Zurück von der Arosa Mia

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Zurück von der Arosa Mia

Beitrag von Albatros »

Sind wieder daheim. Donnerstag, 16. - Sonntag, 19. Dezember 2010. Eigentlich nur zwei Tage und drei Nächte.
Vorerst nur soviel: ein schönes Schiff mit Macken. Von der viel gepriesenen Arosa-Flussschiffküche haben wir nicht viel mitbekommen. Bericht später. Muss etwas Schlaf nachholen...
@ MathiasK:
Laut Hot.Man der Arosa Mia, Andreas Stubenrauch und "Guest Relation Manager" Stephan Zimmermann gibt es an Bord der Arosa Mia sowohl Baby-Bett als auch Baby-Hochstuhl in begrenzter Anzahl. Stubenrauchs Empfehlung: Bereits bei der Buchung Bett+Stuhl "mitbuchen".
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Re: Zurück von der Arosa Mia

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Uwe
willkommen zurück. So so Stubenrauch....war auf der Delphin 2004, bekommen doch alle wieder Arbeit. Der russische Kapitän hatte mit dem Namen so seine Probleme, daher erinnere ich mich.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Hallo Gerd,
auf der Mia hatten wir gar keinen richtigen Kapitän. Der angestammte Master ist in Urlaub. Ihn vertritt Konstantin Olejnikov, der auf der Tafel als "Navigator" bezeichnet wird. Küchenchef ist der Ungar Barnabas Horvath (dazu später dann mehr). Anke Ullisch ist die Purserin und Sebastian Stöbe ist Maitre d´Hotel. Ach ja, und dann gibt es da noch den Entertainer. Er heisst Clemens und kommt aus Berlin . Die Crew setzt sich aus 49 Mitgliedern aus acht Nationen zusammen.
Grüße von daheim
Uwe
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Nachfrage an Bord. Dann werden wir uns heute Abend mal die Routen bei Arosa für Dez. 2011 anschauen.

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Uwe,

im Grunde muß es auf einem Binnensschiff auch keinen Kapitän geben. Ein Schiffsführer (Binnenschiffahrt) - der dann gewöhnlich auch "nur" drei Streifen trägt - reicht aus. Trotzdem gab es auf den meisten Flußschiffen, mit denen ich bislang gefahren bin, einen Kapitän.
HannibalLecter
5th Officer
5th Officer

Beitrag von HannibalLecter »

shiplover2002 hat geschrieben:So so Stubenrauch....war auf der Delphin 2004, bekommen doch alle wieder Arbeit.

Ich kann den Zusammenhang nicht ganz verstehen! :)

Wenngleich auch ich von ihm kein echter ,,Fan" geworden bin - so habe ich ihn stets als kompetenten und seriösen HotMan kennengelernt. Darüber hinaus hat man - sofern man keine goldenen Löffel klaut - bei a-rosa einen Top-Arbeitgeber und zudem noch einen sicheren Arbeitsplatz. Obwohl auch für mich Vergleiche Fluss - Hochsee generell nicht in Frage kommen, so muss man doch zurückblickend festhalten, dass es den HM auch hätte schlimmer treffen können, oder? :)

Viele Grüße

Hannibal

P.S. Anke Ulisch ist seine Lebensgefährtin. Die sind damals gemeinsam von Hansa zu a-rosa ,,gewechselt"!
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass man viele Mitarbeiter auf Schiffen immer wieder trifft. So habe ich die Reiseleiterin der MS Rügen auf der Albatros wiedergetroffen, Heiko von der Arkona auf der Arosa blu usw. Ich habe mich weder abwertend noch sonstwie ausgedrückt. :confused:
HannibalLecter
5th Officer
5th Officer

Beitrag von HannibalLecter »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich wollte nur damit ausdrücken, dass man viele Mitarbeiter auf Schiffen immer wieder trifft. So habe ich die Reiseleiterin der MS Rügen auf der Albatros wiedergetroffen, Heiko von der Arkona auf der Arosa blu usw. Ich habe mich weder abwertend noch sonstwie ausgedrückt. :confused:
Konnte man aber aus dem Ursprungs-Statement nicht wirklich rauslesen. :wave:

Kein Problem

HL
Antworten