Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von henry »

MathiasK hat geschrieben:Moin,

... Die neue Webseite ... die Gefällt mir. Alleine schon die Anzeige der freien Kabinen ist toll.
Da sollten sich so einige Reedereien mal eine Scheibe abschneiden :)

MfG Mathias K.
jetzt blau statt türkis, trifft zwart eher meinen persönlichen geschmack, aber türkis war u ist nun mal die Phoenix-Farbe, eit es Phoenix gibt (oder?).
Die Anzeige der freien Kabinen was bei Phoenix schon "ein alter Hut", und bishner m E sogar besser, denn man konnte sich über "freie Kabinen anzeigen" Deck für Deck durchhangeln und dann einfach die gewünschte Kabine anklicken und dann den Buchungsvorgang durchführen (oder die Kabinennummer notieren und zum "Reisebüro DeinesVvertrauens" gehen. jetzt muß man die Kabinenkategorie wählen, bekommt dann die freien dieses Decks angezeigt, allerdings sieht man das ganze Deck nicht auf ein Mal, man muß quer scrollen.
Trotzdem gut - besse als die meiten anderen
Gut ebenfalls, daß man - sofern man online buchen wil - alle Nebenleistungen (Vers etc) angezeigt bekommt.
Für mich zhuerst mal alles egal; ich habe meine zwei 2011er(Artania) Reisen schon lange gebucht u weiter schau ich erst mal (noch) nicht.
henry
blackseaship
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2010 14:28

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von blackseaship »

henry hat geschrieben: Die Anzeige der freien Kabinen was bei Phoenix schon "ein alter Hut", und bishner m E sogar besser, denn man konnte sich über "freie Kabinen anzeigen" Deck für Deck durchhangeln und dann einfach die gewünschte Kabine anklicken und dann den Buchungsvorgang durchführen (oder die Kabinennummer notieren und zum "Reisebüro DeinesVvertrauens" gehen. jetzt muß man die Kabinenkategorie wählen, bekommt dann die freien dieses Decks angezeigt, allerdings sieht man das ganze Deck nicht auf ein Mal, man muß quer scrollen.
henry,
ich möchte Sie korrigieren, die neue Anzeige ist informativer :
grün sind genau die freien Kabinen der gewählten Kategorie, blau die anderen freien Kabinen.
Und man kann auch Decks zusätzlich aufrufen, so dass man einen vollständigen Überblick über das Schiff und seine freien Kabinen haben kann. :thumb:
Gruss
Juergen
blackseaship
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2010 14:28

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von blackseaship »

[img]D:\Pictures\Katalogbilder\P1050270.JPG[/img]

AlsWeihnachtsrätsel, was ist das ? 1 Foto von einer Amadea-Reise.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn es irgendwas zu kritisieren gibt, so hätte man Farben nehmen sollen, die sich gegeneinander etwas absetzen, z B blau und gelb.Auf jeden Fall ist es übersichtlicher als vorher und zur Nachahmung empfohlen. Man hat ja auch das "willkommen zu Hause" abgekupfert. Das "Phoenixtürkis" kenne ich seit 1990.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1367
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

kleinkind erst ab 2 Jahre :eek: , schade. Wäre eine schöne Reise geworden die mich interessiert hätte mit der Artania. Also warten bis kind 2 ist :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo blackseaship,

es ist nicht möglich ein Bild einzubinden, das sich lokal auf dem Computer des Nutzers befindet.

Hinweise, wie Bilder eingebunden werden können, findest Du hier.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von Astrid »

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, ich finde den neuen Webauftritt durchaus gelungen. :thumb:

Ein echtes Problem ist aber für Arbeitnehmer das frühe Erscheinungsdatum der Kataloge. Am Heiligabend hatten wie den Seereisenkatalog 2012 im Briefkasten, und am 1. Feiertag hatten wir uns in die Teilstrecke Dubai-Mauritius der Albatros verliebt, die im Januar 2013 stattfindet. Was macht man da jetzt? 2 Jahre vorher buchen? Mit wem willst Du das denn abstimmen? In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt weisst Du ja echt nicht, ob der Kollege und der Chef, mit denen Du das jetzt abstimmst, 2013 auch die sind, auf die es dann ankommen wird.....wie sagte doch mein Kollege? Buch es einfach, ich weiss ja nicht mal, ob ich da dann noch lebe.....
naja, wenn sich Vertreter und Chef meines Mannes nach ihrem Weihnachtsurlaub ähnlich äussern, werden wir wohl doch buchen (so früh wie noch niemals zuvor), denn im Gegensatz zu Gerd haben wir schon so ein paar Lieblingskabinen, nämlich die rar gesäten mit dem Balkon davor. ;)

So Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch noch allen einen guten Rutsch morgen und 2011 viele schöne Kreuzfahrten!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von MathiasK »

Hallo Astrid,

ist es richtig das da wirklich nur noch eine einzige Kabine mit diesem komischen Balkon davor frei ist ?
Da buchen ja aber dann doch die gut betuchten Rentner noch recht frühzeitig, ohne zu wissen ob sie dann noch le... :D

Und das bei einem Schiff welches ja neben der AMADEA und ARTANIA so schlecht dastehen soll :rolleyes: :rolleyes: :lol: :lol:

Ich hoffe Ihr findet noch die gewünschte Kabine wenn es bei Euch ans Buchen geht. Wir müssen da auch noch bis zum Sommer warten mit unserer Reise. Die ist dann zwar auf einem etwas größeren Schiffchen aber da sind noch alle 10 der bevorzugten Kabinen frei :)

Viele Grüße aus dem Norden,
Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von Gerd Ramm »

Da buchen ja aber dann doch die gut betuchten Rentner noch recht frühzeitig, ohne zu wissen ob sie dann noch le... :D
Totgesagte leben länger, mein lieber Mathias :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von MathiasK »

:D :D :D

Tja, dann kann Phoenix ja bald einpacken. Das was man da gerade so in den Abendmagazinen über die nun in Rente gehende Generation berichtet ist ja alles andere als Gut :(
Schönes System haben wir hier in Deutschland, wie gut das ich da schon immer den Gedanken verfolgt habe selbst für meine Rente zu sorgen ...
Da können einem die ganzen Arbeitnehmer die nun in den kommenden Jahren die Rente genießen wollen nur leid tun.

