Hallo.
wir überlegen zur Zeit mit der Costa Allegra im Juni 2011 die Route Mittelmeer/Schwarzes Meer ab Venedig zu fahren. Die Route ist schön und auch die Liegezeiten in den Häfen sind günstiger als z.B. bei der MSC Melody, die ungefähr die gleiche Strecke befährt. Im Internet findet man relativ wenig über dieses doch recht kleine Schiff von Costa - allerdings gab es 2006 einen Passagierstreik auf dem Schiff.
Von daher die Frage ins Forum: War schon mal jemand in letzter Zeit auf dem Schiff und kann über seine Erfahrungen berichten? Wie sieht es generell auf kleinen Schiffen mit deutschsprachigen Ausflügen aus? Wird jeder Ausflug auch auf Deutsch angeboten, oder kann es einem passieren, dass nicht jeder Ausflug auch in Deutsch ist?
Fragen zur Costa Allegra
-
- 5th Officer
-
- Naut. Assistant
Re: Fragen zur Costa Allegra
Hallo,
Wir sind vom 4.3.2010-6.5.2010 von Singapur bis Savona gefahren. Zu den Zeitpunkt war die Allegra lang in Asien. Es ist ein schönes Schiff.
Leider hatten wir auf der Reise einige Reperaturen. Auch gab es Rohrbrüche mit Geruchsbelätigungen. Ich hoffe dass diese Mängel inzwischen behoben sind.
Ansonsten war der Service sehr gut. Ausflüge waren nicht alle in deutcher Sprache. aber die Auswah war ausrechendl Falls noch Fragen sind bin ich zur Auskunft bereit. Wenn sie mit dem Schiff fahren hätte ich eine bitte. Da das Schiff lange unterwegs war ist Ihnen wohl das Schiffsmodell aus Metall ausgegangen.
Meine Bemühungen es nachträglich zu bekommen waren Erfolglos. Wenn es Ihnen nicht zuviel Mühe macht wäre es schön, wenn Sie mir ein Modell kaufen würden.
Wir sind vom 4.3.2010-6.5.2010 von Singapur bis Savona gefahren. Zu den Zeitpunkt war die Allegra lang in Asien. Es ist ein schönes Schiff.
Leider hatten wir auf der Reise einige Reperaturen. Auch gab es Rohrbrüche mit Geruchsbelätigungen. Ich hoffe dass diese Mängel inzwischen behoben sind.
Ansonsten war der Service sehr gut. Ausflüge waren nicht alle in deutcher Sprache. aber die Auswah war ausrechendl Falls noch Fragen sind bin ich zur Auskunft bereit. Wenn sie mit dem Schiff fahren hätte ich eine bitte. Da das Schiff lange unterwegs war ist Ihnen wohl das Schiffsmodell aus Metall ausgegangen.
Meine Bemühungen es nachträglich zu bekommen waren Erfolglos. Wenn es Ihnen nicht zuviel Mühe macht wäre es schön, wenn Sie mir ein Modell kaufen würden.
-
- 5th Officer
Hallo seefuchs,
Danke für die Infos.
Jetzt zweifeln wir wieder. Denn eigentlich ist die Fahrt "Zu den Perlen der Schwarzmeerküste" vom Ablauf und insbesondere den Liegezeiten in den Häfen wirklich gelungen. Sehr schade von Costa, dass man hier ein ganz offensichtlich stark in die Jahre gekommenes Schiff einsetzt.
Danke für die Infos.
Jetzt zweifeln wir wieder. Denn eigentlich ist die Fahrt "Zu den Perlen der Schwarzmeerküste" vom Ablauf und insbesondere den Liegezeiten in den Häfen wirklich gelungen. Sehr schade von Costa, dass man hier ein ganz offensichtlich stark in die Jahre gekommenes Schiff einsetzt.
-
- 5th Officer
@seefuchs: Wir haben uns aus verschiedensten Gründen gegen das Schiff entschieden - von daher können wir auch kein Modell mitbringen. Trotzdem nochmals Danke für die Infos.