Reisebericht Sun Princess, 21.11.- 4.12.2010 Neuseeland

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Reisebericht Sun Princess, 21.11.- 4.12.2010 Neuseeland

Beitrag von Clipperfan »

Hallo everybody

Mein Bericht von der fantastischen Reise nach Neuseeland ist fertig und kann hier nachgelesen werden
http://karinstraumziele.blogspot.com/20 ... ncess.html

Achtung Zeit nehmen, ist ziemlich lang geworden, ging auch nicht anders. ;)
Also dann viel Spaß! :thumb:

lg Karin
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Re: Reisebericht Sun Princess, 21.11.- 4.12.2010 Neuseeland

Beitrag von Rheinländerin »

Whow- eine Traumreise!
Vielen Dank für den Bericht!
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo Karin,

wunderschöne Bilder von einer Traumreise!

Herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht!

Deine Berichte ziehe ich mir immer auf meinen Computer, damit sie nicht verloren gehen. :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Karin,

herzlichen Dank für den tollen Reisebericht! :thumb:
lippstadthanne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lippstadthanne »

Hallo Karin,

ich bin ganz begeistert von deinem Bericht. Genau die richtige Mischung aus eigenen Erlebnissen, wissenswerten Zitaten und Bildern.

Vielleicht kommt Neuseeland doch noch auf meine Wunschliste.

LG Hannelore
blackseaship
4th Officer
4th Officer

Beitrag von blackseaship »

lippstadthanne hat geschrieben:Vielleicht kommt Neuseeland doch noch auf meine Wunschliste.

LG Hannelore
Das kann auch ich Ihnen nur empfehlen. :)

Aber nun zuerst auch vielen Dank an Karin für diesen excellenten Bericht. Als Neuseeland-Fan habe ich die Bilder genossen.

1. Ich möchte alle darauf aufmerksam machen, die Albatros fährt 2012 von Auckland bis nach Perth ans andere Ende der Welt so rund um Neuseeland bis zum Milford Sound und dann rüber nach Sydney und weiter über Tasmanien, Melbourne, Adelaide. Als Nachprogramm ist noch Red Center und Cairns möglich.
2. Bei Vigeo gibt es von der Amadea 2009 eine DVD von Auckland über den Milford Sound nach Sydney und weiter über Cairns, Darwin undBali, Borobudur nach Singapur.
3. Bei der Strecke zwischen Sydney und Perth kann man bald ja zwischen der DVD 2008 und der neuen 2011 wählen.

Ich selbst habe Neuseeland mehr von der Landseite kennengelernt. Beim ersten Mal 1979 habe ich die Maxim in Auckland verlassen und die 11 Tage von Auckland bis Bali in Neuseeland verbracht. Dabei haben mich Christchurch und Dunedin für das Land begeistert, Höhepunkt war eine 4-tägige Bergwanderung auf dem Milford Track von Te Anau bis zum Milford Sound, in einer Gruppe, in der ich der einzige war, dessen Muttersprache nicht Englisch war. Daher weiß ich, dass Karin mit dem Wetter im Fjordland so viel Glück hatte wie die Amadea 2009. Die wanderung hatte noch Traumwetter, die 2 Nächte am Sound waren Milford in the rain. :D

1982 hatte ich bei meiner Flugreise auch dort Wetterglück, den Doubtful Sound und Milford Sound bei Sonne zu erleben, ist toll. Bei einem Landaufenthalt hat man aber auch noch die Gelegenheit, Queenstown mit dem Lake Wakatipu und dem ältesten Dampfer der Südkugel, der TSS Earnslaw aus dem Jahre 1912 zu erleben, und die Gletscherwelt an der West Coast, Franz Josef und Fox. Da ist aufgrund der Roaring Forties aus Australien kein Tendern möglich, leider.