Aber gut, wenn die tot geglaubten dann noch weiter buchen ist es ja gut :)

Viele Grüße in Richtung Süden ;)
Mathias K.
blackseaship
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2010 14:28

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von blackseaship »

MathiasK hat geschrieben:Hallo Astrid,

ist es richtig das da wirklich nur noch eine einzige Kabine mit diesem komischen Balkon davor frei ist ?
Da buchen ja aber dann doch die gut betuchten Rentner noch recht frühzeitig, ohne zu wissen ob sie dann noch le... :D

Und das bei einem Schiff welches ja neben der AMADEA und ARTANIA so schlecht dastehen soll :rolleyes: :rolleyes: :lol: :lol:
Na ja, Mathias,
die 10 Penthouse-Suiten auf der Albatros sind ja genau die Kabinen, die die Albatros den anderen wie Deutschland, Astor und Delphin voraus hat. Eigentlich wollte Phönix ja für 2009 auch noch die Pacific Lounge zu Penthouse-Suiten umbauen, nur das zerschlug sich wohl durch die C-Cruises-Insolvenz. :nono:

Es ist kein Problem, auf Albatros, Amadea und nun wohl auch Artania die Balkon-Kabinen zu verkaufen, deshalb erweitert man ja auf der Artania 96 Kabinen mit einem Balkon, die Leute geben nun einmal gern dafür 50 Euro pro Person und Tag aus, vgl. mit einer normalen Glückskabine außen. :wave:

Was leer bleibt und eine Zweitvermarktung braucht, sind die ganz normalen Zweibettkabinen außen ohne Sichtbehinderungs-Rabatt. :thumb:
Also Kabinen, die auch die Konkurrenz anbietet.

Also schauen Sie sich ruhig einmal den Deckplan der Albatros an, außer Penthouse-Suiten und den Suiten auf dem Promenadendeck ist der Rest unter Artania-Standard, aber z.B. bei Rund um Afrika in einer vergleichbaren Preisklasse, Glückskabine 2-Bett-außen bei 150 Euro pro Tag wie auf der Artania-Weltreise. :nono:
blackseaship
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2010 14:28

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von blackseaship »

Astrid hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich muss sagen, ich finde den neuen Webauftritt durchaus gelungen. :thumb:

Ein echtes Problem ist aber für Arbeitnehmer das frühe Erscheinungsdatum der Kataloge. Am Heiligabend hatten wie den Seereisenkatalog 2012 im Briefkasten, und am 1. Feiertag hatten wir uns in die Teilstrecke Dubai-Mauritius der Albatros verliebt, die im Januar 2013 stattfindet.
Astrid,
gratuliere zu der Wahl. Hier macht Phönix aus der Not, das Horn von Afrika weiträumig zu umfahren, eine Tugend, nämlich Weihnachtskreuzfahrt Monte Carlo - Dubai und anschließend Dubai - Indien - Malediven - Seychellen - Mauritius. Leider hat man Reunion erst dahinter geroutet, man hätte es ruhig 2 mal anlaufen können.
Ich drücke alle Daumen, dass es klappt, einen so weiten Bogen rund um Afrika fährt man nicht alle Tage. :wave:
Gruss
Juergen
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von Astrid »

Hallo Mathias und Jürgen,

vielen Dank fürs Daumendrücken, wir haben uns mittlerweile auf die letzte Kabine mal eine Option bis 4.1. geben lassen, bis dahin sollte mein Mann seinen Chef "erwischt" haben.

Mit der Route hast Du recht, Jürgen. Auf so eine Route ohne Horn von Afrika warten wir schon lange. Dass Reunion fehlt haben wir auch schon bedauert, aber der Rest der Reise ist einfach toll. :thumb:
blackseaship
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2010 14:28

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von blackseaship »

Astrid hat geschrieben: Mit der Route hast Du recht, Jürgen. Auf so eine Route ohne Horn von Afrika warten wir schon lange. Dass Reunion fehlt haben wir auch schon bedauert, aber der Rest der Reise ist einfach toll. :thumb:
Astrid,
ich hoffe, es hat mit dem Urlaub geklappt. Die Route ist toll, nur bei Bombay (Mumbai) solltet Ihr überlegen, ob Ihr nicht über einen Ausflug nachdenkliche Eindrücke vermeiden wollt. Wenn man nämlich auf eigene Faust durch Bombay schlendert und sieht, wie Menschen ihr ganzes Leben auf der Straße verbringen, von der Geburt bis zum Tod, dann sind das Eindrücke, die man nicht vergisst, aber auch verarbeiten muss. In Bombay trifft man halt auf beide Gesichter Indiens, also sucht Euch da das aus, was Euren Urlaubsintentionen entspricht. Ansonsten ist es eine Route von Traum zu Traum.
Gruss
Juergen
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenixreisen mit neuem Webauftritt

Beitrag von Astrid »

Hallo Jürgen,

komme gerade zur Tür rein - und ja, es hat geklappt. Hurra! :) :D :thumb: Ich freu mich so!
Vielen Dank für Deine Tips zu Bombay...da muss ich noch drüber nachdenken und mich mit diesem Ziel überhaupt mal befassen.
Antworten