonders Funchal und das Feuerwerk Silvester 2012/2013 sind bei dieser Reise wieder das Highlight.
Mein kleines Video von Silvester 2012 findet man hier, aufgenommen mit meiner kleinen Cannon IXUS.
Gruß Trudi
nach zwei völlig unterschiedlichen Reisen auf der MSC Fantasia Weihnachten-/Silvester 2011/2012 haben wir wieder gebucht.
Beide Reisen haben uns sehr gut gefallen, Silvester vor Funchal natürlich am besten.
In diesem Jahr sind die beiden Reisen wieder fast gleich, macht aber nichts, so lernt man in jedem Hafen neue Orte etc. kennen oder kann ganz einfach schöne Dinge nochmals erleben. Besonders Funchal und das Feuerwerk Silvester 2012/2013 sind bei dieser Reise wieder das Highlight.
Mein kleines Video von Silvester 2012 findet man hier, aufgenommen mit meiner kleinen Cannon IXUS.
Gruß Trudi