ROLL CALL: OCEAN PRINCESS 06.-13.10.2010 Westl. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Dennis

Re: ROLL CALL: OCEAN PRINCESS 06.-13.10.2010 Westl. Mittelme

Beitrag von Dennis »

Hallo Tien,

vielen Dank für das wie immer äußerst ausführliche Blog.
Besonders Cinque Terre hat mir sehr gut gefallen, da wir vor zwei Jahren selbst dort unterwegs waren und zu Fuß von einem Dorf zum nächsten gewandert sind – sehr lohnenswert übrigens.

Ich bin gespannt, wie Dein Fazit ausfällt. Obwohl es ja die ein oder andere suboptimale Sache gegeben zu haben scheint hatte ich beim Lesen zumindest das Gefühl, dass Princess für Euch zufriedenstellend damit umgegangen ist.

Schönen Gruß,
Dennis.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Dennis hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie Dein Fazit ausfällt. Obwohl es ja die ein oder andere suboptimale Sache gegeben zu haben scheint hatte ich beim Lesen zumindest das Gefühl, dass Princess für Euch zufriedenstellend damit umgegangen ist.
Guten Abend Dennis,

am 6. Tag gibt es zwei Strategien:

1. Es ist schon so spät, um noch etwas zu unternehmen. Der Gast ist in zwei Tagen von Bord und "verloren". jede Mühe ist vergebens.

2. Wir zeigen dem Gast, dass wir es richtig gut können und sorgen dafür, dass er alles vergisst und wieder kommt.

Sie haben Strategie 2 angewandt. Und das fand ich gut.

Gruß
HeinBloed
Stella
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Stella »

Hallo HeinBlöd,

wie immer Kompliment zu diesem tollen Bericht. Wir waren ab dem 16.10 auf der Jade unterwegs und haben Euch unterwegs ab und an getroffen. Die stürmische Nacht im Golf von Lyon werde ich auch nicht vergessen. Unser junger dynamischer Kapitän ist von BCN mit 17 (17!!!) Knoten nach Monte Carlo "gebrettert" und war sogar eine halbe Stunde vor der Zeit da. Dafür habe ich das erste Mal in meinem Leben das Dinner des Grand Pacific in meinem Badezimmer entsorgt....

Genau in der Nacht schloss die Balkontür nicht. Wir konnten aber erleben, wie gut das Krisenmanagment bei NCL ist. Innerhalb einer halben Stunde kam ein Techniker und richtete unter widrigsten Umständen (er durfte den Balkon eigentlich nicht betreten) das Schloss wieder her.

Danke nochmal für Deine akribische Berichterstattung. Echt toll!

Stella
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Last not least noch mein Fazit:

http://heinbloed-pcl.blogspot.com/2010/ ... usion.html

BIs zur NORWEGIAN JADE im Januar 2011.

Ciao
HeinBloed
gcmv
4th Officer
4th Officer

Beitrag von gcmv »

@HeinBloed: Ich bin neu hier im Forum und habe soeben das erste Mal in deinen Blog geschaut - HAMMER! :thumb:
Mir fehlen jetzt noch die Worte, mit welchem Aufwand und Detaillierungsgrad du dieses betreibst.

Unter anderem hast du in Livorno geschrieben, dass Hertz die Mietwagen direkt ans Schiff stellt. Sind dir sonst noch andere Mietwagenfirmen aufgefallen? Hintergrund meiner Frage: Wir sind im Aptil mit der Libetrty otS in Livorno und wollen zwingend einen Metwagen buchen - für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus dem Badischen
gcmv
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

gcmv hat geschrieben:Unter anderem hast du in Livorno geschrieben, dass Hertz die Mietwagen direkt ans Schiff stellt. Sind dir sonst noch andere Mietwagenfirmen aufgefallen? Hintergrund meiner Frage: Wir sind im Aptil mit der Libetrty otS in Livorno und wollen zwingend einen Metwagen buchen - für Tipps wäre ich dankbar.
Das machen alle: 20 EUR Zusatzgebühr.

Wir haben es bei EUROPCAR gemacht.

Allerdings wenn du eben direkt an der alten Festung ankommst (kleinere Schiffe), kannst du dir das Geld sparen, weil Europcar um die Ecke an der Stazione Maritime sitzt.

Gruß
HeinBloed
gcmv
4th Officer
4th Officer

Beitrag von gcmv »

Danke für die schnelle Info - ich glaube, dass ich die 20 Euro wohl berappen muss, denn ob die Liberty als "kleines Schiff" durchgeht, wage ich zu bezweifeln ... :D

Mal schauen, welchen Anbieter ich letztlich nehme - werde mal in den nächsten Wochen einen Preisvergleich machen.

Gruß gcmv
gcmv
4th Officer
4th Officer

Beitrag von gcmv »

Wollte der Vollständigkeit halber noch ergänzen:

Habe jetzt bei Hertz gebucht - ging nur telefonisch (0180er-Nummer), da die Anlieferungsanfrage über das Internet-Buchungstool nicht möglich war.
Zum eigentlichen Preis von knapp 80 Euro für den Ford Focus kommen noch 15 Euro+MWST (muss vor Ort bezahlt werden) für die Anlieferung dazu.
Der Wagen wird direkt zum Schiff gebracht - bin mal gespannt, ob das alles klappt ...
Antworten