Karin, es gibt also in NZ auf der Landseite noch genug zu erleben. Ist Australien ein Land, wo mit Ausnahme des Red Center alles am Meer liegt, aber Australien ohne Uluru wie Köln ohne Dom ist, so ist gerade noch so einiges in NZ erst mit dem Bus zu genießen, die Gletscher, der Mt. Cook, der Tongariro-Nationalpark. Und ich kann nur sagen, es lohnt sich. :wave:

Nochmals Danke
Juergen
blackseaship
4th Officer
4th Officer

Beitrag von blackseaship »

P.S. Ihren Lan Diep-Bericht finde ich übrigens auch Klasse. :wave:
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Hallo liebe Leser!
Freut mich, dass euch mein Bericht gefällt. Für mich ist das Thema Neuseeland mit Sicherheit noch nicht abgehakt.
lg Karin :wave:
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo Karin,

danke für den tollen Reisebericht - da habt ihr wirklich ein super Wetter gehabt. Wie lange fliegt man denn bis Australien? Ich hab nämlich die Albatros Reise 2012 schon seit langem ins Auge gefasst und da nun nach meiner Rückkehr keine Innenkabinen frei sind, muss ich doch ernsthaft über das Budget nachdenken, ob es noch klappt, aber Dein Bericht hat mich auf jeden Fall bestärkt dieses Land am anderen Ende der Welt kennenzulernen.

Vielen Dank-Tina
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Hallo Karin, beeindruckender Reisebericht. Du hattest erwähnt, dass die Baked Alaska ohne Wunderkerzen hereingetragen wurde und gefragt, warum das so sei.
Unser user reneham hatte am 3.11.2008 darauf die SAntwort gegeben:
Hallo zusammen,
wir waren 2004 auf der Navigator in der Karibik unterwegs und schon damals haben sie die Eisbomben-Parade nicht mehr gemacht. Auf Nachfrage nannte unser Kellner damals genau diesen Grund, dass die Amis Klage wegen Verbrennungen etc. einreichen würden und man daher darauf verzichten würde.
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Albatros hat geschrieben:....dass die Amis Klage wegen Verbrennungen etc. einreichen würden und man daher darauf verzichten würde.[/i]
Habe mir schon so etwas gedacht. Irgendwie fehlt dann aber etwas. Letztens auf der Princess Daphne war es stimmungsvoller mit den Sternspritzern. Aber was solls ....wir kennen ja die Amis! :eek: :confused: :D
lg Karin
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Saracen hat geschrieben:.. Wie lange fliegt man denn bis Australien?
Hallo Tina
Du musst mit einer Reisezeit von ca. 24 Stunden rechnen, inkl. Wartezeit bei einer Zwischenlandung, wenn es dann gleich weiter geht. Ansonsten erhöht sich die komplette Reisezeit leicht bis auf 36 Stunden. Empfehlenswert ist ein Stop-over, zB in Singapur. Ich denke mir dann einfach -Augen zu und durch! :cool:
lg Karin
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nachtfreundin »

Hallo Karin,

vielen lieben Dank für den tollen Bericht. War sehr schön zu lesen und die Fotos sind einfach nur klasse.
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo,

kurze Frage: In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man sich für Australien trotz gebuchter Kreuzfahrt selber ein Visum bei der Botschaft besorgen muss. Kannst Du dazu was sagen???

Danke.

LG-Tina
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Tina
Für Australien gilt dasselbe Verfahren wie für USA. Es heißt hier "evisitor". Per Internet beantragen, ausdrucken, fertig. Gültigkeit 1 Jahr, beliebig oft einreisen und ausreisen.
lg Karin
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi,

ah super, vielen Dank. Und gibt es so was auch für Neuseeland oder ist es da unkomplizierter?

Tina
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Saracen hat geschrieben:...oder ist es da unkomplizierter?
Da brauchst du nix - runter vom Schiff und genießen! Nur die Bestimmungen bezüglich mitgebrachter Waren müssen strikt eingehalten werden. Nichts von Bord mit an Land nehmen - keine Nahrungsmittel, Obst etc. Die Hunde beschnuppern dich und finden jeden Keks! :D
lg Karin
Antworten